Regulus Black- der Unscheinbare

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Ari Prussia
MondkalbMondkalb
Beiträge: 186
Registriert: 23.04.2013 00:04
Wohnort: Hogwarts

Re: Regulus Black- der Unscheinbare

Beitrag von Ari Prussia »

Über ihn ist ja nicht allzu viel bekannt, sodass man sich keine wirklich detaillierte, in die Tiefe gehende Meinung bilden kann.
Aus den Fakten die über ihn bekannt sind, lässt sich schließen, dass er weder 'schlecht' noch 'gut' war.
Er hat die Erziehung und die Ansichten seiner Familie angenommen und nach dem gestrebt, was seine Familie als das Ideal ansah. So hielt er Voldemort als er sich zu dessen Reihen begab für einen aufrichtigen Zauberer, der nach Meinung seiner Familie die magische Welt in Ordnung bringen würde. So dachte er die ganze Zeit, dass er das 'Richtige' tun würde, also auf der 'guten' Seite stünde.
Regulus schien zu dem Zeitpunkt nicht sonderlich viel eigenständig zu denken und hatte etwas von einem Mitläufer.
Anfangs betrachtete er die Dinge noch durch die Brille der Ideologie, die man ihm anerzogen hatte und die er vertrat, dennoch war er nicht vollkommen verblendet, sodass er die extrem deutlichen Zeichen nicht gesehen hätte und jede Missetat Voldemorts glorifiziert, trivialisiert oder als nötig darzustellen versucht hätte. Er war hinterher in der Lage zu erkennen was das alles überhaupt bedeutete, was dort vor sich ging und hat sich nicht weiter in die eigene Tasche gelogen, sein Resümee gezogen und das getan, was er für richtig hielt, trotzdem es letztendlich sein Leben kostete. Regulus Black ist meiner Meinung nach ein durchaus sympathischer Charakter, den ich sogar mehr mag als Sirius Black. Des Weiteren zeigt sein Umgang mit Kreacher, der ihm ja sehr zugetan war, dass er Leben und andere durchaus zu schätzen wusste und im Grunde genommen keine Person war, die anderen bewusst des Schaden wegen, schaden wollte.
Einfach ein verblendeter Junge, der zu einem verblendeten Mann heranwuchs, der zu spät erkannte, dass er den falschen Menschen Gehör geschenkt und einen ungünstigen Pfad gewählt hat.
Bild
"The power of accurate observation is called cynicism by those who have not got it."
- George Bernard Shaw

Meggie Lovegood
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 25
Registriert: 12.02.2015 17:29

Re: Regulus Black- der Unscheinbare

Beitrag von Meggie Lovegood »

Ich finde Regulus wirklich toll!!!!!!Ich mag Kreacher und er hat um sein Tode gegen Voldemort gekämpft :!: Er ist ja der Nrider von Sirius und ich finde Regulus war einfach eine tolle Erfimdung von Jo :traeum: Ich hoffe ich werde irgendeinestages eine FF um ihn lesen können oder auch ich mache selbst eind!!! :bounce:

LG Meggie:-D
Leben heisst nicht zu warten bis der Sturm vorüberzieht. Sondern zu lernen im Regen zu tanzen.

Benutzeravatar
Cate Snape
EuleEule
Beiträge: 358
Registriert: 28.09.2016 19:07
Wohnort: Eastbourne, England

Re: Regulus Black- der Unscheinbare

Beitrag von Cate Snape »

Ich faends eigentlich recht toll wenn es ein kuerzeres Buch ueber Regulus geben wuerde oder der in nem Film vorkommen wuerde, weil ich schon etwas neugierig bin ueber ihn. :)
Bild

Peeves
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 14.11.2016 17:17

Re: Regulus Black- der Unscheinbare

Beitrag von Peeves »

Eined meiner Lueblingscharas! Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau warum...

Regulus hat eine unglaublich bewegende Geschichte! Er ist in einer muggelfeindlichen Reinblutfamilie aufgewachsen, hatte einen Rebell zum Bruder. Da ist es doch völlig nahvollziehbar, dass er alles tut um seine Eltern stolz auf ihn zu machen. Ich denke das kann jeder irgendwie nachvollziehen. Voldemort-nun ja, ich denke, er fand den gedanken an macht einfach verlockend. Und es war ein schritt, sich von dem bruder zu entfernen, den er mMn zwar immer noch geliebt hat, wg seiner Familie aber nicht nahe stehn durfte. Und ich denke, Sirius hat Regulus viel zu schnell in die Schubladen Reinblut-Fanatiker und Todesser gesteckt.
Dann hat er erkannt, der dunkle Lord ist doch nicht so toll und das was er getan hat, seine Rebellion, war viel mutiger als irgendetwas was Sirius je getan hat. Er hat die gleiche tapferkeit gezeigt wie harry, als er in den wald geht um zu sterben.

Ich finde Regulus unglaublich toll und ich frag mich immer, wie Sirius reagieren würde, wenn er erfährt, warum und wofür sein Bruder eig. gestorben ist. Vo wegen "kalte füße bekommen..."

Ich denke nicht, dass Sirius sich wirklich mühe gegeben hat, das schicksal von regulus rauszufinden. Ich meine, er hätte nu kreacher befragen müssen, oder?

Apropos Kreacher- Sirius hat doch sinngemäß gesagt, um zu erfahren, was jmd für ein mensch ist, muss man gucken, wie er sein untertan behandelt. Sirius hat Kreacher schlecht behandelt, Regulus dagegen war immer gut zu ihm!

mmh... je mehr ich über regulus nachdenke, desto weniger mag ich sirius.... dann ists wohl besser, ich hör jetzt auf;)

Antworten