Harry Potter = Gotteslästerung?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Benutzeravatar
Ginny2012
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2012 18:09

Re: Harry Potter = Gotteslästerung?

Beitrag von Ginny2012 »

WAS IST DAS FÜR EIN SCHE*ß????????????
Also erlich.
Und es gibt ja auch viele süße Tiere.
Knuddelmuffs.
Erlich der spinnt!
:roll: :roll:
Bild


Bild

Benutzeravatar
Mythos_Engel
GhulGhul
Beiträge: 427
Registriert: 03.08.2011 13:23

Re: Harry Potter = Gotteslästerung?

Beitrag von Mythos_Engel »

Ginny2012 hat geschrieben: Und es gibt ja auch viele süße Tiere.
Knuddelmuffs.
Da gebe ich recht! :D
Mein Drachenei! Ist er nicht goldig? Aber noch goldiger wird er, wenn du ihn besuchst! ;)
Bild

Benutzeravatar
SilverDragon
KelpieKelpie
Beiträge: 2609
Registriert: 15.05.2011 16:42
Wohnort: Bonn

Re: Harry Potter = Gotteslästerung?

Beitrag von SilverDragon »

Ehrlich,der hat einen Schuss in der Socke :roll:
Vllt sollte der sich mal psychatrisch betreuen lassen :?
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Benutzeravatar
Hermine K. Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 84
Registriert: 23.07.2012 12:59

Re: Harry Potter = Gotteslästerung?

Beitrag von Hermine K. Granger »

Ist ja schrecklich, was dieser Mann da über Harry Potter geschrieben hat!!!

Ich muss sagen, dein Brief ist dir sagenhaft gut gelungen. Du hast das so gut vermitteln können, deine Meinung gesagt, ohne beleidigend zu werden...Hut ab, wirklich beeindruckend.
Bild

Ein Freund ist jemand, auf dem man immer zählen kann. Jemand der uns nie verlassen würde, egal wie schlecht die Sterne über uns stehen.

Alice_Rose
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.09.2012 17:08

Re: Harry Potter = Gotteslästerung?

Beitrag von Alice_Rose »

Also was ist das für ein Mann das der die Harry Potter Bücher Gotteslästerung nennt?!
MIr wurde der Glaube an Gott oder andere Religionen als etwas Freiwilliges beigebracht.
Das habe ich so verstanden das es erst Gotteläsaterung ist wenn man z.B. sagt das Gott nicht existiert und alle Gläubigen Irre sind.
Außerdem gibt es noch viele andere Phantasie Geschichten die sogar in völlig anderen Welten spielen!
Meist sind diese bloß nicht so bekannt und sonst würde dieser Mann ein Wkipedia für Gottelästerungen aufmachen!

Erkrea
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 18.09.2012 19:57

Re:

Beitrag von Erkrea »

Pauline Nuss hat geschrieben:Herr Professor Doktor Franzke,


Die Seelen der begeisterten Leser seien "kalt und abgestumpft", der Autorin ginge es einzig und allein darum, Kinder mit der "schwarzen Kunst" vertraut zu machen, um gegen Christen und den christlichen Glauben zu hetzen, sie zu diskriminieren und verfolgen zu lassen.
Des Weiteren werde "Die Liebe in den Herzen [..] erkalten, und der Hass und die Gewaltbereitschaft [..] wachsen."

Ich bin erschüttert. Vor allem darüber, dass ein erwachsener und gebildeter Mann wie Sie solch mittelalterliche Ansichten haben kann. Das ist weltfremd und völlig überholt.
Ich würde mich nicht wundern, von Ihnen weitere Artikel und Abhandlungen zu finden, die sich mit der Verleumdung Darwins Evolutionstheorie befassen.
Bedeutet "Christ sein" etwa, dass man sich vor der Welt verschließen muss und alles Zukunftsweisende von sich zu stoßen hat? Selbst wenn der Verstand dabei rebelliert?

Außerdem schreiben Sie, Joanne Kathleen Rowling wäre es unmöglich gewesen, sich eine solche Geschichte in einem Zug auszudenken und vollkommen allein eine ganze Welt in ihrem Kopf ausmalen und erfinden zu können. Da muss der Teufel mit im Bunde sein.
Wahrscheinlich erstens, weil sie eine Frau ist, diese Haltung unterstelle ich Ihnen jetzt einfach, und zweitens, weil Sie sich nicht vorstellen können, wie ein Mensch allein, auch noch in diesem Alter eine solche Phantasie besitzen kann.
Doch da muss ich Sie ent täuschen. Die meisten Menschen die ich kenne, mich dabei einbezogen, haben eine unglaubliche Phantasie. Da werden ganze Welten im Kopf errichtet, Luftschlösser gebaut, Träume erlebt. Wenn Sie nun wirklich sagen, dass Sie soetwas nicht erfassen können, dann muss ich Ihnen mein Mitleid aussprechen.
Zu Punkt schwarze Magie: Wird nicht im Buch mehrmals erwähnt das Schwarze Magie (Inferie,Todesfluche etc.) schlecht sind.

