Harry Potter Nebenbücher - Was wird sie noch schreiben?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Was für Nebenbücher werden noch erscheinen?

In den 19 Jahren
6
14%
Die Geschichte Hogwarts
16
37%
Harry Potter als Baby
0
Keine Stimmen
Gar nix mehr
13
30%
anderes
6
14%
alle/mehr
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
Alexa.
KnieselKniesel
Beiträge: 209
Registriert: 19.06.2012 18:36

Re: Harry Potter Nebenbücher - Was wird sie noch schreiben?

Beitrag von Alexa. »

Ich bezweifel auch, dass sie noch ein Buch zu Harry Potter schreiben wird. Das Thema ist einfach für sie abgeschlossen und sie wird sich erstmal an andere Bücher wenden.
Falls sie es aber doch eines Tages machen würde (vielleicht zu Wohltätigen Zwecken wieder), dann könnte es gut sein, dass es die Geschichte von Hogwarts wird. Dieses Buch ist ja auch in den HP Büchern sehr oft vorgekommen.
Egal, Hauptsache es glitzert!


[Ich heiße bei Zauberhogwarts: Alexa ohne Punkt]

Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Harry Potter Nebenbücher - Was wird sie noch schreiben?

Beitrag von Eloise <3 »

Weiß nicht......aber eine Vorgeschichte wird es nicht sein, das gibt es nämlich schon. ;-)
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Benutzeravatar
Schokokeks:)
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 16.08.2013 20:20

Re: Harry Potter Nebenbücher - Was wird sie noch schreiben?

Beitrag von Schokokeks:) »

Ich glaube nicht das da noch was kommt! Schließlich ist das ja schon lange mit den Büchern her...
Zauberhogwarts:Schokokeks

Casper forever<33333*-*
Bild

Bild
:* Hipster|Yolo|*-*

Smile today, cry tomorrow (say this every day):d -.-

Benutzeravatar
HermioneJGranger
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 25
Registriert: 30.10.2013 03:07

Re: Harry Potter Nebenbücher - Was wird sie noch schreiben?

Beitrag von HermioneJGranger »

J.K. hat vorerst damit abgeschlossen und nicht geplant ein weiteres Buch zu schreiben, wobei sie, wie in einem Interview gesagt, nicht davon abgeneigt wäre, irgendwann, sollte sie nochmal einen Einfall haben, ein weiteres Buch zu schreiben.

Ich persönlich finde, die Saga um Harry Potter hat ein gutes Ende genommen, auch wenn sie das Ende vom Ende noch etwas schöner hätte ausschmücken können. Alle guten Dinge haben irgendwann ein Ende und Harry Potter hat sein gutes Ende gefunden. Ich finde, dass da nichts weiter mehr folgen muss.
Jo veröffentlicht ja allein auf der Pottermore-Page ausreichend zusätzliches und teilweise noch unbekanntes Material, was ich persönlich sehr zufriedenstellend finde und so gleich noch ein weiterer und teilweise tiefgründigerer Einblick in die Welt rund um Harry Potter geliefert wird. Für einen Harry Potter Fan wie mich einfach genau das richtige, denn bin ich mit Harry Potter groß geworden und es ist aus meinem Leben einfach nicht mehr wegzudenken. =)
We've all got both light and dark inside us.
What matters is the part we choose to act on. That's who we really are.
Bild

Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: Harry Potter Nebenbücher - Was wird sie noch schreiben?

Beitrag von Rachel Tonks »

Die Geschichte Hogwarts denk ich. Das ist mir schonmal im Kopf herum geschwirrt.

Vielleicht auch dieses Rita Kimmkorn Dumbledore Buch..

Oder vielleicht was ganz anderes. Severus Snapes Storie, Die Storie von Remus und Tonks.

Oder aber gar nichts mehr, die Leute wissen wie man Schockieren kann xD
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Harry Potter Nebenbücher - Was wird sie noch schreiben?

Beitrag von Jonas Potter »

Da werden denke ich noch ein parr rauskommen. ;-)
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Fuchsblume
MinimuffMinimuff
Beiträge: 61
Registriert: 21.01.2016 00:03

Re: Harry Potter Nebenbücher - Was wird sie noch schreiben?

Beitrag von Fuchsblume »

Ich hoffe sie schreibt die Geschichte von Hogwarts und Leben und Lügen von Albus Dumbledore. Auch eine Geschichte aus der Rumtreiberzeit fände ich klasse und und und ;-)
Aber glaubt mir, dass man Licht und Zuversicht auch in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloss nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.

Albus Dumbledore

auf ZH bin ich RemusJLupin

Hanina
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 15.11.2015 20:57

Re: Harry Potter Nebenbücher - Was wird sie noch schreiben?

Beitrag von Hanina »

Ich glaube nicht, dass sie nooch irgendwas schreiben wird, aber am ehesten die Geschichte von Higwarts. Ich meine sie hat ja auch schon andere Schulbücher veröffentlicht, warum also nicht noch eins?

Aber die Idee von @Fuchsblume finde ich auch super. Leben und Lügen des Albus Dumbledore würde ich auch gerne mal lesen :)
**Live your Dreams**

Benutzeravatar
Lina02
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 14.02.2016 19:03

Re: Harry Potter Nebenbücher - Was wird sie noch schreiben?

Beitrag von Lina02 »

Ich fände es cool wenn so was wie die 19 Jahre in Fred und Georges Sicht oder so. :-)))
1. Jeder Mensch sollte im Leben einmal " Standing Ovations " bekommen, denn wir alle überwinden die Welt!
2. Versuche nicht cool zu sein, denn dass merkt man immer und das ist uncool!
3. Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag!

Antworten