Bei welcher Stelle in den HP-Büchern musstet ihr lachen?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Memimamomu
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 123
Registriert: 02.02.2010 16:56
Wohnort: Zuhause

Re: Bei welcher Stelle in den HP-Büchern musstet ihr lachen?

Beitrag von Memimamomu »

ich find es gibt viel zu viele Lustige stellen, um die hier alle aufzulisten ^^

Benutzeravatar
jacy09
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 21.10.2010 17:07
Wohnort: bw, gryffindor

Re: Bei welcher Stelle in den HP-Büchern musstet ihr lachen?

Beitrag von jacy09 »

ja, da gibt es wirklich z viele zum aufschreiben , aber ich schrein trozdem mal eins:

Harry: Wir müssen mal bei Eintracht Pfützensee anrufen und nachfragen ob Oliver Wood bei Training umgekommen ist. Angelina ist nähmlich von seinem Geist ergriffen.

Was wäre Harry Potter ohne Fred und Goerge. Bei den beiden bleibt nichts andres übrig, als zu lachen
Bild

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Bei welcher Stelle in den HP-Büchern musstet ihr lachen?

Beitrag von Izzie »

@jacy09 - das stimmt mit George und Fred - bei den meisten (fast allen) Passagen musste ich auch lachen, besonders im 5. Band sind viele lustige Szenen.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Bei welcher Stelle in den HP-Büchern musstet ihr lachen?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Gibt natürlich zig Stellen an denen man Lachen muss, aber gerade erinner ich mich besonders an diese hier:
- Percy der Harry im Tropfendem Kessel begrüßt und dann eben Fred und George die ihn verarschen
- Wahrsagen, ich glaube es war Ron, nach einem Blick in die Kristallkugel, irgendwas "ist doch klar, heute wirds nebelig" oder so ähnlich
- Als sie Harry aus dem Ligusterweg befreien, wieder nach Hause kommen und Molly Arthur berichtet was geschehen ist und er erst voll begeister ist. ^^
- Charlie und Bill, die mit den Tischen im Garten kämpfen
und natürlich auch noch hunderte weitere..
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Memimamomu
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 123
Registriert: 02.02.2010 16:56
Wohnort: Zuhause

Re: Bei welcher Stelle in den HP-Büchern musstet ihr lachen?

Beitrag von Memimamomu »

Ja es gibt auch noch eine im 2. Band
Hagrid zu Harry: "Mit dir muss ich noch n Hühnchen rupfen. Wie ich höre verteilst du Autogrammkarten. Wie kommt es das ich noch keine hab."
Harry dann voll wütend.. da musste ich mich grade so weglachen :lol:

Kestral Shepard
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 02.01.2011 21:03

Re: Bei welcher Stelle in den HP-Büchern musstet ihr lachen?

Beitrag von Kestral Shepard »

Mir fällt spontan eine Stell im fünten Band ein. Harry wird aus Umbridges Unterrichtsstunde mit diesem hässlichen Pergamentfetzen geschickt. McGonagall liest sich das Ganze streng durch und sagt dann nur, nachdem sie aufgezählt hat, dass Harry gesagt habe der Dunkle Lord sei zurück etc.: "Nehmen Sie sich einen Keks, Potter." Herrlich. Überhaupt finde ich, dass McGonagall wahnsinnig lustig sein kann, auf eine sehr trockende, schlagfertige Art. So z.B. auch, als sie Umbridge immer wieder fragt, ob sie denn ein Hustenbonbon brauche. Diese Inspektion der Großinquisitorin ist da wirklich unterhaltsam. Auch in Snapes Unterricht, als Umbridge aufzählt, wie oft er sich auf den Posten für Verteidigung gegen die dunklen Künste beworben hat und dann meint, es habe nie geklappt und er aalglatt: "Offensichtlich.". :kicher:

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Bei welcher Stelle in den HP-Büchern musstet ihr lachen?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Jaa stimmt, die Szenen mit Umbridge und McGonagall sind grandios. BZw. Ist McGonagall allgemein seehr gut, ich mag ihre Art.
Mir ist gerade noch Dumbledore eingefallen. Einer seiner amüsantesten Auftritte war defintiv bei den Dursley in Harrys 6. Jahr (wenn ich mich nicht irre) - so schlagfertig und mit den Tassen. :D
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Memimamomu
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 123
Registriert: 02.02.2010 16:56
Wohnort: Zuhause

Re: Bei welcher Stelle in den HP-Büchern musstet ihr lachen?

