Fehler im Buch

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
ginny+bellatrix
MinimuffMinimuff
Beiträge: 63
Registriert: 26.06.2009 14:28

Fehler im Buch

Beitrag von ginny+bellatrix »

Es gibt in jedem Buch ja auch Fehler. ich hab schon einen entdeckt. ihr auch?

Benutzeravatar
ginny+bellatrix
MinimuffMinimuff
Beiträge: 63
Registriert: 26.06.2009 14:28

Beitrag von ginny+bellatrix »

Also an der Stelle, wo Ron und Harry im Haus der Malfoys sind und beide in den Sall stürmen. Ron hat ja Wurmschwanz Zauberstab und Harry keinen, da ihm der ja weggenommen würde. Trotzdem sagt er ja 'Expelliarmus' und entwaffnet jemanden (ich weiß nicht mehr wen), doch wie soll das denn ohne Zauberstab gehen?

Benutzeravatar
Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1162
Registriert: 02.09.2009 17:52
Wohnort: Zwischen Realität und Traumwelt. Irgendwo da.

Beitrag von Schokofröschlein »

Könntest du bitte mal deine Siggi ändern?
Einmal klicken?

To George Weasley Every Mirror Is The Mirror Of Erised.

**ginny**
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.05.2008 21:07

Re: Fehler im Buch

Beitrag von **ginny** »

Sry dass ich mich hier einmische aber dein Fehler ist leider keiner
Das erste expelliarmus kommt von Ron
Er entwaffnet bellatrix mit wurmschwanz zauberstab.
Harry fängt bellatrix Zauberstab auf und jagt Lucius Malfoy einen schockzauber auf den Hals.
Ich zitiere aus dem englischen
"Ron had burst into the drawing room; Bellatrix looked round, shocked; she turned her wand to face Ron instead -
'Expelliarmus!' he roared (damit ist Ron gemeint),pointing Wormtail's wand at Bellatrix, and hers flew into the air and was caught by Harry, who had sprinted after Ron"


Ich denke aber dass ich einen Fehler hab. Ich dem Kapitel Bathilda's Secret kann Bathilda(die Schlange) ja nicht vor Hermine sprechen.
Das tut sie jedoch einmal.
Harry und Hermine stehen noch im Anfang des Hauses rum als die Schlange von innen ("Sitting room") "come!" ruft.
Wie Jann sie dass Webb sie nur parsel kann und Harry und hermine haben ja beide kein problem damit sie zu verstehen...
Oder? Ich versteh das nicht ganz weil Hermine hat in dem Moment wo Bathilda ihnen zuruft zu kommen so ne starke Angst vor irgendwas dass sie Harrys arm umklammert...
Hat sie Angst weil sie ne Schlange zischen gehört hat oder hat sie Angst weil sie weiter ins Haus einer wildfremdem Person reingehen soll?!
Ich bitte um hilfe
Danke
Lg
**ginny**

Benutzeravatar
SilverDragon
KelpieKelpie
Beiträge: 2609
Registriert: 15.05.2011 16:42
Wohnort: Bonn

Re: Fehler im Buch

Beitrag von SilverDragon »

Also ich hab nur Rechtschreibfehler entdecktxD
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Benutzeravatar
Bellatrix L.
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 10.12.2010 23:45

Re: Fehler im Buch

Beitrag von Bellatrix L. »

