Begrenzung zur Freigabe von Unterrichtsstunden

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Tahl
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 22.11.2008 13:30
Wohnort: Hogwarts ; D

Begrenzung zur Freigabe von Unterrichtsstunden

Beitrag von Tahl »

Hallo alle zusammen!
Geht es euch auch so wie mir, dass ihr am Anfang des Schuljahres mit den ganzen Unterrichtsstunden überschüttet werdet? :(
Ich finds doof, dass zu Beginn eines Schuljahres manche Lehrer auf der Stelle 8 Unterrichtsstunden online stellen. Mal ehrlich. Wir sind hier doch an einer Schule, auch wenn sie virtuell ist. Aber sollte sie sich nicht auch wie eine normale Schule verhalten?? :x
Ich bin also dafür, dass man eine Begrenzung zur Freigabe von Unterrichtsstunden einführt, sprich ein Lehre darf zum Beispiel alle 10 Tage 2 Stunden online stellen und muss dann wieder 10 Tage warten, bis er die Nächsten bringen darf. Was meint ihr? Ich möchte Meinungen hören :D

Benutzeravatar
Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn
Beiträge: 1503
Registriert: 15.07.2009 21:09
Wohnort: Werdohl

Beitrag von Hermiine-Giinny »

hmm da hab ich eig. noch ganich so drüber nachgedacht...Naja für mich ist das jetzt auhc nicht so wichtig.Ich finds eig. ganz gut soo :)

Benutzeravatar
Casey
NifflerNiffler
Beiträge: 815
Registriert: 17.02.2008 17:19
Wohnort: Hessen

Beitrag von Casey »

finde ich unnötig da du ja nicht gezwungen bist alles auf einmal zu machen manche stellen gleich ihre ganzen stunden für das ganze jahr on was spricht den dagegen? du kannst die stunden ja machen wann du willst und hast das ganze jahrzeit...
Bild

Benutzeravatar
Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1162
Registriert: 02.09.2009 17:52
Wohnort: Zwischen Realität und Traumwelt. Irgendwo da.

Beitrag von Schokofröschlein »

ich find's auch nicht schlimm!
Ich hab mich erst vor einem Monat angemeldet, da waren z.B im Hp-Kunde schon 13 (glaub ich) Stunden on, und die hab ich bis jetzt alle geschafft.
Sonst schließe ich mich der Meinung von Casey an! :smile:

Benutzeravatar
Miriam Riddle
ThestralThestral
Beiträge: 1253
Registriert: 11.05.2006 15:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Miriam Riddle »

naja, wenn ich lehrer bin und mir vorgegeben wird wann ich wieviele stunden on zu stellen hab würd ich den lehrer posten entweder nur halbherzig wahrnehmen oder direkt wieder aufhören.


lehrer zu sein ist ein harter job ... und dann noch von jemanden ne vorgabe zu bekommen der noch nie in den lehrerposten "reingeschnuppert" hat find ich ne frechheit.


ausserdem profitiert ihr doch alle von vielen stunden.

5 stunden x 50 punkte = 250 punkte gesamt
20 stunden x 50 punkte = 1000 punkte gesamt


lange rede kurzer sinn:
je mehr stunden online sind desto mehr punkte könnt ihr bekommen.
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Benutzeravatar
Ariana Dumbledore
KoboldKobold
Beiträge: 664
Registriert: 06.04.2008 11:34
Wohnort: In der Pampa ;D

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Also ich bin auch dafür, dass jeder Lehrer das machen darf wie er will, aber ich verstehe auch Leute die sagen, dass sie genau das dumm finden. Ist es nicht unfair wenn man im 1. Jahr sagen wir 250 Hausufgaben machen kann und im 5. nur 60? Ich bin eben für Gerechtigkeit und Chancen Gleichheit, nur weis ich nicht wie man das in dem Fall machen kann ...
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Benutzeravatar
Miriam Riddle
ThestralThestral
Beiträge: 1253
Registriert: 11.05.2006 15:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Miriam Riddle »

Ariana Dumbledore hat geschrieben:Also ich bin auch dafür, dass jeder Lehrer das machen darf wie er will, aber ich verstehe auch Leute die sagen, dass sie genau das dumm finden. Ist es nicht unfair wenn man im 1. Jahr sagen wir 250 Hausufgaben machen kann und im 5. nur 60? Ich bin eben für Gerechtigkeit und Chancen Gleichheit, nur weis ich nicht wie man das in dem Fall machen kann ...

naja, aber man kann auch nicht von jedem lehrer in jedem fach verlangen das er 7 oder 8 stunden (jetzt mal als durchschnitt gerechnet) erstellt wenn man für die vorgabe vom stundenplan zb nur 5 std braucht.

und in machen fächern lohnt es sich auch glaub ich gar nicht mehr als 4 std on zu stellen.
ich würd es zb nicht machen wenn ich nach den ersten 3 stunden sehe das ich (so gut wie) keine ha´s bekomme.
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Benutzeravatar
Ariana Dumbledore
KoboldKobold
Beiträge: 664
Registriert: 06.04.2008 11:34
Wohnort: In der Pampa ;D

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Ich war noch nie Lehrer, deshalb weiss ich das ezz nicht, aber hat ein Fach in jeder Stufe (laut Lehrplan) die gleiche Anzahl an Stunden? Ich finde wenigstens das sollte gewährleistet sein, oder? Klar es gibt in manchen Stufen mehr Fächer, aber wenn die Leute mit mehr Fächern dann in diese Stufen kommen werden sie genau das gleiche Problem haben, also ist das nicht so schlimm.
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1417
Registriert: 28.01.2008 00:53

Beitrag von Izzie »

Ich bin ein Lehrer, ich stelle alle Stunden gleichzeitig on.
Ich denke, die Schüler suchen sich ein Fach aus und schreiben denn zunächst mal die 1. Stunde, ob in diesem Fach nur eine Stunde on ist oder mehrere Stunden gleichzeitig on sind.
Ich selbst habe einmal 2 Stunden zusammen und denn im gleichen Fach später 6 Stunden auf einmal geschrieben und das fand ich prima.
In einem Fach habe ich 12 Stunden on. Es gab Schüler, die haben 1 oder 2 Stunden (ein paar Tage später denn auch noch mehrere Stunden) geschrieben und es gab Schüler, die haben innerhalb kürzester Zeit alle 12 Stunden geschrieben.
Diese Motivation, finde ich, sollte nicht gebremst werden.
Es besteht ja freie Auswahl, wer wann, in welchem Zeitraum die Stunden schreibt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt