Metal und anderes Gekotze.

Etwas, das wohl jeden bewegt

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Tom_Riddle_Jr
DoxyDoxy
Beiträge: 720
Registriert: 03.01.2015 20:04
Wohnort: Göttingen

Re: Metal und anderes Gekotze.

Beitrag von Tom_Riddle_Jr »

kirtash hat geschrieben:Mein Bruder (meine Stütze in Sachen Metal und Co., neben meinen Cousins, die mich zuerst rangeführt haben) hat mir Tyr vorgestellt und die gefallen mir auch sehr gut, falls die jemand kennt. (:
Klar! Ich hab Týr schon 4x live gesehen und hab alle Alben! Die sind echt klasse! Es ist sehr empfehlenswert, da weiter reinzuhören.. Ist halt Folk-/Pagan von den Faröern^^

btw. die sprechen ganz passabel deutsch xDD
Bild

Ordo Amplissimus Philosophorum Universitatis Georgiae Augustae Göttingensis.

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Metal und anderes Gekotze.

Beitrag von Katniss Granger »

Tom_Riddle_Jr hat geschrieben:
Katniss Granger hat geschrieben:Ich hätte zu viele Zitate hier, aber teilweise finde ich hier echt gute Bands xD
z.B. Turisas oder In Extremo oder Blind Guardian sind da gefallen :'D

Da ich eigentlich total n Mischdings bin in Sachen Musik (es heisst ja, jeder solltei n Sachen Musik einen Stilbreaker haben, also eine Band oder so die total aus der Reihe tanzt... Schaffe ich nicht. Mein Handy ist voll mit Metal &' Mittelalter (bei Metal höre ich immer mehr, von Empfehlungen von Freunden wage ich mich da in andere Untergenres (die ich nicht unterteilen kann...), hauptsache es ist kein Scream...das kann ich nicht ab), dann gehts weiter Richtung Rock, dann folgt Pop, ein wenig HipHop, n bisserl Rap, dann ne grosse Klatschtüte Country, vereinzelt ein paar Charts (aber die kann ich zuhause nicht auch noch hören, wenn die schon im Radio laufen und die Hälfte eh klingt wie das Lied vom selben Interpreten nur zwei Jahre früher... (nein das trifft nicht auf alle zu) und schliesslich kommt da auch noch kpop dazu, was man ja eh nirgends findet...und zu guter Letzt gibt es da natürlich auch noch Hands-Up und vereinzelt Hard-Style, sowie ein paar Happy Hardcore Lieder) sollte ich wohl die Genres kennen, aber ehrlicherweise bin ich da zu blöd für.
Ich kann genau ein wenig die Abspaltung machen zwischen Viking Metal und Mittelaltermusik (z.B. Eluveitie und Schandmaul), aber was Death und was Black Metal ist? Keine Ahnung...
Deshalb sage ich mal allumfassend, dass ich mittlerweile mehr Metal als nur Viking Metal höre, aber meistens bei Kumpels, deshalb kann ich da nichmal sonderlich Bands nennen :'D

Meine momentanen Lieblinge aus der Metal/Mittelalterszene: Versengold, Schandmaul (November Konzert *-*), Eluveitie (Januar Konzert *-*), In Extremo und Faun (am 22. *-*)

Aaaaalso:

Eluveitie les ich hier. Aufm Rockharz zum 5. live gesehen.. Ich liebe die!!! Sonst war Wacken der hammer! InExtremo, Ill Nino, Savatage&TSO, Sabaton, Powerwolf, Ensiferum, Sepultura & Rock Meets Classik waren meine totalen Highlights vom W:O:A 2015!
Amon Amarth aufm Rockharz 2012 zusammen mit Blind Guardian jeweils zum 3. live gesehen :)

Ich l(i)ebe Metal und freu mich auf die Festival Saison nävhstes Jahr! With Full Force, Rockharz, Wacken & Party.San stehen da auf dem programm :D
Elu ist einfach hammer <3 Seh sie wie oben schon gesagt über Neujahr wieder *-* (bei mir läuft grad das Originsalbum xD)
In Extremo hab ich durch Elu kennengelernt, weil die beim Eluveitie & Friends waren und GOTT ICH LIEBE SIE!
Leider war ich nicht am Wacken, ist ein weeeenig schwer von der Schweiz aus :(
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

JaySlytherin
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2015 15:50

Re: Metal und anderes Gekotze.

Beitrag von JaySlytherin »

Ich liebe Metal*-*
allerdings bin ich kein Fan der generesierung, d.h. ich finde zuuu viele Genres schränken den Metal ein. Bands die ich meistens höre sind Manowar, Hatebreed, Mastema, Therion, Kamelot, Accept, Black Sabbath, Death, Sabaton,Children Of Bodom, und viele mehr. Mir fällt es schwer die ultimative Lieblingsband zufinden.

