Todesserinnen

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: Todesserinnen

Beitrag von Rachel Tonks »

Jap, Narzissa ist keine Todesserin nur die Ehefrau eines begeisterten Todessers^^

Naja, will wohl keine Frau zu den abartigen gehören, ausser sie sind Irre.. :/
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Benutzeravatar
Clarissa Granger
MinimuffMinimuff
Beiträge: 70
Registriert: 07.07.2014 17:05

Re: Todesserinnen

Beitrag von Clarissa Granger »

In keinem der Bücher steht, dass sie eine Todesserin ist. Meistens hat man aber trotzdem das Gefühl sie wäre eine. Auf jeden Fall vertitt sie die Meinung von ihrem Mann. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie nur aus Liebe zu ihrem Mann und ihrem Sohn so handelt, aber das wird für immer eine Frage sein. Mann brauch sie nur mal ihre Familie anschauen und schon stößt man auf unterschiede. Ihre Schwester Bellartix ist Todesserin und ihre andere Schwester Andromeda (Mutter von Nymphadora) verabscheut schwarze Magie.
"It's better so be alone sometimes..."
"Why?"
"Because no one can hurt me..."

Pudding
HauselfHauself
Beiträge: 252
Registriert: 22.11.2014 11:23

Re: Todesserinnen

Beitrag von Pudding »

So kenn ich das auch.

Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum.

BellaSwan
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2015 16:03

Re: Todesserinnen

Beitrag von BellaSwan »

Ich glaube dass sie eine war, aber sich am Ende (genau wie ihr Mann und ihr Sohn ) auf die Seite von Harry und co. stellte…..

Also ich finde das ja ziemlich feige aber….na ja :!: :!: :?: :?:

Bild

Peeves
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 14.11.2016 17:17

Re: Todesserinnen

Beitrag von Peeves »

Natürlich war sie eine! Und sie war lang nicht die einzige. Da wäre beispielsweise Bella, dann gibt es noch Alecto Carrow... und unzählige namenlose;)

Dora Lupin
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.01.2017 20:59
Wohnort: Deutschland

Re: Todesserinnen

Beitrag von Dora Lupin »

Peeves hat geschrieben:Natürlich war sie eine! Und sie war lang nicht die einzige. Da wäre beispielsweise Bella, dann gibt es noch Alecto Carrow... und unzählige namenlose;)
Um etliche Beiträge der vorherigen Seiten, Rowling und das Harry Potter-Wiki zu zitieren: Nein, sie war KEINE Todesserin! Sie hatte kein Dunkles Mal und hat ihre Ansichten geändert, sobald Voldemort es auf ihre Familie abgesehen hatte.
Harry Potter Wiki hat geschrieben:Although never officially a Death Eater herself, Narcissa believed in the importance of blood purity and supported her husband in following Lord Voldemort during the First and Second Wizarding Wars. This changed, however, when her husband was incarcerated in Azkaban and her son's life was put in jeopardy by Voldemort. Narcissa took necessary measures to protect her family, including lying to Voldemort about Harry Potter being dead during the Battle of Hogwarts, an act which saved the Malfoys from serving time in Azkaban following the Dark Lord's defeat.

Irgendjemand hat doch mal eine Quelle gesucht, in der Rowling das gesagt hat? Hier :) http://www.accio-quote.org/articles/200 ... -chat.html

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Todesserinnen

Beitrag von Katniss Granger »

Ich finde es witzig, wie viele hier die Beiträge, die zuvor gepostet wurden, einfach ignorieren. Schon auf Seite 2 oder so wird eine Quelle gepostet, die beweist, dass Narcissa keine Todesserin war. Nun denn...

Bekannt sind ja (wenn ich mich jetzt nicht irre) Bella und Alecto als Todesserinnen. Ich glaube aber kaum, dass sie wirklich die einzigen Frauen waren.
Anfang 1996 werden 10 Todesser befreit, wir kennen aber nur 5 davon. Das sind schon wieder 5 Todesser, die sowohl männlich als auch weiblich sein könnten.

Ich schliesse also noch mehr Frauen bei den Todessern nicht aus (ausser ich hätte hier selbst eine Quelle von Rowling übersehen?), denke aber, dass ganz klar die männlichen Todesser überwiegen (passt auch besser zu Vodemort, meiner Meinung nach).
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Dora Lupin
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.01.2017 20:59
Wohnort: Deutschland

Re: Todesserinnen

Beitrag von Dora Lupin »

Katniss Granger hat geschrieben:Ich finde es witzig, wie viele hier die Beiträge, die zuvor gepostet wurden, einfach ignorieren. Schon auf Seite 2 oder so wird eine Quelle gepostet, die beweist, dass Narcissa keine Todesserin war. Nun denn...
Ich auch, die meisten lesen vielleicht den ersten und den letzen Beitrag und fertig. Es sind noch nicht mal so viele Seiten zu lesen (hat mich vielleicht fünf Minuten gekostet...) und wie Du sagst, schon auf Seite 2 wird erstmals das Wiki zitiert. :?
(Das Bild in Deiner Signatur ist ja mal super süß.)


Ich habe nochmal das Wiki und alle möglichen Quellen durchfostet und nur noch jemanden namens Wilkes gefunden, dessen Geschlecht nicht klar ist.

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Todesserinnen

Beitrag von Katniss Granger »

Dora Lupin hat geschrieben:
Katniss Granger hat geschrieben:Ich finde es witzig, wie viele hier die Beiträge, die zuvor gepostet wurden, einfach ignorieren. Schon auf Seite 2 oder so wird eine Quelle gepostet, die beweist, dass Narcissa keine Todesserin war. Nun denn...
Ich auch, die meisten lesen vielleicht den ersten und den letzen Beitrag und fertig. Es sind noch nicht mal so viele Seiten zu lesen (hat mich vielleicht fünf Minuten gekostet...) und wie Du sagst, schon auf Seite 2 wird erstmals das Wiki zitiert. :?
(Das Bild in Deiner Signatur ist ja mal super süß.)


Ich habe nochmal das Wiki und alle möglichen Quellen durchfostet und nur noch jemanden namens Wilkes gefunden, dessen Geschlecht nicht klar ist.
Vielen Dank!

Wilkes hört sich für mich jetzt eher als Mann an...aber man weiss es ja nicht :D
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Ofenbaecker
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 03.06.2017 18:23

Re: Todesserinnen

Beitrag von Ofenbaecker »

Narzissa war keine, das ist klar... Aber das war ja auch nicht die Frage.
Evan Rosier war eine weibliche Todesserin. :smile:

Antworten