was sind die fiesesten sachen eurer lehrer

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Tallulah
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 18.04.2011 19:17
Wohnort: Los Angeles, CA

Re: was sind die fiesesten sachen eurer lehrer

Beitrag von Tallulah »

Ich bin ja echt schockiert, was für Lehrer auf Schüler losgelassen werden. Klar, Schüler sind nicht einfach zu handhaben, aber die Lehrer benehmen sich ja kein Stück besser als die Schüler.
Dass was ich grad gelesen habe, finde ich echt grenzwertig, würde mich nicht wundern, wenn ein Schüler, der sehr sensibel ist, sich bei so einem Spruch das Leben nehmen möchte.
Ich bin auf einer internationalen Schule (Berlin), wo es zwar auch mal zwischendurch lustige Sprüche gibt, aber es werden keine Schüler angegriffen und man kann mit dem Lehrer zusammen lachen.
In NY sind die Lehrer etwas strenger, dafür gerechter. Fiese Sprüche gibt es da aber auch nicht. Und wenn ein Lehrer an einem Schüler etwas auszusetzen hat, wird damit viel diskreter umgegangen als in Berlin.

Benutzeravatar
Latisha Snape
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 31.10.2011 15:01

Re: was sind die fiesesten sachen eurer lehrer

Beitrag von Latisha Snape »

Wir haben eigentlich zwei ECHT fiese Lehrer.
Also der eine macht einen immer richtig runter (wenn er Prüft etc)
und sagt immer dass wir das Jahr sowieso wiederholen werden und sowas
und dann haben wir noch ne Lehrerin die nicht unterrichten kann und dann in den Arbeiten Fragestellungen gibt , von denen wir den Inhalt nicht mal gemacht haben.
Letztens hat sie sich ja wirklich 30 Minuten geschminkt. :roll:
Dont pity the dead Harry,pity the Living

Bild

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: was sind die fiesesten sachen eurer lehrer

Beitrag von Zerafina »

Ich erinnere mich noch an meine erste Mathestunde in der sechsten Klasse.
Ich bin auf eine neue Schule gekommen, also hatte ich auch eine neue Lehrerin.
In der ersten Stunde macht man ja normalerweise nicht viel. Dementsprechend haben auch viele gequatscht etc. So erstmal Begrüßung, Lehrein hat sich vorgestellt und ein wenig erzählt und dann fing sie mit Mathe an. Und dann fragt sie natürlich mich was, und ich habe nicht zugehört und habe halt nichts geantwortet. Das Resultat war, dass sie mich mit vor die Tür genommen hat & mich erstmal gefragt hat ob ich denn nie zuhöre und bla bla bla- Zusammengestaucht halt. Dabei hat fast keiner zugehört, was will man auch in der ersten Stunde nach den Sommerferien erwarten, in der sich alle sowieso nur über das Erlebte unterhalten und nicht zuhören. Seit dem konnte ich die Frau nicht wirklich leiden. Ich habe mich auch gefreut, als es in der siebten hieß, dass wir sie nicht mehr in Mathe haben. Aber dann kams, wir bekamen sie in Chemie. Toll. Deswegen mochte und mag ich Chemie auch nicht. Die Leherin hatte immer solche Stimmungsschwankungen, echt schlimm. Und in der Zehnten gab es wieder so eine ähnliche Situation, ich habe wieder nicht geantwortet, weil ich ebend die Antwort nicht auf die Frage wusste. Und da staucht sie mich wieder zusammen, diesmal ebend nur vor der Klasse. Es war wirklich die einzige Lehrerin die ich nicht leiden konnte. Meine Mutter hat mir auch mal erzählt, dass diese gewisse Lehrerin gesagt hat, das die vom Dorf sowieso alle dumm sind. Gut das ich mit unter die Dummen zähle. Eigentlich mag ich alle und jeden und verzeihe ziemlich schnell, aber bei dieser Frau konnte ich es einfach nicht.
So, da hätte ich das auch von meiner Seele geschrieben.

Benutzeravatar
LUNA LOVEGOOD1234
EuleEule
Beiträge: 301
Registriert: 11.09.2011 07:10

Re: was sind die fiesesten sachen eurer lehrer

Beitrag von LUNA LOVEGOOD1234 »

Aufgegeben nichts...
wir mussten mal in die Schule kommen, als frei war............. :( :(
Before you give up, think of a reason you held on so long!

