Seite 1 von 3
Wandern - Natur Pur
Verfasst: 06.01.2010 00:36
von magic_luna
Hey.
Geht ihr gerne wandern?
Mir würde das mal interessieren, weil ich habe so das Gefühl, dass es nur wenige Jugendliche gibt die gerne wandern. Was natürlich nicht sein kann, weil es ja die 'Deutsch Wanderjungend' und so was alles gibt.
Wenn ja, wo geht ihr gerne wandern und mit wem macht ihr das immer? Liebe Grüße
Verfasst: 06.01.2010 12:26
von Kassiopeia
Also^^ ich fürchte ich gehöre nicht zu den Leuten, die gerne wandern, weil ich zu faul dazu bin

Ich gehe gerne im Regen oder Sturm spazieren, solange zuhause eine kuschelige Wärmflasche und heißer Tee auf mich wartet

aber wandern ist nicht so meins^^ Vor allem nicht in den Bergen *schauder* Berge müssen dekorativ am Horizont kleben, mehr will ich damit nicht zu tun haben
Aber falls ich es mal schaffe, Urlaub in Irland zu machen, würde ich da wahrscheinlich schon wandern gehen :)
Verfasst: 06.01.2010 14:03
von Ellen
So mit zehn oder elf bin ich mal mit meinem Vater wandern gegangen.. Also nicht regelmäßig, aber manchmal in den Sommerferien, und schlussendlich hab ich auch schon zwei Berge 'bezwungen'.

Aber jetzt interessiert mich das nicht mehr sonderlich, ich finde einfach, dass es bessere Sachen gibt, womit man sich die Zeit vertreiben kann.. *hüstel* Computer *hust*
Aber einfach nur durch die Gegend laufen, ohne ein bisschen 'Aktion' oder halt das tolle Gefühl auf dem Gipfel von irgendeinem Berg zu stehen, ist nichts für mich. :)
Verfasst: 06.01.2010 17:31
von magic_luna
Kassiopeia hat geschrieben:Vor allem nicht in den Bergen *schauder* Berge müssen dekorativ am Horizont kleben, mehr will ich damit nicht zu tun haben
Aber falls ich es mal schaffe, Urlaub in Irland zu machen, würde ich da wahrscheinlich schon wandern gehen :)
Hihi. Berge zur Dekoration. Sowas habe ich auch noch nicht gehört. xD Naja, Irland hat ja auch eine super Kulisse zum Wandern zu bieten. Ich glaube da würde jeder Wandermuffel mal die Füße über die Türschwelle setzen.
Ellen hat geschrieben:
Aber einfach nur durch die Gegend laufen, ohne ein bisschen 'Aktion' oder halt das tolle Gefühl auf dem Gipfel von irgendeinem Berg zu stehen, ist nichts für mich. :)
Es heißt ja "Der Weg ist das Ziel" und es geht mir persöhnlich auch nicht den ein oder anderen Berg zu erklimmen. Ich habe einfach Spaß daran 'durch die Gegend zu laufen'

