Wie findet ihr das Fach Sport???

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten

Wie findet ihr das Fach Sport?

toll!
32
26%
sinnlos...
17
14%
manchmal so, manchmal so...
31
25%
schei**
33
27%
es gibt nichts schöneres! (Mein Lieblingsfach)
9
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

Hogwartsianerin
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 13.06.2012 17:12

Re: Wie findet ihr das Fach Sport???

Beitrag von Hogwartsianerin »

Ich geh' aufs Gymnasium und da zählen alle Fächer. Und mir machts nichts aus, denn ich liebe Sport! Vor allem, weil ich sonst keinen Sport mache.

Meine Noten sind unglaublich gestiegen - das liegt beim Lehrer. Letztes Jahr hatte ich eine 4.5 im Sport (Lehrer 1) und jetzt ist es eine 5.5 (neuer Lehrer, also Lehrer 2 ;))!
ACHTUNG: Ich bin Schweizerin, also ist eine 6 das Beste, was ich kriegen kann :D

Vielleicht habe ich auch deshalb seit diesem Jahr viel mehr Spass an Sport - mit dem neuen Lehrer ist es einfach viel easier :D
***

"Brilliant, Snape - once again you've put your keen and penetrating mind to the task and as usual come to the wrong conclusion"
- Sirius Black, HP 3

***

Benutzeravatar
kett
ThestralThestral
Beiträge: 1319
Registriert: 15.08.2011 16:02

Re: Wie findet ihr das Fach Sport???

Beitrag von kett »

Wir machen jetzt Handball und Fußball in Sport. Handball geht ja noch einigermaßen, aber Fußball... Da nütze ich nur als Torpfosten ._.
Ich werde untergehen -.-
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Wie findet ihr das Fach Sport???

Beitrag von Bella- »

Ich war in der Grundschule richtig gut in Sport. Wir hatten einen super Sportlehrer, der hauptsächlich mit uns geturnt hat. Wir sind auch auf Wettkämpfe gegangen und so. Dann hat er sich ein paar Leute aus der Klasse gesucht, die da mitmachen sollten, mit denen hat er dann besonders trainiert. Er hatte insgesamt drei Klassen, mit denen er angetreten ist. Und wir haben den 1., 2. und 3. Platz bekommen, also wir waren richtig gut.
Dann bin ich auf die neue Schule gekommen, also hatten wir einen neuen Sportlehrer. Wir haben nur noch Fußball gespielt. Da ich beim Fußball Glück habe, wenn ich den Ball treffe und nicht 5 mal in der Stunde abgeschossen werde hatte ich einen dementsprechend schlechte Note.
Dann haben wir wieder eine neue Lehrerin bekommen, mit der machen wir alles mögliche, aber sie fängt immer ein Thema an, kündigt dann groß an, dass sie das in der nächsten Stunde bewerten wird und in der nächsten Stunde haben wir dann wieder ein anderes Thema. Da bin ich jetzt immerhin auf einer 2.
Außerdem hab ich als Wahlpflichtunterricht noch Sport, bei einem noch anderen Lehrer, da machen wir allerdings nur Theorie und das ist ziemlich langweilig.
Also Sport war mein absolutes Lieblingsfach und jetzt gehört es einfach nur noch zu den Fächern, die erträglich sind.
Bild

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Wie findet ihr das Fach Sport???

Beitrag von snape13 »

Ich mag sport echt gerne, und langweilig ist es auch nie, weil wir jedes Halbe jahr was anderes machen!
Gerade machen wir Handball und Rugby und ich mag beides super gerne und beides macht richtig viel spaß!!
Unser Lehrer ist auch wirklich gut! Und er benotet nicht nur nach können sondern auch nach anstrengung!
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Wie findet ihr das Fach Sport???

Beitrag von Zerafina »

snape13 hat geschrieben:[...]
Unser Lehrer ist auch wirklich gut! Und er benotet nicht nur nach können sondern auch nach anstrengung!
Das finde ich gut. Ich fand es immer gemein, wenn jemand eine sehr schlechte Note bekommen hat, weil er es einfach nicht konnte, sich aber trotzdem angestrengt hat. Manche haben einfach nicht die Veranlagung oder das Talent. Das Gleiche gilt für Musik & Kunst. Wäre ich Lehrer würde ich auch da bessere Noten geben, wenn sie sich anstrengen.

scolerina
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2015 14:01

Re: Wie findet ihr das Fach Sport???