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: was sind die fiesesten sachen eurer lehrer

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Wir hatten mal in der 7. einen Vertretungslehrer in Englisch. Der ist mit der Bemerkung 'Wo bin ich hier denn?!' in den Raum gekommen (weils eben ein wenig lauter war), als dann ein Schüler geantwortet hat 'In der Schule' hat er ihn sowas von zusammengestaucht. Also komplett von wegen nach vorne gehen, hände aus den hosentaschen und aufrecht stehen und dann wurde er zusammengebrüllt. Die komplette Klasse hat den Rest der Stunde nichts mehr gesagt, weil wir so eine Angst hatten. Er hat dann noch eine Zeichnung an die Tafel gemalt, von wegen wo er steht (ganz oben) und wo wir stehen (unter der tafel) und uns gesagt, dass wir eh nie unseren Abschluss kriegen würden. Ich habe ihn in der 11. dann in Englisch und Sport bekommen. Was ich für einen Schiss vor der ersten Stunde hatte.. Hat sich eigentlich nicht viel in seinem Umgang mit Schülern geändert & die meisten haben sich eben auch von ihm fertig machen lassen. Ich hab mich aber damit abgefunden, dass er ein Arsch ist & trotzdem versucht eine brauchbare Note zu erhalten und mich zu beteiligen. Hat ganz gut geklappt, auch wenn wir uns ziemlich angeschrien haben & er mich unter anderem mit Kreide, etc. beworfen hat. Ich hasse ihn bis jetzt und bin froh, dass ich in den letzten 1 1/2 Jahren wieder einen anderen Lehrer bekommen habe.
wobei ich ihn am ende einfach nur noch auslachen konnte, weil er einfach irgendwie erbärmlich war..
Zuletzt geändert von Sonea Ginevra Inava am 22.11.2011 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: was sind die fiesesten sachen eurer lehrer

Beitrag von Zerafina »

Wir hatten mal einen Vertretungslehrerin die kam rein & sagte gleich, wenn ich irgendwas blödes macht gehe ich gleich zur Direktorin. Sie hat nicht mal guten Morgen gesagt. Und das Beste war, sie hat eine Blume umgeschmissen und uns dann so angesehen als ob wir es waren. :D

Benutzeravatar
Cate Snape
EuleEule
Beiträge: 358
Registriert: 28.09.2016 19:07
Wohnort: Eastbourne, England

Re: was sind die fiesesten sachen eurer lehrer

Beitrag von Cate Snape »

Da war ein Lehrer meiner Oberstufe, niemand konnte ihn wirklich ab.
Er war mies und ein A Loch..

Jedenfalls:
Wir mussten einen Lebenslauf erstellen und er wollte Hobbies darin, auch meinte er, man muesse hinschreiben wie lange man das Hobbie schon tut, also hab ich das gemacht:
Eiskunstlauf (Damals war ich um die 16 Jahre) 13 Jahre.
Er holte mich nach dem lesen zu sich und fing an zu zettern, dass das nicht stimmen wuerde.
Und meinte dann: Natuerlich stimmt es, ich hab mit 3 Jahren angefangen.
Er: Und, wo hast du es denn gemacht?
Ich: Dort und Da.
Er: Meine Toechter sind auch da, und ich hab dich dort noch nie gesehen.
Ich: *haette ihm am liebsten den Stinkefinger gezeigt*

Nach den Sommerferien:
Er: Wo wart ihr denn?
Ich: Indien.
Er: Wo genau?
Ich: Mumbai und Goa.
Er: Wo ist Mumbai?
Ich: Das fruehere Bombay.
Er: Nein, das stimmt nicht! Das heisst immer noch Bombay!
Ich: Das heisst seit beinahe 10 Jahren nicht mehr Bombay. (rofl).
Er: Neein! Das stimmt nicht, Sie luegen!
(Lol)

Waehrend der Schule:
Ich war nicht sehr schnell am schreiben und konnte deswegen etwas am Freitag nicht fertig machen in der Schule.
Er meinte ich muesse da bleiben, hatte aber Karten fuer ein Konzert, worauf ich mich fuer Monate freute.
Ihm war das egal, und so musste ich noch eine Stunde am Freitag nachmittag in der Schule sitzen, obwohl ich das Ding zuhause haette machen koennen.
Ich war dann beinahe zu spaet zum Konzert.. -.-

Da war eine FB Hate Gruppe fuer ihn, ich fand das Kindisch, wenn er es auch verdient hat..
Bild

Benutzeravatar
Malea-Blume
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 109
Registriert: 03.05.2016 11:35

Re: was sind die fiesesten sachen eurer lehrer

Beitrag von Malea-Blume »

Ich hab drei Sachen:

1. Wir hatten mal ne Vertretungslehrerin in der Handarbeit und die war so richtig fies. Sie hat ein Mädchen mal so zusammengestaucht, dass es angefangen hat zu weinen. Und ein Junge hat beim Sticken was nicht kapiert und dann hat sie was von "Du weisst ja gar nichts" gesagt, total fies. Sie hiess Frau Walz und sie hatte schnell einen Spitznamen, Dampfwalze...

