Harry Potter = Gotteslästerung?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Benutzeravatar
LiyahMalfoy
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 92
Registriert: 11.08.2011 19:04

Re: Harry Potter = Gotteslästerung?

Beitrag von LiyahMalfoy »

ach die haben schon geschrien twilight wäre gefährlich weil es den vampirismus verherlicht...
mein gott (im wahrsten sinne des wortes) ich reg mich über die kirche bestimmt nich mehr auf...
bin und bleibe gläubige atheistin xD
Bild

"Don't let the Muggles get you down" - Ron Weasley

Benutzeravatar
Miss Lucy Malfoy
EuleEule
Beiträge: 390
Registriert: 14.05.2011 15:49

Re: Harry Potter = Gotteslästerung?

Beitrag von Miss Lucy Malfoy »

Ich habe selten etwas gelesen, das geschafft hat, mich so aufzubringen wie der Text dieses "Professors". Zumindest nicht in dieser Form. Und ich muss mich gerade wirklich zusammenreißen um dem werten Herren nicht selbst eine weitere Mail zu schreiben, die er als "Beweismittel" für seine absurden Theorien anführen kann. Wie kann ein Mensch sich selbst nur so lächerlich machen, indem er öffentlich ein fiktives Werk so dermaßen überzogen anprangert?
Bild

Ginny W.
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2011 19:59
Wohnort: Deutschland

Re: Harry Potter = Gotteslästerung?

Beitrag von Ginny W. »

wie kann ein mensch nur so bescheuert sein?wen interessiert schon die meinung von diesem "Professor"?wenn der meint das im das zu schrecklich ist dann soll er sich am besten erst gar nicht mit diesem thema auseinander setzen!also ich finde es jedenfalls total überflüssig diese bücher so schlecht zu machen wenn ich ein buch blöd finde schreib ich doch nicht im internet solche lügen damit andere leute es nicht lesen!vielleicht war der auch neidisch weil j. k. rowling so viel erfolg mit den bücher hat

Benutzeravatar
SilverDragon
KelpieKelpie
Beiträge: 2609
Registriert: 15.05.2011 16:42
Wohnort: Bonn

Re: Harry Potter = Gotteslästerung?

Beitrag von SilverDragon »

Ich fass es nich!Das is ja wohl der größte Haufen Schwachsinn den ich je gehört hab!!!!! Gott,es gibt so viele (brutale) Bücher über Magie und ich hab schon welche gelesen die auf jeden Fall schlimmer sind als HP!Außerdem hat JKR ziemlich viele Ideen aus Herr der Ringe geklaut(sorry,aber das stimmt) und darüber schreibt dieser Prof Fritzi überhaupt nichts!!!Der is doch nur eifersüchtig weil sein Kopf mit Holzspänen und nich mit Fantasie ausgefüllt is!!!!Bestimmt wollte der auch mal ein bisschen "Aufmerksamkeit" auf sich ziehen,weil sein altes Leben in einer Stinkesocke gesteckt hat!!!
Tschuldigung,ich muss mich erstmal beruhigen... :oops:
Aber deine Mail ist wirklich oberspitze,Pauline!!! ;-)
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

DanDan
MinimuffMinimuff
Beiträge: 65
Registriert: 22.05.2011 21:48
Wohnort: Olching

Re: Harry Potter = Gotteslästerung?

Beitrag von DanDan »

SilverDragon hat geschrieben:Außerdem hat JKR ziemlich viele Ideen aus Herr der Ringe geklaut(sorry,aber das stimmt)
was den zum Beispiel? ist jetzt nich anklagend gemeint aber es würd mich echt interessiern!
"Sieh ... mich ... an ...", flüsterte er.

Buch 7, Kapitel 32, Seite 666

Benutzeravatar
SilverDragon
KelpieKelpie
Beiträge: 2609
Registriert: 15.05.2011 16:42
Wohnort: Bonn

Re: Harry Potter = Gotteslästerung?

Beitrag von SilverDragon »

Hallo DanDan :smile:

Warte,ich versuchs mal zu erklären...Die Dementoren sind exakt wie die Nazguls,Dumbledore ist wie Gandalf und diese ganze Sache mit den Horkruxen ist eigentlich nichts anderes als der Ring.Also,die Horkruxe sind Teile von Voldemorts Seele,in HDR ist der Ring Teil von Saurons Seele und die Hauptfigur muss sie(Horkruxe/Ring)in beiden Geschichten zerstören,damit das Böse besiegt werden kann.Außerdem sind die Inferi von diesen komischen Leichen,die in den Totensümpfen schwimmen und Frodo ins Wasser ziehen,nachgemacht.Ach ja,und sie hat Dobby aus Star Wars geklaut(=Yoda)......

