Fantasyreihen

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Fantasyreihen

Beitrag von Ginny11 »

Ich finde die Reihen
-Percy Jackson
-Helden des Olymps
-Tinten-Trilogie
-Edelstein-Trilogie
-Die Chroniken der Unterwelt
ziemlich gut und mag diese ziemlich gerne, ich weiß nicht, die sind jetzt nicht alle so pure Fantasy, aber ich denke schon noch genug.
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Clarafels
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 29.04.2017 13:10
Wohnort: Hogwarts

Re: Fantasyreihen

Beitrag von Clarafels »

Hey!

Ich persönlich bin auch ein Verfechter des Fantasy-Genres.

Die meisten meiner Empfehlungen wurden leider schon genannt, doch wundert es mich, dass die Eragon Reihe noch nicht angesprochen wurde - oder wenn, dann nur am Rande.
Sie ist zwar kaum mit Harry Potter vergleichbar, hat mir jedoch trotzdem unglaublich viel Freude bereitet. Immerhin spielt Magie ebenfalls eine Rolle... Eragon hat eine fantastisch ausgeklügelte Welt, voller beeindruckender Orte, wunderbarer Charaktere, verschieden Rassen und brutalen Kämpfen zu bieten.

Den Inhalt möchte ich noch nicht vorweg nehmen. Ich kann dir die vier Eragon Bücher jedoch wirklich nur ans Herz legen.

Hoffentlich konnte ich helfen :)

Beste Grüße,
Clarafels
"Life is like a pencil that will surely run out, but will leave the beautiful writing of life."
- Nami (One Piece)

Benutzeravatar
Paige Charmed
MondkalbMondkalb
Beiträge: 171
Registriert: 29.07.2014 20:45
Wohnort: Deutschland

Re: Fantasyreihen

Beitrag von Paige Charmed »

"Harry Potter"
"Game of Thrones"
"Die Tribute von Panem"
"Don´t spend too much time on yesterday"
- Helena Bonham Carter -

OllivandersTochter
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2020 17:51

Re: Fantasyreihen

Beitrag von OllivandersTochter »

Heyy,
ich kann dir nur von ganzem Herzen "Das Lied von Eis und Feuer" und die Folgebände von George R.R. Martin empfehlen. Es hat aber nur mit Harry Potter gemeinsam, dass es Fantasy ist. Es ist auch etwas brutaler und politischer, aber dafür auch wirklich seeehr spannend und umfangreich. Noch mehr als HP ^^
Wenn du mehr so auf Romantik stehst kann ich dir sie "Izara"-Reihe von Julia Dippel, "Selection" von Kiera Cass oder die Edelsteintriologie von Kerstin Gier nahelegen :)
Die "Pery-Jackson"-Reihe von Rick Riordan ist auch echt gut und kommt wahrscheinlich mit am nähesten an HP ran. Es handelt von der griechischen Mythologie und ist sehr hilfreich, wenn man etwas über Götter lernen muss :)
Und noch einen Vorschlag habe ich: Bei Interesse an 'leichter' Fantasy und mehr Realität und Historischem kann ich dir noch die "Sieben-Schwestern" von Lucinda Riley empfehlen ^^
<3
"Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt"-Joseph Rudyard Kipling

(Ja, ich habe extra nach schönen Zitaten gegoogelt :) )

Luna Lovy
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2020 19:26

Re: Fantasyreihen

Beitrag von Luna Lovy »

Eine Fantasyreihe die Du wirklich lesen solltest ist die Reckless/Spiegelwelt-reihe von Cornelia Funke. Sie ist der Tintentrilogie recht ähnlich (die Hauptperson kommt auch in eine andere Welt) aber es ist eher eine Jugendbuchreihe, empfohlen von 13 bis 17 Jahren, die sich ebenso gut für Erwachsene zu lesen eignet.
Bis jetzt gibt es vier Bände, aber die Autorin plant noch zwei bis drei weitere Bände.
Mit Harry Potter hat sie eigentlich nicht so viel zu tun, aber es ist ja auch Fantasy. :lol:

der Hut
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 28.07.2019 15:54

Re: Fantasyreihen

Beitrag von der Hut »

Ich hätte diese Reihen als Empfehlungen:
- Percy Jackson (du lernst unglaublich viel)
- Die Spiegelreisende
- Harry Potter natürlich
- Artemis Fowl
- Herr der Ringe/ der Hobbit
- Pans Labyrinth
- die unendliche Geschichte (Funfact: Es ist ein deutscher Film)
- Gullivers Reisen
- Die Besondern Kinder
- Tintentriologie
- Edelsteintriologie
- das Lied von Eis und Feuer
- der Hexer (wenn ihr es mögt, spielt den dritten Teil als Videospiel)
- Eragon
- das Lied der Krähen


Bücher die ich NICHT empfehle:
- City of Bones
- die rote Königen
- die Palatriologie
- die Pantriologie

LunaLovegood08
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 22.03.2021 10:52

Re: Fantasyreihen

Beitrag von LunaLovegood08 »

Ich finde zwar, dass es Harry Potter jetzt nicht soo ähnlich ist, aber ich kann auf jeden Fall „Die Duftapotheke" empfehlen. :traeum:

Antworten