Seite 1 von 2
Regulus Black- der Unscheinbare
Verfasst: 06.10.2009 19:37
von Jeanna
Hi!
Ich habe zwar alle Seiten durchgeschaut aber bitte melden, wenn es dieses Thema schon gibt!!!
ich möchte mich einerseits zur Diskussion öffnen und anderseits beschweren: Regulus Black wird irgendwie immer so als "schlecht" bezeichnet. Jedoch finde ich, dass auch er etwas Gutes (Etwas Gutes findet man bei jedem Menschen) an sich hat.
Denn er war es, der die Vernichtung von Voldemort gestärkt hat. Er stahl das Medallion.
Obwohl er zuerst sehr naiv zu den Todessern gewechselt hat, stellte er sich dem Tod um gegen Voldemort zu kämpfen.
Regulus war wohl zuerst ein Feigling, so hat es anscheinend ausgesehen, wenn er sich zuerst an Voldemort wendete. Aber ich persönlich finde es ein wenig... na ja... beleidigend, ein solcher spannender Charakter fast ein wenig zu vernachlässigen.
Ich habe sehr wenige Fanarten über ihn gefunden. Und auch hier scheint sich niemand grossartig um ihn zu bemühen- was ich vor Kurzem auch nicht getan habe.
Bitte schreibt doch auch, was ihr an diesem Charakter findet- Thanks!!

Verfasst: 06.10.2009 21:22
von Hermine K. Weasley
Also mir ist er eigentlcih egal.
Für mich war das so, er hat sich gegen voldemort gestellt *SUPER*
aber das wars dann auch schon...
Verfasst: 02.12.2009 15:40
von Alanna
Ich stimme Jeanna zu, Regulus ist ein faszienirender Charakter. Ich finde das man ihn weder als gut, noch als böse bezeichnen kann. Wahrscheinlich wollte er die Erwartungen erfüllen die seine Eltern nun an ihn richteten, da Sirius weggelaufen war, wahrscheinlich wollte er wie seine Slytherinfreunde sein. Wie schon gesagt wurde, denke ich einfach das er naiv war. Aber als er erkannt hat, wie es wirklich aussieht, war es schon zu spät. Er trug das dunkle Mal. Umso beeidrukcender ist es trotzdem das er das mit den Horkurxen in Erfahrungen brachte und einen stehlen konnte. Außerdem will ich nciht wissen,w as Voldemort mit Verrätern machte. Bestimmt keinen schnellen Tod. Ich hätte gerne noch viel mehr über ihn erfahren, da ich ihn irgendwie mag.
Verfasst: 02.12.2009 17:56
von Tana-Magica
Er war zwar naiv, aber nicht gerade dumm. Sirius hat zwar viel schlechtes über ihn erzählt, aber es ist wie bei Kreacher. Sirius hat halt immer nur schlechtes über seine Familie erzählt. Er hat sie halt so gehasst. Doch Regulus und auch Kreacher waren ja nicht NUR böse.
Wo ich grad bei Kreacher bin, um den hat Regulus sich ja auch gut gekümmert, er hat sich ja sogar für ihn geopfert. In Sachen Hauselfen hat er sich wohl wie Hermine benommen

Verfasst: 02.12.2009 22:08
von Alanna
Ja da stimme ich dir zu, es kommt immer darauf an wie man die Menschen/Wesen behandelt. Ich bin auch nicht nett zujemandem, der nur auf mich herabsieht und mich beschimpft.Das wäre keiner. Ja Regulus hat Kreacher wirklich gut behandelt.
Verfasst: 23.12.2009 22:23
von *Tatze*
ich denke Regulus war nicht wirklich böse aber er hat geséhen was mit Sirius passiert ist. Ich meine Sirius wurde verstoßen und ich glaube Regulus hatte große angst das ihm das gleiche passiert wenn er sich in irgendeiner weise gegen die Balcks stellt. Ich glaube er war in der Schule nicht so beliebt wie Sirius deswegen hatte er auch nicht die Möglichkeit zu einem Freund zu flüchten wie Sirius zu james.
Das er todesser geworden ist..
naja ich glaube er wollte einfach gut darstehen vor seine Mutter die war ja nun mal ne Furie und Regulus war nicht so taff
wie sirius. Und vlt. hat er gehofft bei den Todessern irgendwie mal Anschluss zu finden und Anerkennung.
ich mochte eigentlich regulus schon seit er zu ersten mal erwähnt wurde ich glaube er war sirius schon serh ähnlivh :-) :-) :-)
Re: Regulus Black- der Unscheinbare
Verfasst: 09.05.2012 21:39
von Zerafina
Ich finde es schade, dass man nicht mehr über ihn erfährt.
Ich denke auch, dass er nicht böse war.
Wenn man in einer reinblütigen Familie aufwächst ist es fast vorprogrammiert, dass man dessen Ansichten auch teilt. Und da war es halt nahe, dass er ein Todesser wird. Regulus war vielleicht nicht so willensstark wie sein Bruder, aber dennoch eine starke Person. Ich denke auch, dass Sirius ihn falsch eingeschätzt hat, er dachte sein Bruder wäre 100% von seinem Handeln etc. überzeugt, aber wie man sah war er das nicht, erkannte bald, dass er auf der 'faschen Seite' stand, setzte sich zur Wehr und stahl das Medaillon. Sich dem dunklen Lord entgegenzusetzen, das zollt von sehr viel Mut.
Re: Regulus Black- der Unscheinbare
Verfasst: 21.12.2014 13:09
von Pudding
Also ich finde ihn auch voll interessant.Und ich mag ihn mehr als Sirius.Ich kann Sirius irgendwie nicht ausstehen.
Re: Regulus Black- der Unscheinbare
Verfasst: 08.01.2015 19:28
von naomi
Re: Regulus Black- der Unscheinbare
Verfasst: 31.03.2015 11:05
von Gawain
Zumindest was man seinem Zimmer und Sirius entnehmen kann war er genau wie der große Rest der Blacks
einer dieser rassistischen Reinblutmagier. Zugute halten kann man ihm, dass er im Gegensatz zu vielen andern Todessern sowas wie Anstand und Moral besaß und deshalb Voldemort den Rücken kehrte.
Zuletzt kann man noch darüber diskutieren inwieweit die Ansichten seiner Familie und Eltern die seinen waren. Oder ob er nur seine Eltern stolz machen wollte, da aber nie viel über Regulus berichtet wird bleibt das wohl im Dunkeln.