Fehler im Buch

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten
Volante
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2017 20:30

Re: Fehler im Buch

Beitrag von Volante »

Ich könne mir gut vorstellen, dass Sie in den Krankenflügel gebracht wurden, aber dass ist denke ich nur reine Spekulation.

ChoMainwaiter
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2017 15:46

Re: Fehler im Buch

Beitrag von ChoMainwaiter »

Im fünften Teil sind voll viele Fehler.
Einer ist zb. an der Stelle wo Harry mit Athur ins Minesterium zur Anhörung geht. Da steht davon, dass Athur die Hand in der Jackentasche hatte und Harry wusste, dass er den Zauberstab umklammert hielt. Aber da steht, dass sie den Zauberstab umklammert hatte. Erst dachte ich, dass d irgentwo eine Frau in der Nähe währe, und ich ihre erscheinung erst überlesen hätte, aner es ist kene Frau/kein Mädchen in der Nähe.
XD ***Cho***

Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 413
Registriert: 20.09.2013 17:13

Re: Fehler im Buch

Beitrag von Elladora-Black »

Im ersten Band ist mir aufgefallen, dass Harry am 31. August Vernom und Petunia Bescheid sagt, dass er am nächsten Tag nach King's Cross gebracht werden muss und sagt dann, dass er eben zu Gleis 9 3/4 muss. Petunia und Vernom schauen ihn dann nur blöd an, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Petunia nie Lily an Gleis 9 3/4 abgeholt hat oder soe hingebracht hat. Will sie ihm es einfach nicht sagen, oder hat JKR sich einfach vertan? :lol:
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Ravenclaws Patronus
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 124
Registriert: 03.11.2012 18:59

Re: Fehler im Buch

Beitrag von Ravenclaws Patronus »

Sie will es ihm nicht sagen.
Wie man in Snapes Erinnerungen sieht, weiß sie ganz genau, was Gleis 9 3/4 ist und wie man auf die Plattform kommt. Aber ihre Ablehnung alles Magischen bringt sie dazu, es Harry nicht zu sagen (und Druck von Vernon?).
Mitgliederliste hier im Forum => S. 332

Benutzeravatar
Nimpha.toncks
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2018 12:00

Re: Fehler im Buch

Beitrag von Nimpha.toncks »

Ivanima hat geschrieben:
Quietschente hat geschrieben:ich habe eine art fehler im dritten buch:
Wenn es früher schon Zeitumkehrer gab wieso hat dann keiner Voldemorts Aufstieg verhindert??
Ich weiß nicht genau, aber entweder: keiner ist auf die Idee gekommen, oder: Es wäre einfach viel zu kompliziert, weil man ja nicht genau sagen kann wo man die Vergangenheit ändern muss, damit man den Aufstieg verhindern kann. Zudem müsste dann der Zurückgereiste JAHRElang aufpassen, dass er sich selbst nicht sieht.
Eine andere Theorie ist: man kann mit dem Zeitumkehrer nur Stundenweise zurückreisen, vielleicht haben Zeitumkehrer auch irgendwie ein Limit. Stell dir vor: Jede umdrehung 1 Stunde. Da wärst du ja ewig am drehen, bis du endlich 40 Jahre oder mehr zurrückgereist bist.

Ich persönlich habe glaube ich noch keinen richtigen Fehler entdeckt. Nur Unstimmigkeiten in der Übersetzung. xD

Lg, Ivanima ;-)
posting.php?mode=quote&f=46&p=352548&si ... 15ba443edf#

Man kann den Zeitumkehrer auch für längeren Zeitraum benutzen z.B in das 8. Buch haben Albus&Skorin (ich weiß nicht genau wie Dracos sohn heißt) den Zeit umkehrer wirkilch lange gedreht... Ich glaube dass sie nicht den Zeitumkehrer benuzt haben weil sie zu viel den Zuckunft(oder gegenwart) verändern würdn[/color][/color][/color][/color]

Antworten