Horkruxe

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Francheska
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 40
Registriert: 31.03.2009 17:25

Horkruxe

Beitrag von Francheska »

Hallo!

Irgendwie bin ich etwas verwirrt über die Horkruxe.
Voldemort soll ja 6 erstellt haben. Im Buch kommen aber gar nicht so viele vor. Oder ich hab da was überlesen.
Also die Horkruxe die ich kenne sind der Ring, das Amulett, Nagini, das Diadem von Ravenclaw und Harry Potter selbst.
Fehlt also noch eins. Ich habe aber keine Ahnung welches.
Im Hörbuch hab ich nur von diesen 5 gehört.
Kann mir da jemand weiter helfen?

LG Francheska
[img]http://i983.photobucket.com/albums/ae317/niemandkinder/Sigs/francheskasig.png[/img]

Benutzeravatar
Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn
Beiträge: 1503
Registriert: 15.07.2009 21:09
Wohnort: Werdohl

Beitrag von Hermiine-Giinny »

also es gibt:


Das tagebuch
der ring
nagini
harry
helga hufflepuffs kelch
ravenclaws diadem
slytherins medaillon

Benutzeravatar
Francheska
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 40
Registriert: 31.03.2009 17:25

Beitrag von Francheska »

Okay... Das Tagebuch hab ich vergessen aufzuzählen.
Aber die von Hufflepuff und Slytherin kannte ich nicht. Wo kommen die denn in den Büchern vor?
[img]http://i983.photobucket.com/albums/ae317/niemandkinder/Sigs/francheskasig.png[/img]

Benutzeravatar
magic_luna
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 144
Registriert: 20.05.2009 16:40
Wohnort: Hessen

Beitrag von magic_luna »

Du hast ja ein Amulett in deiner Aufzählung. Das ist Slytherins Medallion. Vermute ich mal.
Also ich kann dir nicht genau sagen wo eine komplette Aufzählung im Buch steht, aber irgendwo bestimmt. Zum Teil erfährt Harry ja schon im sechsten Band von den Horkruxe.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/luna0264sn2mal.jpg[/img]

Geh nicht nur die glatten Straßen,
geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt
und nicht nur Staub.

Benutzeravatar
Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn
Beiträge: 1503
Registriert: 15.07.2009 21:09
Wohnort: Werdohl

Beitrag von Hermiine-Giinny »

du musst einfach mal das siebte buch lesen. da haben die horkruxe ne hauptrolle.

Benutzeravatar
Ellen
EinhornEinhorn
Beiträge: 1566
Registriert: 13.08.2008 19:43

Beitrag von Ellen »

Außerdem hat Voldemort insgesamt ja sieben gemacht - mit Harry mitgezäjhlt, er ist der siebte.
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Benutzeravatar
Ginny_W.
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 20.08.2009 15:03

Beitrag von Ginny_W. »

Der Pokal von Huffelpuff wird von Harry ron und Hermine im Gringotts Verließ von Bellatrix Lestrange gefunden. HP7 Kapitel 26. Bei Harrypotterwiki.de findest du unter dem Suchwort Horkrux eine Auflistung. Schau doch einfach mal da nach.
Rot und Gold auf unsrer Fahne,
wir Gryffindors sind erste Sahne!

Benutzeravatar
LunaFan
MinimuffMinimuff
Beiträge: 68
Registriert: 27.02.2008 15:36
Wohnort: Rastatt

Beitrag von LunaFan »

so jetzt versuch ich se nochmal alle :D

tagebuch im 2. band
ring von dumbledore im 6.
amulette von slytherin hat ron im kapitel die hirschkuh
den kelch von hufflepuff ham die drei bei gringotts geklaut un hermine hat ihn in der kammer des schreckens zerstört
des diadem von ravenclaw hat crabbe im raum der wünsche zerstört
der horkrux in harry hat voldemort zerstört... ich glaub im kapitel "wieder im wald" oder so
nagini hat neville vor dem schloss geköpft
und vdie selle in voldemort hat er selbst mit dem avada kedavra zerstört

Antworten