**ginny** hat geschrieben: Ich denke aber dass ich einen Fehler hab. Ich dem Kapitel Bathilda's Secret kann Bathilda(die Schlange) ja nicht vor Hermine sprechen.
Das tut sie jedoch einmal.
Harry und Hermine stehen noch im Anfang des Hauses rum als die Schlange von innen ("Sitting room") "come!" ruft.
Wie Jann sie dass Webb sie nur parsel kann und Harry und hermine haben ja beide kein problem damit sie zu verstehen...
Oder? Ich versteh das nicht ganz weil Hermine hat in dem Moment wo Bathilda ihnen zuruft zu kommen so ne starke Angst vor irgendwas dass sie Harrys arm umklammert...
Hat sie Angst weil sie ne Schlange zischen gehört hat oder hat sie Angst weil sie weiter ins Haus einer wildfremdem Person reingehen soll?!
Ich bitte um hilfe
Danke
Lg
**ginny**
Nur Harry versteht sie und geht weiter. Hermine will einfach nur Harry nicht allein lassen. Wie du ja schon gesagt hast umklammert sie in dem Moment Harrys Arm... sie wird das Geräusch nur warscheinlich nicht sofort einordnen können, da sie ja nur ein Zischen hört.
"The Dark Lord will rise again, Crouch! Throw us into Azkaban; we will wait! He will rise again and will come for us, he will reward us beyond any of his other supporters! We alone were faithful! We alone tried to find him!" (Bellatrix)

Benutzeravatar
harrypotterfan14
DoxyDoxy
Beiträge: 775
Registriert: 21.10.2010 20:54
Wohnort: Herne

Re: Fehler im Buch

Beitrag von harrypotterfan14 »

Das denke ich auch, sie hatte halt dieses Zischen gehört und wollte nicht das Harry da weiter reingeht.
Harry verstand es halt und wollte gehen.

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: Fehler im Buch

Beitrag von Quietschente »

Ich habe eine Art Fehler im dritten Buch gefunden:
Wenn es früher schon Zeitumkehrer gab, wieso hat dann keiner Voldemorts Aufstieg verhindert?
Zuletzt geändert von Quietschente am 22.06.2015 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Benutzeravatar
Ivanima
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 133
Registriert: 31.07.2011 19:55

Re: Fehler im Buch

Beitrag von Ivanima »

Quietschente hat geschrieben:ich habe eine art fehler im dritten buch:
Wenn es früher schon Zeitumkehrer gab wieso hat dann keiner Voldemorts Aufstieg verhindert??
Ich weiß nicht genau, aber entweder: keiner ist auf die Idee gekommen, oder: Es wäre einfach viel zu kompliziert, weil man ja nicht genau sagen kann wo man die Vergangenheit ändern muss, damit man den Aufstieg verhindern kann. Zudem müsste dann der Zurückgereiste JAHRElang aufpassen, dass er sich selbst nicht sieht.
Eine andere Theorie ist: man kann mit dem Zeitumkehrer nur Stundenweise zurückreisen, vielleicht haben Zeitumkehrer auch irgendwie ein Limit. Stell dir vor: Jede umdrehung 1 Stunde. Da wärst du ja ewig am drehen, bis du endlich 40 Jahre oder mehr zurrückgereist bist.

Ich persönlich habe glaube ich noch keinen richtigen Fehler entdeckt. Nur Unstimmigkeiten in der Übersetzung. xD

Lg, Ivanima ;-)
"You might belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Their daring, nerve and chivalry
Set Gryffindor apart;"


Gryffindor <3

Benutzeravatar
harrypotterfan14
DoxyDoxy
Beiträge: 775
Registriert: 21.10.2010 20:54
Wohnort: Herne

Re: Fehler im Buch

Beitrag von harrypotterfan14 »

Ich denke auch, dass diese Zeitumkehrer ein bestimmtes Limit haben und bis jetzt keine auf die Idee gekommen ist. Einerseits wegen der Angst sich dann höchst wahrscheinlich Voldemort zu stellen, was den meisten große Angst einjagt. Zum anderen der Gedanke, da müsste ich ja ewig drehen und dann so ein Risiko eingehen? Nein danke.

Ich denke ganz einfach, dass die meisten Zauberer nicht dran gedacht haben, und mehr verbracht haben mit fliehen und andere mit kämpfen. Vielleicht wenige haben diesen Gedanken gehabt, hatten aber zu viel Angst wie gesagt sich Voldemort zu stellen. Oder gar von sich selbst erwischt zu werden.

LG,
harry

Antworten