Harry Potter = Gotteslästerung?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Harry Potter = Gotteslästerung?

Beitrag von snape13 »

Meine Meinung!

Also ich meine wer Pippi Langstrumpf gefärlich findet...
Ich glaube solche leute kann und darf man nicht ernst nehmen!
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Benutzeravatar
Luna 24
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2012 22:36

Re: Harry Potter = Gotteslästerung?

Beitrag von Luna 24 »

Ich weiß gar nicht was ich zu euren Kommentaren hinzufügen soll! Ihr habt alle Recht. Dieser Professor ist so ein hirnverbrannter alter Dummkopf! als ich den Text auf seiner Seite gelesen habe war ich sprachlos.

Ich will nicht alles wiederholen was ihr geschrieben habt, also fasse ich mich kurz.

Der Typ (der übrigens kennenlernen zusammen schreibt) sucht nur Aufmerksamkeit! Ich finde es zwar wunderbar das ihr ihm mit so gut formulierten Mails geantwortet habt. Aber ich finde auch das wir das nicht öfters tun sollten. Schließlich haben wir ihm unsere Meinung mitgeteilt und der "Professor" sollte nicht unsere Aufmerksamkeit bekommen, das hat er nicht verdient!

Und mal ganz ehrlich, ich bleibe Harry Potter Fan und will mir von so einem Typen nicht die gute Laune verderben lassen!!!!!
Das war ein Beitrag von Luna 24

Bild
Friends forever

Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: Harry Potter = Gotteslästerung?

Beitrag von Rachel Tonks »

Dieser Mann ist krank. Gestört. Hallo? Es ist ein Buch! Es schweisst Leute auf der ganzen Welt zusammen, weil wir das gleiche Mögen und es macht uns Stärker. Das alles in den Büchern ist eine Geschichte.

Boah ehy solche Leute kann ich ned ab. Den würd ich gern mal Persönlich treffen.
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Benutzeravatar
AngelOfFire
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 86
Registriert: 07.08.2016 13:18

Re: Harry Potter = Gotteslästerung?

Beitrag von AngelOfFire »

Dieser Franzke- Professor ist ja mal ein A****!!!
Wieso soll Harry Potter Gotteslästerung sein???
Es ist doch einfach eine ganz normale Fantasyreihe, die ziemlich berühmt ist, weil sie toll geschrieben und erzählt ist. Auf der Welt gibt es viele Bücher die sich um Gut und Böse drehen. Wieso soll Harry Potter schlecht sein. Mich haben diese Bücher inspiriert!!!
Der Typ ist krank.

Benutzeravatar
Emma_Moon
MondkalbMondkalb
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2016 17:12
Wohnort: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardy

Re: Harry Potter = Gotteslästerung?

Beitrag von Emma_Moon »

Wie kann man das nur sagen? Harry Potter ist so geil!
Bild

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson

ZH-Name: Hermi0ne

Benutzeravatar
Malea-Blume
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 109
Registriert: 03.05.2016 11:35

Re: Harry Potter = Gotteslästerung?

Beitrag von Malea-Blume »

Grrrrrrr... Das macht mich wahnsinnig!!!

1. Meine Meinung
Dieser Mann ist total verrückt! Harry Potter Gotteslästerung Bitte?! Der hat keine Ahnung! J.K. Rowling ist total genial und Harry Potter total genial! Rowling entführt Kinder garantiert nicht in die Welt des Satanismus!

2. Frage
Was hat der dir geantwortet oder hat er dir überhaupt geantwortet?

3. Noch was
Wenn ich dem begegnen würde würde ich ihm eine Ohrfeige geben, härter als meine Schwester sie jemals zu spüren bekommen hat, wenn sie mich in Rage gebracht hat :D . Als ich Harry Potter zum allerersten Mal gelesen habe hat sich eine völlig neue Welt in mir eröffnet! Ich habe am Abend vor dem Einschlafen die wildesten Fantasien entwickelt, Harry Potter hat mir geholfen aus einer meiner schwierigsten Situationen im Leben zu kommen in dem ich an verschiedene Zitate gedacht habe.

Harry Potter for Always


Als ich deinen Beitrag gelesen habe hat mich das Thema interessiert, also ich wollte wissen was andere an HP auszusetzen haben. Gebt mal Kritik an Harry Potter ein, grausam!
Harry Potter for ALWAYS!

Auf ZH bin ich übrigens Hermine Granger2004 :bounce:

Benutzeravatar
Malea-Blume
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 109
Registriert: 03.05.2016 11:35

Re: Harry Potter = Gotteslästerung?

Beitrag von Malea-Blume »

Ziemlich in Rage gebracht hat mich eine gewisse Gabriele Kuby lest mal sowas!
http://www.gabriele-kuby.de/buecher/harry-potter
Harry Potter for ALWAYS!

Auf ZH bin ich übrigens Hermine Granger2004 :bounce:

Benutzeravatar
Madam Captain
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 30.10.2016 10:44

Re: Harry Potter = Gotteslästerung?

Beitrag von Madam Captain »

Ich habe ja schon mal ein paar Gerüchte darüber gehört, dass manche Menschen so über Harry Potter denken, aber das hat mich jetzt doch mehr oder minder schockiert. Ich meine, ich bin christlich, ich mache derzeit meine Konfirmation und setze mich deshalb sehr deutlich mit dem Thema Glauben auseinander, aber NIE wäre ich auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen, dass Harry Potter Gotteslästerung sein könnte!

Ich finde, du hast das in deiner Antwort schon sehr schön auf den Punkt gebracht, was man dazu sagen könnte. Harry Potter vermittelt auch christliche Werte, beispielsweise (Nächsten-)Liebe und wenn man mit dieser Magie-Sache Probleme hat: Es ist FIKTION und das weiß ich auch und ich glaube nicht daran, wie ich an Gott glaube! Das ist nicht real (leider) und JK Rowling ist lediglich ein beneidenswert kreativer Kopf, der vielen Kindern und Erwachsenen eine wunderschöne, fantasievolle Buchreihe geboten hat. Sogar mein Schulleiter hat in seiner Begrüßungsrede für die neuen Fünftklässler Harry Potter zitiert und der ist meines Wissens auch christlich und ein sehr korrekter Mensch.

Na ja, wenn ich jetzt weiterschreibe, fange ich an, unsachlich zu werden und dann will mich niemand erleben. Ich gehe jetzt mal ein bisschen darüber recherchieren und rege mich im Stillen auf...
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?" ~Albus Dumbledore

Summerbelle
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2016 22:29

Re: Harry Potter = Gotteslästerung?

Beitrag von Summerbelle »

Einfach mal auf Arche Internetz (Gibts das noch?) anmelden und eine Diskussion über Harry Potter oder ander sündhafte Dinge wie "Mein Frau lebt auch außerhalb der Küche" oder "Fratzenbuch" anfangen :engel: :engel:
Wie viel Ernst hinter solchen absurden Themen dort stecken, weiß ich bis heute nicht. Einerseits scheint mir das ganze zu bekloppt zu sein, als sich da wirklich Menschen reinsteigern können. Andererseits ist die menschliche Dummheit ja nicht berechenbar :shock:

CharmRose14464
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 29.03.2016 10:44

Re: Harry Potter = Gotteslästerung?

Beitrag von CharmRose14464 »

unglaublich wie doff die ist :mad: :mad: das macht mich ein bisschen wütent

Antworten