Benutzeravatar
Eba Kano
HauselfHauself
Beiträge: 261
Registriert: 03.08.2015 00:46

Re: Metal und anderes Gekotze.

Beitrag von Eba Kano »

JaySlytherin hat geschrieben:Ich liebe Metal*-*
allerdings bin ich kein Fan der generesierung, d.h. ich finde zuuu viele Genres schränken den Metal ein. Bands die ich meistens höre sind Manowar, Hatebreed, Mastema, Therion, Kamelot, Accept, Black Sabbath, Death, Sabaton,Children Of Bodom, und viele mehr. Mir fällt es schwer die ultimative Lieblingsband zufinden.
Hör dir die neue Single von CoB an. Morrigan ist der Hammer!
Bild

Benutzeravatar
Tom_Riddle_Jr
DoxyDoxy
Beiträge: 720
Registriert: 03.01.2015 20:04
Wohnort: Göttingen

Re: Metal und anderes Gekotze.

Beitrag von Tom_Riddle_Jr »

Eba Kano hat geschrieben:
JaySlytherin hat geschrieben:Ich liebe Metal*-*
allerdings bin ich kein Fan der generesierung, d.h. ich finde zuuu viele Genres schränken den Metal ein. Bands die ich meistens höre sind Manowar, Hatebreed, Mastema, Therion, Kamelot, Accept, Black Sabbath, Death, Sabaton,Children Of Bodom, und viele mehr. Mir fällt es schwer die ultimative Lieblingsband zufinden.
Hör dir die neue Single von CoB an. Morrigan ist der Hammer!
So lala... Hör dir mal Ill Nino an!
Bild

Ordo Amplissimus Philosophorum Universitatis Georgiae Augustae Göttingensis.

Benutzeravatar
Eba Kano
HauselfHauself
Beiträge: 261
Registriert: 03.08.2015 00:46

Re: Metal und anderes Gekotze.

Beitrag von Eba Kano »

Tom_Riddle_Jr hat geschrieben:
So lala... Hör dir mal Ill Nino an!
Die Clean Voice ist nicht mein Fall.
Bild

Benutzeravatar
Tom_Riddle_Jr
DoxyDoxy
Beiträge: 720
Registriert: 03.01.2015 20:04
Wohnort: Göttingen

Re: Metal und anderes Gekotze.

Beitrag von Tom_Riddle_Jr »

Eba Kano hat geschrieben:
Tom_Riddle_Jr hat geschrieben:
So lala... Hör dir mal Ill Nino an!
Die Clean Voice ist nicht mein Fall.
:o Du enttäuschst mich :/
Was hälstn von der neuen Scheibe von SLAYEEERRRRRR???
Bild

Ordo Amplissimus Philosophorum Universitatis Georgiae Augustae Göttingensis.

Benutzeravatar
Eba Kano
HauselfHauself
Beiträge: 261
Registriert: 03.08.2015 00:46

Re: Metal und anderes Gekotze.

Beitrag von Eba Kano »

Tom_Riddle_Jr hat geschrieben:
:o Du enttäuschst mich :/
Was hälstn von der neuen Scheibe von SLAYEEERRRRRR???
Jetzt enttäusch ich dich scheinbar wieder :/ hab noch nicht mal reingehört.
Slayer ist für ich keine Musik um Party zu machen, eher Hintergrundmusik.
Liegt wohl daran das Thrash-Metal nicht so meins ist ^^
Bild

Benutzeravatar
Tom_Riddle_Jr
DoxyDoxy
Beiträge: 720
Registriert: 03.01.2015 20:04
Wohnort: Göttingen

Re: Metal und anderes Gekotze.

Beitrag von Tom_Riddle_Jr »

Eba Kano hat geschrieben:
Tom_Riddle_Jr hat geschrieben:
:o Du enttäuschst mich :/
Was hälstn von der neuen Scheibe von SLAYEEERRRRRR???
Jetzt enttäusch ich dich scheinbar wieder :/ hab noch nicht mal reingehört.
Slayer ist für ich keine Musik um Party zu machen, eher Hintergrundmusik.
Liegt wohl daran das Thrash-Metal nicht so meins ist ^^
Ich hörs auch nicht sooo häufig^^

Immo eher Sabaton, Core, Ill Nino^^
Bild

Ordo Amplissimus Philosophorum Universitatis Georgiae Augustae Göttingensis.

Benutzeravatar
Eba Kano
HauselfHauself
Beiträge: 261
Registriert: 03.08.2015 00:46

Re: Metal und anderes Gekotze.

Beitrag von Eba Kano »

Tom_Riddle_Jr hat geschrieben:
Immo eher Sabaton, Core, Ill Nino^^
Uff, bei mir Alter Bridge, Istapp, Tremonti und Turisas. Nervt mich selbst schon irgendwie XD
Bild

Antworten