Zu Punkt begeisterte Leser: Ich lese HARRY POTTER und hab sei dem Lesen noch nie den Drang verspürt Cristen zuverfolgen oder ähnliches.

Zu Punkt Bündnis mit dem Teufel: Jetzt wirts mir ein deutig zubunt. Das Buch handel über einen harmlosen Zauberschüler und ist nicht ein Anleitung zum töten von Menschen oder ähnlichens.

Zu Punkt Erbrechen: Ich würde zum Artz gehen wen ich von ein Buch erbrechen müsst. Der ist doch nicht ganz dicht.
Bild Mein Nestling

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Harry Potter = Gotteslästerung?

Beitrag von Katniss Granger »

Gestört!
Es geht um einen Zauberlehrling der das Böse VERNICHTET und sich nicht auf die Seite des Bösen schlägt
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Harry Potter = Gotteslästerung?

Beitrag von Katniss Granger »

Ich bin auch Christlich und empfinde Harry Potter überhaupt nicht als Gotteslästerung.
Es ist ein Buch, das einem in eine Welt mitnehmen will, die es nicht gibt. Es geht um Fantasie und Vorstellungsvermögen und um Spass. Es geht darum, einmal zu sehen, wie es sein könnte, Zaubern zu können. Es geht um Mut, Verstand und Treue, aber auch um die Schattenseiten des Lebens wie Streit, Boshaftigkeit und Geldgier.
Wenn der Professor diese Meinung hat, frage ich mich, was er eigentlich liest? Ich meine Märchen kann er nicht lesen, schliesslich werden da "ganz schreckliche Dinge" gemacht wie Äpfel vergiftet. Aber würde er die Augen öffnen, würde er sehen, dass jedes dieser Märchen der wirklichkeit entsprechen könnte.
Er sollte die Augen öffnen. Auf der Welt gibt es nicht nur Gutes, sondern auch sehr viel schlechtes!

Harry Potter soll einzig und allein Leser begeistern, ihnen Freude und viele angenehme Stunden bringen. Aber das Buch soll auch "real" sein, denn wie gut würde sich wohl ein Buch verkaufen, in dem es darum geht, wie heile unsere Welt doch ist und das wir uns keine Sorgen machen müssen.
Und überhaupt, nirgends in Harry Potter steht etwas, was einem mobilisieren soll, Christen zu verfolgen.

Meine Meinung: Der Professor ist geisteskrank (und das meine ich weder als Beleidigung, noch als Scherz, sondern als sachliche Ansicht) und wahrscheinlich selber neidisch darauf, dass J.K.Rowling so eine beliebte Buchreihe geschrieben hat. Denn welcher normaler Mensch stellt schon eine ganze Seite voller Texte ins Internet, nur um versuchen zu beweisen, dass Harry Potter schlecht ist und eine Gefährdung für die Menschheit darstellt?
Was wirklich eine Gefährdung darstellt sind Krieg, Abfall und die Klimaerwärmung.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
ann-mell
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 121
Registriert: 27.12.2012 17:43

Re: Harry Potter = Gotteslästerung?

Beitrag von ann-mell »

Der Typ spinnt doch! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Benutzeravatar
HermineJaneG
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 107
Registriert: 10.12.2012 18:37
Wohnort: später mal irgendwo ihn Cornwall (hopefully)

Re: Harry Potter = Gotteslästerung?

Beitrag von HermineJaneG »

Oh! Mein! Gott! wie kann ein mensch so eine altertümliche einstellung haben!

Es ist wirklich nicht zu fassen das überhaupt ein Mensch so etwas denken kann!
Ich bin auch Christ und ein Riesen-HP-Fan. Wenn der Mann Schriftsteller wäre, würde ich glatt sagen, der ist nur neidisch :!: :!: :!: :!: :!: :!:

@PaulineNuss: Ich bin zutiefst beeindruckt von deinen Formulierungen und Argumenten, der mann muss einem fast leidtun, bei so eine ausdruckstarke e-mail musser erstmal worte finden ;-)
.


Bild

Also, wenn ich du-Weiß-schon-wer wäre, würde ich wollen, das du dich von allen abgetrennt fühlst, weil, naja, alleine bist du nicht so eine große Gefahr

Antworten