Beitrag von scolerina »

Ganz ehrlich? Sport ist doch einfach unnötig :roll: ...zumindest in der Schule, denn wenn man mal ganz ehrlich ist, ist es ja immer in etwa so: 75% der Jungs sind ganz gut in Sport, finden es voll cool und wollen immer Fußball spielen, 10% der Mädchen schließen sich ihnen an, die anderen 25% der Jungs sind die "Uncoolen", die immer irgendwie übrig sind, 60% der Mädchen sind so lala in Sport, kommen aber irgendwie klar, aber haben trotzdem 0 Interesse an den Themen und die anderen 30% finden es einfach richtig scheiße, weil sich irgendwer trotz der Tiraden des Lehrers, den es im Endeffekt auch nicht interessiert, darüber lustig macht wie sie schießen/laufen/sonstwas.

Ich fände es gut, wenn man Sport optional machen könnte. So müsste sich niemand schämen oder Ausreden für Sport ausdenken, weil er z. B. einfach kein Badminton spielen kann, weil er einfach eine schlechte Hand-Auge-Koordination hat. An meiner Schule kann man von Sport zwar komplett freigestellt werden, braucht aber dafür vom Arzt ein Dauerattest, das nur ca. 1% der Schülerschaft bekommt, weil einfach fast niemand den Großteil der Sachen nicht mitmachen darf und dann bekommt man trotz (oder wegen) des Attestes noch eine Vier vom Lehrer "weil man sich ja nicht anstrengt". Wie soll ich denn? Wie? WIE?! :roll: :lol: :roll:
Some say the world will end in fire,
Some say in ice.
From what I've tasted of desire
I hold it with those who favor fire

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Wie findet ihr das Fach Sport???

Beitrag von Bella- »

Joa, also ich hab grad gesehen, dass ich bei der Umfrage "toll" angegeben hab.. und dann hab ich meinen Beitrag von vor drei Jahren gelesen.. Wie viel sich in dieser Zeit doch ändern kann.
Sport gehört mittlerweile zu meinen absoluten Hassfächern, und es ist das Fach, was ich am meisten geschwänzt habe. (Man hätte mir niemals erlauben sollen, meine Entschuldigungen selbst zu unterschreiben..)
Alles was wir machen ist Fußball, Handball, Basketball und Volleyball spielen und dann den alljährlichen Seelauf, wo man mal eben acht Kilometer in weniger als ner Stunde rennen muss, selbstverständlich ohne das vorher zu üben. Wenn man nicht schnell genug ist, bekommt man halt so einen Punkt, und dann kann man sich das ganze auch gleich sparen. (Erwähnte ich, dass ich dieses Jahr geschwänzt habe? Also ich hatte nen wichtigen Termin, den ich natürlich nicht umlegen konnte..tragisch, wirklich tragisch. Jedenfalls muss ich nächsten Montag nachlaufen, zum Glück nur 3km, und dann hab ich NIE WIEDER SPORT!!! )
Auf jeden Fall bin ich wahnsinnig schlecht im laufen, und auch in so ziemlich allen Ballsportarten. Alle Leute in meinem Kurs wissen das. Und ich werde jedes Mal als letztes gewählt. Spaßig. Und gar nicht erniedrigend...
Immerhin krieg ich meistens noch ne 4-, mit der Begründung: "Du hast es ja wenigstens versucht." Ha.Ha.Ha. Danke.
Bild

Tess Ginny Granger

Re: Wie findet ihr das Fach Sport???

Beitrag von Tess Ginny Granger »

Ich persönlich muss sagen, dass ich Sport als Ausgleich zum restlichen Unterricht bzw. Rumsitzen eigentlich gut finde. Aber wie soll man eine sportliche Leistung bewerten? Das ist ähnlich wie mit Kunst und Musik. Entweder man hat eine Grundbegabung und Möglichkeiten, sie auszubauen oder nicht. Es gibt Menschen, die sind einfach nicht dafür geeignet. Und auch mit viel Training können keine großartigen Verbesserungen erzielt werden. Ganz abgesehen davon, dass einige Sportlehrer sich nur um ihre guten Schüler kümmern und andere grundsätzlich schlecht benoten oder Mädchen/Jungs bevorzugen.
Fazit: Sinnlos.

Benutzeravatar
Lina02
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 14.02.2016 19:03

Re: Wie findet ihr das Fach Sport???

Beitrag von Lina02 »

Ich Fonds sperrt in der Schule nicht blöd und nicht schön. Ich finde einfach nur sperrt in der Schule bringt nichts. Das ist kein Sport zum Teil.....
1. Jeder Mensch sollte im Leben einmal " Standing Ovations " bekommen, denn wir alle überwinden die Welt!
2. Versuche nicht cool zu sein, denn dass merkt man immer und das ist uncool!
3. Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag!

Antworten