Andere Länder... Andere Schulen

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Bis wie lange habt ihr Schule?

16 Uhr
8
16%
17. 30 Uhr
1
2%
18 Uhr
1
2%
17 Uhr
2
4%
Mittag (12.00-14.00)
14
27%
Unterschiedlich/Andere Zeiten
25
49%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
Jeanna
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 108
Registriert: 25.06.2009 20:30
Wohnort: Schweiz^^

Andere Länder... Andere Schulen

Beitrag von Jeanna »

hejj!!
(bitte diesen Thread abschaffen, wenn es dieses Thema schon gibt!)
Also in diesem Thread wollte ich mal so diskutieren, wie eure Schule so abläuft! Also bei uns ist es so, dass wir in das entsprechende Schulzimmer gehen, eine Lektion (45. Min) Durchhalten müssen, Zimmer wechsel, es wiederholt sich, Zimmerwechsel und dann eine 15 Min. Pause. Wie lange habt ihr die Lektionen? Und die Pausen?
Die Schule bei uns fängt um halb Acht an und der Morgen ist um 12 Uhr fertig. Dann haben wir eine Stunde Mittagspause und müssen dann um 13 oder 13.30 Uhr (je nach dem) wieder mit der Schule beginnen. Sie endet dann um 16.30.
Dass heisst, 5 Lektionen am Vormittag und 3 am Nachmittag.
Also bei uns in der Schweiz ist das so xD
Zuletzt geändert von Jeanna am 20.11.2009 20:17, insgesamt 3-mal geändert.
<Jedes Mal, wenn ich zwischen vielen Menschen sitze, dann frage ich mich, ob sie unterscheiden können, zwischen dem, was gut und was böse ist.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es darauf nur eine einzige Antwort gibt:
Das wirst du niemals wissen.>

Benutzeravatar
Jane the Volturi
ThestralThestral
Beiträge: 1335
Registriert: 01.06.2008 09:56
Wohnort: woanders ^^

Beitrag von Jane the Volturi »

OMG, jeden Tag? das würd ich nicht überleben o___O

hier in deutschland geht unterricht nur bis mittag ^^

bei mir, im gymnasium (in bayern) startet die schule um 7:50, eine schulstunde dauert 45 min. nach den ersten 3 stunden (135min) gibt es 25 minuten pause (ab 10 nach 10), dann haben wir die anderen drei stunden und dann haben wir aus (12:50). so ist es normalerweise, ich weiß nicht genau über hauptschule bzw. realschule bescheid, aber ich denke mal, dass es so ähnlich ist.

in der 9. klasse jetzt haben wir 2x nachmittag per woche.
der vormittag läuft wie immer, doch anstatt 'schulschluss' haben wir 45 min mittagspause. am einen tag haben wir danach (ab 13:35) noch 2 stunden (90min) und am anderen 4 (180min).

also hab ich normalerweise um 12:15 schulende, am mittwoch um 16:30 und am donnerstag um 3:00.
und an diesen beiden nachmittagen haben wir natürlich keine hausaufgaben =)


/edit
deshalb wäre es gut, wenn du die umfrage ein wenig umänderst x)
[img]http://www.fotos-hochladen.net/jaceihju0dg2.png[/img]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/magnusnk47s8ue.png[/img]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/mortalfsti3c7l.png[/img]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/cdft52xp6ro.png[/img]

Benutzeravatar
Jeanna
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 108
Registriert: 25.06.2009 20:30
Wohnort: Schweiz^^

Beitrag von Jeanna »

jahh okay hab das ganz vergessen xD
<Jedes Mal, wenn ich zwischen vielen Menschen sitze, dann frage ich mich, ob sie unterscheiden können, zwischen dem, was gut und was böse ist.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es darauf nur eine einzige Antwort gibt:
Das wirst du niemals wissen.>

Avarya
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 148
Registriert: 20.10.2009 20:15

Beitrag von Avarya »

Also bei mir ist es jeden Tag anders....

Im moment habe ich Montags um 14:30Uhr Schluss, Dienstags & Mittwochs um 16:5, Donnerstags habe ich bis um 14:30 und Freitags dafür aber nur bis um 11:40 xP
Muss jeden Tag um 8 in der Schule sein...
Bei uns dauert ebenfalls eine Schulstunde 45Minuten. Nach der 1. Stunde haben wir 5 Minuten Pause, dann haben wir nach der 2. Stunde 30Min. Frühstückspause. Nach der 3. Stunde 5 Minuten Pause, nach der 4. Stunde 10 Minuten pause und dann erst nach der 6. wieder 25min. Pause. Aber zwischen der 7. und der 9. Stunde haben wir keine Pausen mehr, also müssen wir von 13:34 - 16:30 durchmachen ohne Pause (Allerdings müssen wir nach fast jeder Stunde den Raum wechseln immer und meistens kommen wir zu spät...)

