Die Familie Black

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Benutzeravatar
Jeanna
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 108
Registriert: 25.06.2009 20:30
Wohnort: Schweiz^^

Die Familie Black

Beitrag von Jeanna »

heyy!
Die Familie Black besteht aus Slytherins- aussert Sirius Black.
Er ist der einzige Gryffindor in dieser Familie und gilt für die restlichen Familienmitglieder als Aussenseiter.
Aber ist denn die Häuserwahl so wichtig? Ich meine, so richtige Häuserrassisten? Wären die Blacks in Durmstrang oder Bauxtabons in die zauberschule gegangen, hätte es dort keine Häuser gegeben. Oder mochten die Blacks Sirius deshalb nicht, weil er sich nicht den Todessern anschloss und anstelle gegen sie kämpfte? Und geht das überhaupt, ein Gryffindor in einer Slytherinfamilie, muss das nicht von entfernten Verwandten kommen, b.z.w ein anderer Gryffindor, vondem dies abstammen könnte? bitte kommis!![/u]
<Jedes Mal, wenn ich zwischen vielen Menschen sitze, dann frage ich mich, ob sie unterscheiden können, zwischen dem, was gut und was böse ist.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es darauf nur eine einzige Antwort gibt:
Das wirst du niemals wissen.>

Benutzeravatar
Hermine K. Weasley
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 79
Registriert: 04.09.2009 15:20

Beitrag von Hermine K. Weasley »

ich versteh was du meinst, aber es ist glaub ich so, dass sie ihn als gryffindor nicht als familienmitglied anerkennen, weil er halt nix böses in sich hat..

Vanessa (:
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2009 17:29
Wohnort: Syke

Beitrag von Vanessa (: »

Also ich versteh auch, was du meinst. Ich denke, dass es soetwas geht mit einem Gryffindor in einer Slytherin Familie. Schließlich geht der Sprechende Hut nach dem Charakter. Klar, die Abstammung spielt auch eine Rolle, aus welcher Familie man kommt, Reinblütig oder Muggelstämmig, aber es gibt doch immer jemanden in der Familie ist, der anders ist als die Anderen.

Ich hoffe, man versteht so einigermaßen, was ich sagen will :lol:
Und das Sirius so von seiner Familie regelrecht gehasst wird, liegt eben daran, dass er dieser Jemand ist, der anders als seine restliche Familie ist.

Und ich finde auch nicht, dass die Häuser, in die man eingeteilt wird, wichtig ist! Ich meine, eine Familie muss doch zusammen halten...
Aber es gibt halt auch solche Leute wie die Blacks, die an Traditionen usw. fest halten...

Na ja, ich hoffe, ihr versteht, was ich damit alles sagen möchte. Und das manche Fragen von dir beantwortet sind. Dies ist jedenfalls meine persönliche Meinung, mit meinen Antworten.
LG Vans

Benutzeravatar
Hermine K. Weasley
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 79
Registriert: 04.09.2009 15:20

Beitrag von Hermine K. Weasley »

Ich hab dich verstanden :wink:

Benutzeravatar
Niyu
ThestralThestral
Beiträge: 1388
Registriert: 18.09.2008 15:40

Beitrag von Niyu »

Ich hoffe mal, dass ich es auch verstanden habe x'D
Bin mir nämlich nicht ganz so sicher.
Jedenfalls denke ich, dass Sirius zum Einen aus seiner Familie "verstoßen" wurde, weil er in Gryffindor gelandet ist & zum Anderen, dass er sich dann eh der guten Seite angeschlossen hat.
& er wäre sowieso nie nach Slytherin gekommen, weil er dafür einfach viel zu gut ist <3
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Dúnadan
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 16.10.2009 00:10

Beitrag von Dúnadan »

Aber Sirius hat sich doch schon vor seiner Zeit in Hogwarts von seiner Familie abgewandt und war mit ihrer Einstellung anderen gegenüber nicht einverstanden.