Hoffentlich verstehst du meinen Text und ich konnte dir weiterhelfen... :oops:
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

DanDan
MinimuffMinimuff
Beiträge: 65
Registriert: 22.05.2011 21:48
Wohnort: Olching

Re: Harry Potter = Gotteslästerung?

Beitrag von DanDan »

Ja macht Sinn. Ich muss dir recht geben das sich die einzelnen Sachen ähneln aber mehr auch nicht. Vielleicht hat JKR Herr der Ringe mal gelesen und hat dann unbewusst Elemente daraus umgewandelt und in ihr Buch eingebaut.
Aber noch nie hat jemand gesagt das Herr der Ringe einen bösen einfluss auf Menschen hat und Gotteslästerung ist....
"Sieh ... mich ... an ...", flüsterte er.

Buch 7, Kapitel 32, Seite 666

Benutzeravatar
SilverDragon
KelpieKelpie
Beiträge: 2609
Registriert: 15.05.2011 16:42
Wohnort: Bonn

Re: Harry Potter = Gotteslästerung?

Beitrag von SilverDragon »

Genau das hat mich dann auch gewundert...übrigens hab ich meine Mutter gefragt und sie meint,das dieser Professor HP für Gotteslästerung hält,weil Harry der "Auserwählte" ist,also sozusagen auf gleiche Ebene wie Jesus gestellt wird... :(
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Benutzeravatar
Loa
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 126
Registriert: 26.08.2011 22:38
Wohnort: Bayern

Re: Harry Potter = Gotteslästerung?

Beitrag von Loa »

also wenn ich mir diese Seite vom Herr Professor so durchlese... also zuerst habe ich es ja echt für eine Joke gehalten, aber wenn der das sogar in einem Buch veröffentlicht hat? Also bitte, da kann ich nur den Kopf schütteln. Also ich bin zwar nicht getauft, doch ich respektiere Religion (deswegen bin ich Agnostikerin), aber wer an so etwas ernsthaft glaubt, der muss ja wirklich irgendwo einen Schaden haben.
Für mich hört sich das an wie eine Parodie, und da es ernst gemeint ist, kann ich einfach nur lauthals darüber lachen, tut mir Leid. :lol:
"Die Fantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können.
Der Humor über das, was sie sind."

Albert Camus

Benutzeravatar
5unny
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2011 22:47

Re: Harry Potter = Gotteslästerung?

Beitrag von 5unny »

Besonder amüsant finde ich ja das hier:

b) Die Welt der Ekeltiere und Horrorwesen

Gottes Schöpfung umfasst schöne und niedliche Tiere sowie Ekeltiere, sinnlich wahrnehmbare und unsichtbare Wesen. Die Welt des Harry Potter, in die unsere Kinder eingeführt werden sollen, ist die Welt der Ekeltiere und Horrorwesen: Zu den natürlichen Ekeltieren gehören Schlangen, Ratten, Fleder-mäuse, Blutegel, Kröten, Schnecken, Flubber-würmer usw. Zu den Horrorwesen gehören

Feen, Elfen, Gnome, Trolle, Kobolde, Zwerge, Wichtel
Vampire und Werwölfe
Geister, durchscheinende Geister, Wassergeister, Poltergeister
Drachen und Riesen-Monster
einbeinige Hinkepanke, Kappas, schuppige Affen, dreiköpfige Hunde, Riesenspinnen und Riesenschlangen
„monströse Geschöpfe“ (2/258), „kleine Biester“ (2/106), „hässliche Scheusale“ (3. Band/125), „schreckliche Dementoren“, die die Seelen aussaugen und Menschen in Zombies verwandeln (3/91,193,196), “übelgrüne Kreaturen“ (3/161), „widerwärtige Geschöpfe“ (2//82), „Horrorgestalten“ ( 3/212).
Die Welt des Harry Potter ist eine Welt der permanenten Angst vor Angriffen von Zauberern und Horrorwesen, und das Leben ist ein ständiger Abwehrkampf.




Laut ihm sind "Gottes Geschöpfe" auch "Ekelwesen" (Was für ein Wort...) und das finde ich ja auch nicht gerade nett. :roll:

Und Feen sind auch extreme Horrorwesen.

Achja - in Harry Potters Welt hat man Angst vor schwarzen Magiern, hier vor Umweltkatastrophen, Krieg, Gewalt, Trauer, Verlust und ich könnte noch laaaange fortfahren...
Bild
Sirius + Remus = Traumpaar. ♥

Antworten