Naja, und nach der Schule haben wir jeden Tag noch Hausaufgaben für 2-3 Stunden auf.... Dazu muss ich sagen, ich wohne nicht in Bayern, sondern in Schleswig-Holstein, also am ganz anderen Ende von Deutschland xD

Benutzeravatar
lotty
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 108
Registriert: 03.10.2009 20:51

Beitrag von lotty »

also dass früheste (Montag und Donnerstag) bis 12 Uhr

Mittwoch bis ca. 13 Uhr

Dienstag und Freitag 14 Uhr

Ravna
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 110
Registriert: 27.05.2007 17:25

Beitrag von Ravna »

Bei meinem Stundenplan fängts immer 7:30 an, es gibt aber ne Menge Klassen in der Schule, die auch mal zur Zweiten ( 8:25 ) haben.
Eine Stunde geht 45 min., dazwischen sind 10min. Pause zum Raumwechseln, nach der 2. Stunde gibt es 20 min. Hofpause und nach der 5. Stunde 30 min. mit Mittagessen. Nach der 7. Stunde gibt es nur noch 5 min. Pause, damit man nicht noch später Schluss hat.
Ich habe Dienstag und Freitag 14:15 Schluss (7 Stunden) und Montag, Mittwoch und Donnerstags 15:05 (8 Stunden). Montags hab ich allerdings Bio-AG, sonst wären es auch 7 Stunden, dazu bin ich aber durch die netten Bus- und Bahnfahrzeiten erst 15:00 bzw. 16:00 zu Hause, wenn es zu kalt zum Fahradfahren ist noch ne halbe Stunde später. Für Hausaufgaben brauch ich zum Glück meist nicht lange. Dafür gibts ja Bahnfahrten und Hofpausen. :lol:
Bin in der 10. Klasse und in Brandenburg.

Benutzeravatar
Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn
Beiträge: 1503
Registriert: 15.07.2009 21:09
Wohnort: Werdohl

Beitrag von Hermiine-Giinny »

bei uns ist es soo:

um 7:40 fängt die schule an .nach den ersten 2 stunden (45 mins) haben wir eine 20 mins lange pause.dann wieder 2 std unterricht dann eine 15 mins puse. dann haben wir eig nach der 6. std frei(13:00) außer dienstags und freitags.dienstags haben wir 8-er 7 std.(bis 10 vor 2) und freitags 10 std.(bis halb 5)

Benutzeravatar
Clarissa
MinimuffMinimuff
Beiträge: 51
Registriert: 03.07.2008 16:26

Beitrag von Clarissa »

Ich bin jeden Tag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Schule. Zwischendurch sind manchmal Freistunden und wir haben eine Mittagspause von 40 min. Nach einem Block von 90 min haben wir Pausen, 20 bzw. 10 min lang.
Ich bin allerdings auch schon in der 12., daher ist es kein Wunder, dass ich länger in der Schule bin als die meisten von euch^^

Benutzeravatar
Hermine@Tonks
KelpieKelpie
Beiträge: 2256
Registriert: 11.08.2007 16:02

Beitrag von Hermine@Tonks »

Bei uns beginnt die erste Stunde um 7.50 Uhr. Eine Stunde dauert 60 Minuten, nach zwei Stunden haben wir 20 Minuten Pause und so weiter. Nach der 6. Stunde gibts allerdigns keine Pause, fragt mich nicht, warum.
Ich habe dreimal die Woche von 7.50 Uhr - 13.40 Uhr (5 Stunden) Schule, einmal von 7.50 Uhr - 12.20 Uhr (4 Stunden) und einmal von 7.50 Uhr - 14.45 Uhr (6 Stunden). Eigentlich hab ich da aber auch nur 5 Stunden, weil in der ersten Stunde Schulmesse ist und ich da noch nie war. :P
Früher hatten wir auch nur 45-Minuten-Stunden. Und da saßen wir zum Beispiel in der 6. und 7. Klasse viermal bis 13.25 Uhr und einmal bis 16.50 Uhr in der Schule. Deshalb haben sie das vor einem Jahr halt geändert.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Benutzeravatar
Ginny72
EinhornEinhorn
Beiträge: 1746
Registriert: 31.08.2007 14:48

Beitrag von Ginny72 »

Bei uns beginnt die Schule um 7:55 Uhr. Samstags Schule habe ich nicht, aber es gibt viele Schulen in der Nähe, die Samstags Unterricht haben.
Eine Schulstunde geht 45 Min. lang. Nach zwei Schulstunden haben wir 15 Min. Pause. Insgesamt habe ich sechs Schulstunden. Nach der Schule können wir in die Mensa essen gehen.
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Antworten