Aber alleine ist das langweilig... Ich höre dann Musik, aber mit anderen macht das auf jedenfall mehr Spaß.
Aber jeder so wie er mag, stimmts?!
Verfasst: 09.01.2010 22:46
von Miss Brightside
Ich mag wandern nicht unbedingt. Als ich kleiner war bin ich noch öfter gegangen, vor allem weil einige unserer deutschen Stammgäste meine Schwester und mich immer wieder mitnehmen wollten, da unsere Eltern nicht wirklich Zeit hatten um Ausflüge mit uns zu machen.
Aber mittlerweile gehe ich kaum noch.
Höchstens wenn wir im Sommer mal einen Familienausflug machen - weil meine Eltern relativ gerne wandern gehen.
Ansonsten ist das nichts für mich. Ich bin ein kleiner Faulpelz, und stundenlang Waldwege entlangzulaufen ist nichts für mich *hust*
Verfasst: 09.01.2010 23:35
von Ginny_94
Also Wandern an sich ist jetzt nicht so mein Ding..
ich mach lieber Wanderreiten...man sieht die gegend aber man läuft nicht einfach nur rum und so...
naja wenn die gegend schön ist und mit den richtigen Leuten kann man auch mal wandern gehen. aber nicht zu viel :)
Verfasst: 10.01.2010 00:47
von arathen merathiel
Wandern. Also ich mag kein Wandern. Ich geh lieber Pilgern.
Nur leider kann ich das alleine net. Nur mit mehreren wird das cool =]
Nicht, dass ich es nicht versucht habe. Letzten Sommer bin ich losgezogen. alleine. hab halt gekauft, was ich so brauchte. Ne kleinere und leichtere Isomatte, einen Wassersack, eine kleine Funzel.. den Rest hatte ich schon (so als Pfadfinder)
dann bin ich losgezogen. hab auch knapp 18 km geschafft. Der Weg war schön. ich hab mich mit einem alten Herrn unterhalten, der mir seine Geschichte erzählt hat und am Abend habe ich dann in einem Gemeindehaus gepennt. Am nächsten Tag gings weiter. Aber sehr weit bin ich net mehr gekommen. Ich habs alleine net ausgehalten und einen heulkrampf nach dem anderen bekommen. Mein Rücken schmerzte, weil der Rucksack etwas zu schwer gewesen ist. Ich hab also abgebrochen.
Wandern ist nicht so toll. ich brauch da die Nähe zu Gott, um vorwärts zu kommen. Ich bin schon 2Mal mit ner Gruppe pilgern gegangen und das war beides Mal super, zumal wir da nicht den schweren Rucksack tragen mussten, sondern nur einen Rucksack mit den Dingen für den Tag.
Was ich gerne mach, ist auch Wanderreiten oder eine Kanuwanderung.
Verfasst: 10.01.2010 14:10
von magic_luna
arathen merathiel hat geschrieben:Ich geh lieber Pilgern.
Nur leider kann ich das alleine net. Nur mit mehreren wird das cool =]
[...]
Wandern ist nicht so toll. ich brauch da die Nähe zu Gott, um vorwärts zu kommen.
Jetzt kommen wir der Sache näher. Pilgern find ich auch toll. Ich würd so gerne mal Pilgern gehen. Aber du hast recht, alleine ist das total doof. Und ich kenne niemanden aus meinem Freundeskreis, der sowas macht.
Eins von meinen Lebensziel -> Jakobsweg pilgern.
Das man die Nähe zu Gott braucht um weiter zu kommen, kann ich gut nachvollziehen. Sonst könnte ich auch nicht pilgern. Aber da ich weiß, dass Gott mir dabei hilft vorwärts zu kommen trau ich mir das zu.
Wuhu, endlich mal jemanden gefunden :)
Verfasst: 13.01.2010 20:15
von arathen merathiel
Vll können wir uns iwann mal zusammen tun? x'DD
Naja.. es war auf jeden Fall eine super Erfahrung, dieser eine Tag.. es waren zwar nicht mal 24 Stunden, aber ich habe gemerkt, was es heißt, alleine aufm Weg zu sein.. Die Spitze meines Pilgerstabes hab ich abgebrochen..
Verfasst: 13.01.2010 20:22
von Jade*
Ich hasse Wanderungen wirklich abgrundtief, seit ich auf einer Klassenfahrt den Hezrogstand hochlaufen musste. Über 1300 Meter, herrje, das war das pure Grauen. Als ich oben ankam, war ich komplett durchgeschwitzt und so erschöpft, dass ich erstmal zu nichts mehr fähig war - abgesehen davon, dass ich zum Schluss kaum noch laufen konnte und mich von anderen hochziehen lassen musste. Zweieinhalb Stunden steil bergauf - nie wieder!
Allerdings liebe ich die Natur. Ich könnte stundenlang spazieren (!) gehen.
Pilgern allerdings, das wäre wieder etwas anderes und das würde ich auch sehr gerne machen... Allerdings täte ich es natürlich nicht aus der Freude am Wandern, ist ja klar.

In diesem Zusammenhang wäre es etwas sehr Schönes.