Als sie vor ihrem ersten Jahr nach Hogwarts fahren, fragt James ihn ja, was er glaubt, in welches Haus er kommt. Sirius erwähnt, dass seine ganze Familie in Slytherin war, grinst dann aber und sagt, dass er eventuell mit der Tradition brechen wird. Das zeigt doch schon deutlich, dass Sirius seine Familie und ihre Einstellung gegenüber Muggelgeborenen und Halbblütern ziemlich egal ist.

Benutzeravatar
Niyu
ThestralThestral
Beiträge: 1388
Registriert: 18.09.2008 15:40

Beitrag von Niyu »

Also so egal würde ich jetzt nicht sagen (:
Können einem Meinungen von der eigenen Familie egal sein? o.O
Ich denke eher, gerade weil er nicht ganz ihrer Meinung war, rechnete er schon damit nicht nach Slytherin zu kommen ^_^
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Benutzeravatar
LyleWyrmfire
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 75
Registriert: 12.10.2009 18:47

Beitrag von LyleWyrmfire »

Niyu hat geschrieben:Also so egal würde ich jetzt nicht sagen (:
Können einem Meinungen von der eigenen Familie egal sein? o.O
Ich denke eher, gerade weil er nicht ganz ihrer Meinung war, rechnete er schon damit nicht nach Slytherin zu kommen ^_^
Ich denke auch nicht,dass sie ihm egal sind die Meinungen,aber ich denke das sie ihm soweit nicht egal sind,dass er das ganze was seine Familie verfolgt blöd findet. Ansonsten macht es ja nicht so den Eindruck als ob Sirius großen Bezug zu seiner Familie hat also is ihm die Meinung bestimmt doch egal ;)
"And will you, to the best of your ability, protect him from harm?" "I will," said Snape!

Benutzeravatar
Niyu
ThestralThestral
Beiträge: 1388
Registriert: 18.09.2008 15:40

Beitrag von Niyu »

LyleWyrmfire hat geschrieben:
Niyu hat geschrieben:Also so egal würde ich jetzt nicht sagen (:
Können einem Meinungen von der eigenen Familie egal sein? o.O
Ich denke eher, gerade weil er nicht ganz ihrer Meinung war, rechnete er schon damit nicht nach Slytherin zu kommen ^_^
Ich denke auch nicht,dass sie ihm egal sind die Meinungen,aber ich denke das sie ihm soweit nicht egal sind,dass er das ganze was seine Familie verfolgt blöd findet. Ansonsten macht es ja nicht so den Eindruck als ob Sirius großen Bezug zu seiner Familie hat also is ihm die Meinung bestimmt doch egal ;)
Eben x'D
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

tatze15
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2009 12:55

Beitrag von tatze15 »

Also, die Blacks waren ja eine berühmte schwarzmagische Familie, die soweit das Auge reicht nur aus Reinblütern und Slytherins besteht. Natürlich ist es wohl möglich das er trotzdem Gryffindor wurde, weil es ja darauf ankommt, was er fühlt und was er aus sich macht. Es ist zwar erstaunlcih wenn man bedenkt bei welch charmanter Familie er aufgewachsen ist, aber er ist ein guter Mensch und hat das bis zu seinem Ende beibehalten.
Und 2. warendie Blacks natürlich sehr sauer das er nach Gryffindor gekommen ist, er hat ja sozusagen ihr Blut besudelt und gibt sich auch dann mit solch "unwürdigen" Zauberern ab. Endgültig ausgeschlosssen haben sie ihn dann natürlich als sie sahen auf welche Seite es ihn geschlugen hatte.
Man versteht es ja anhand dem Portrait seiner Mutter und Kreacher und deren Aussagen im 5.Buch dann und ein wenig im 7.!!
Es erscheint mir genauso unmöglich wie gefühlslos und grauenvoll man sein kann, jedoch war das alte und gar vornehme Haus der Blacks so^^ ;-)
Ich trauer immer noch über das grausame Schicksal von Sirius, denn er ist mein Lieblingscharakter :(

Antworten