2. Wir haben momentan eine Lehrerin zuständig für Integrative Förderung und die starken Schüler sind im Deutsch am Montag bei ihr. Ihre Tür war abgeschlossen und ein Mädchen hat versucht sie zu öffnen. Sie hat dann gesagt: "Man sieht doch dass sie zu ist, dann musst du nicht gleich tausendmal runterdrücken!", oder so was. Dann hat sie uns die Regeln erklärt und am Ende kam: "Wer sich nicht an die Regeln hält fliegt raus!" Ich dachte "scheisse da war die alte sogar besser!" Sie ist ziemlich neu, da die alte Lehrerin (die war auch ziemlich blöd) pensioniert wurde.

3. Unsere Lehrerin in der Unterstufe, besser gesagt in der ersten und zweiten Klasse, hatte da so nen blöden Fimmel was das Einträge verteilen anging. Einmal hatten wir die Hausaufgabe Bilder aufzukleben und auszumalen. Fast die ganze Klasse hat vergessen die Bildchen auszumalen und mitten in der Stunde hat sie alle diese Namen runtergelesen: "... haben die Hausaufgaben nicht gemacht!" Wir waren alle total entsetzt. In der kleinen Pause durften wir nie raus auf den Gang. An einem Tag war Feueralarm (sie hat uns vorgewarnt) und dann sind alle Jungs rausgerannt und haben was von Feuer geschrien. Dann ist fast die ganze Klasse rausgerannt um nachzusehen. Alle Kinder, die rausgerannt sind, mussten sich dann in einer Reihe vor dem Pult aufstellen und bekamen alle schön der Reihe nach einen Eintrag.

Verrückt was es für Lehrer gibt, was?
Harry Potter for ALWAYS!

Auf ZH bin ich übrigens Hermine Granger2004 :bounce:

Ravenclaws Patronus
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 124
Registriert: 03.11.2012 18:59

Re: was sind die fiesesten sachen eurer lehrer

Beitrag von Ravenclaws Patronus »

Die schrecklichste Lehrerin, die ich zum Glück nur 1 Mal im Vertretung hatte, hatte immer eine metallene Trillerpfeife dabei. Und wenn die Klasse ihrer Meinung nach zu laut war, hat sie da reingepfiffen, dass einem die Ohren geklingelt haben, besonders wenn man direkt daneben gesessen hat.

Reli-Lehrer 5. Klasse: Wir haben nichts gelernt, nur Filme geguckt und währenddessen Kästchenpapier ausgemalt ausgemalt. Aber einmal hat der uns 11-jährigen zwei Gruselgeschichten erzählt, eine hieß "Mein Freund Heiner (Ich kann leider jetzt nicht erzählen warum die so gruselig war, und eine andere: In einem Jungeninternat, 20. Jhd spielen 2 Jungen mit dem Skelett im Vorraum einen Streich, es bewegt durch einen Faden seinen Arm. Über Nacht taucht eine gruselige Nachricht in Alter Schrift in die Tafel geritzt auf. Bald darauf wacht der Erzähler, der Freund der beiden Streichespieler, in einer stürmischen Nacht auf und sieht aus dem Fenster: Das Skelett geht mit den beiden Jungen unter dem Arm über den Hof, um die beiden aus Rache lebendig zu begraben.
Ich meine, hallo, so es erzählt man doch keinen Kindern!

Habt ihr auch so Lehrer, die es irgendwie schaffen, z. B. weil sie dauern Witze über Klassenkameraden von euch reißen, euch so zu verunsichern, dass ihr euch nicht mehr traut euch zu melden, aus Angst etwas falsches zu sagen? Die Lehrer sind dabei noch nicht mal fies, aber das ist dann irgendwie peinlich wenn er dann z. B. immer weiter nachbohren, weil er mit der Antwort noch nicht 100%ig zufrieden ist?
Mitgliederliste hier im Forum => S. 332

Antworten