Beitrag von Memimamomu »

Ja McGonagall ist wirklich super lustig manchmal. Dumbledore natürlich auch. Und Snape kann auch sehr lustig sein. :D

Kestral Shepard
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 02.01.2011 21:03

Re: Bei welcher Stelle in den HP-Büchern musstet ihr lachen?

Beitrag von Kestral Shepard »

Ja, das stimmt. Diese drei Professoren unterhalten alle drei auf eine sehr amüsante, unterhaltsame und doch sehr verschiedene Art.
Und stimmt: Den Auftritt Dumbleores bei den Dursleys fand ich persönlich auch zum Schreien komisch. Besonders, wie er sagt, dass er froh ist, dass Harry nicht so viel angetan wurde wie Dudley und die drei Dursleys nur seltsam aus der Wäsche schauen. Und dann noch die klopfenden Gläser an der Stirn und insbesondere diese wahnsinnig höfliche Art von Dumbledore, die gleichzeitig symbolisiert, wie wenig er von den Dursleys hält. Darüber bin ich sowieso immer beeindruckt, wie humorvoll, höflich und freundlich Dumbledore ist und sich gleichzeitig insgeheim über die Personen lustig macht, ohne dass diese das bemerken. Grandios, ich wünschte, ich könnte das so gut.

Eine andere, sehr lustige Stelle, die ich liebe, kommt gleich im ersten Band vor:
"Nur die Fotos auf dem Kaminsims führten einem vor Augen, wie viel Zeit verstrichen war. Zehn Jahre zuvor hatten dort eine Menge Bilder gestanden, auf denen etwas, das an einen großen rosa Strandball erinnerte, zu sehen war und Bommelhüte in verschiedenen Farben trug - doch Dudley Dursley war nun kein Baby mehr[...]".

Benutzeravatar
CarlaLovegood:P
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 04.12.2010 18:11

Re: Bei welcher Stelle in den HP-Büchern musstet ihr lachen?

Beitrag von CarlaLovegood:P »

Ach es gibt so viele...besonders im 7. xD
Fred und George: "Wow, wir sehen absolut gleich aus!" XDDD nach der Verwandlung zu Harry oder auch davor:
"Hey, wir sind auch nicht besonders scharf drauf!"
"Ja, stell dir nur mal vor es geht was schief. Dann stecken wir für immer als picklige, dürre Trottel fest."
:lol: :lol:
oder am Ende...da wo Hermine auf Ron zurennt und ihn küsst und Harry dann:
"Ist das jetzt der richtige Moment dafür?", fragte Harry matt, und als nichts geschah, außer dass Ron und Hermine sich noch fester umklammerten und hin und her schwankten, hob er seine Stimme: "HEY! Hier herrscht Krieg!"
[...] "Schon gut, aber was ist mit dem Horcrux?", rief Harry.
"Meint ihr, ihr könnt euch gerade noch- gerade noch zurückhalten, bis wir das Diadem haben?" Das fand ich irgendwie urkomisch. xDD
und dann in "19 Jahre später" gabs so viele gute Stellen...xDDD
"Wenn du nicht nach Gryffindor kommst, enterben wir dich", sagte Ron, "aber mach dir bloß keinen Stress." XDD
oder:
"Das ist also der kleine Scorpius", sagte Ron mit leiser Stimme. "Pass bloß auf, dass du ihn in jeder Prüfung schlägst, Rosie. Gott sei Dank, hast du den Grips deiner Mutter geerbt."
"Ron, um Himmels willen", sagte Hermine, halb streng, halb belustigt. "Hetz sie doch nicht gegeneinander auf, noch ehe sie mit der Schule angefangen haben!" XDD
[...]
"Sieh aber zu, dass du dich nicht allzu sehr mit ihm anfreundest, Rosie. Großpapa Weasley würde es dir nie verzeihen, wenn du einen Reinblüter heiraten würdest." :lol:
[...]
"Unser Teddy! Teddy Lupin! Knutscht mit unserer Victoire! Unserer Cousine! Und ich hab Teddy gefragt, was er da treibt -"
"Du hast sie gestört?", sagte Ginny. "Du bist ja haargenau wie Ron-" XDD :lol:
Soo. und zum Schluss noch:
"Warum glotzen die alle so?", wollte Albus wissen, während er und Rose die Hälse reckten, um einen Blick auf die anderen Schüler zu werfen.
"Mach dir darüber keine Gedanken", sagte Ron. "Es ist wegen mir. Ich bin extrem berühmt." xDD :lol:
Bild
(Signatur von zauberhogwarts.de)

BildRon ♥ HermineBild

(Smilies von butterbier.de)

Antworten