Rons Breakdown

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

weasleygirl94
FlubberwurmFlubberwurm

Rons Breakdown

Beitrag von weasleygirl94 »

Ich schreibe gerade an zwei fanfictions gleichzeitig. Sagt mir einfach welche euch besser gefällt. Damit ich weiß welche ich schneller fertig kriegen muss^^

Schaut doch mal bei meiner ff "Leavin'" vorbei

Rons Breakdown

*Klopf Klopf*
„Ron, kommst du bitte kurz nach unten?“ Die ersten Worte meiner Mutter und vorerst auch die einzigen. Ich wusste nicht wieso aber ihre Stimme klang flehend. Also machte ich keinerlei Anstalten zu widersprechen und folgte ihr nach unten. Als ich dort ankam, setzte ich mich und schloss mich der schweigenden Menge an. Meine ganze Familie war im Wohnzimmer versammelt. Nach schier endlosen Minuten der Stille erhob Bill das Wort. Auch in seiner Stimme lag ein merkwürdiger Unterton. Ich versuchte ihn zu deuten, aber mir gelang es einfach nicht. Mein Bruder redete von Fred und davon, dass er jetzt wahrscheinlich der erste gewesen wäre, der einen Witz reißen würde. Bill erwähnte einige schöne Momente, die wir mit ihm verbracht hatten. Ich versuchte mich noch weiterhin auf seine Worte zu konzentrieren, schweifte jedoch mit meinen Gedanken immer mehr ab. Plötzlich fand ich mich in einer Art Trance wieder. Ich konnte Freds Lachen hören. Ich hörte ihn rufen:“ Ron, seit wann trägst du denn Mädchenkleider?“ Genau das hatte er beim Weihnachtsball zu mir gesagt. Auch wenn es beleidigend war, so fühlte ich mich einen Augenblick lang wieder wie damals. Unbeschwert und glücklich. Da ich mir allmählich etwas blöd vorkam in meinen Träumen zu versinken, lauschte ich den letzten Fetzen von Bills Rede. „Fred, wenn du irgendwo da oben bist und uns hörst…wir vermissen dich. Du hast keine Ahnung wie sehr du uns fehlst. Wir brauchen dich, nein…ich brauche dich!“ Das Ende ging in einem langen Schluchzer unter. Dennoch verstand ich es. Nun hatte auch ich mit den Tränen zu kämpfen. Ich sah Bill noch nie weinen. Selbst wenn ich nur die Hälfte von dem verstand, was Bill uns zu sagen versuchte, so ging mir das alles sehr nahe. Er hatte so verdammt recht. Ich starrte auf unseren Fußboden, als wäre er das interessanteste Gebilde der Welt. Ich wagte es nicht meinen Blick zu heben.
Als ich diese drückende Stimmung nicht mehr aushielt, begab ich mich zurück in mein Zimmer. Auf den Stufen unserer Treppe sah ich aus den Augenwinkeln wie Fleur meinen ältesten Bruder umarmte und ihm etwas zuflüsterte. Ich dachte nicht weiter darüber nach, was sie sagte. Allein die Geste setzte mir noch mehr zu. Ich ging schneller. Oben angelangt schmiss ich mich auf’s Bett. Eine Welle der Gefühle überkam mich. So etwas hatte ich noch nie zuvor gespürt. Es war wie in einem schlechten Film mit miserablen Schauspielern, die versuchten traurig zu wirken, aber eher den Anschein machten, einen zu viel getrunken zu haben. Ungefähr so sah ich aus. Ich spielte mit dem Gedanken meinen Kummer in Alkohol zu ertränken, beschloss ihn jedoch gleich wieder zu verwerfen. Ich hatte meine Familie vermutlich schon genug enttäuscht mit dem was ich hier gerade abzog. Ich saß in meinem Zimmer während meine Eltern und Geschwister sich unten die Augen ausheulten. Wie taktvoll von mir.
Wie gerne hätte ich ihnen Trost gespendet, aber in meiner Verfassung war das unmöglich. Sie litten ja so schon genug. Da wollte ich ihnen nicht auch noch meine Sorgen zumuten. Besonders wegen George. Für ihn ist es besonders schwer, Freds Tod zu verarbeiten. Also fasste ich den Entschluss ihnen einfach weiterhin das zu geben was ich mir selbst nicht geben konnte…Halt.

Kommentare wären lieb :engel:
Sonst schreibe ich alles umsonst, wenn das hier keiner liest

Ginny72
EinhornEinhorn

Beitrag von Ginny72 »

Schön, wirklich schön *~* und rührend. Du benutzt die passenden Wörter und kannst Sätze toll formulieren. Mach weiter so!
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Ja, ziemlich rührend. Vorallem hier natürlich:
weasleygirl94 hat geschrieben:„Fred, wenn du irgendwo da oben bist und uns hörst…wir vermissen dich. Du hast keine Ahnung wie sehr du uns fehlst.
Ich mag deinen Shreibstil sehr, obwohl ich nicht sagen kann, warum eigentlich. Und wie Ginny72 schon gesagt hat, ist deine Wortwahl richtig toll.
Auch wenn ich die andere FF noch nicht gelesen habe, kann ich jetzt schon sagen: Schreib diese FF hier weiter! Ich will wissen, wie es weitergeht :-)

lg
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Jaaa, ich mag die auch.
Der Stil ist echt toll...

& die andere hab ich aber auch noch nicht gelesen... ;DD

weasleygirl94
FlubberwurmFlubberwurm

Erstmal, danke ich euch allen das ihr meine ff lest...
schön das euch mein Schreibstil gefällt :oops:
wenn euch irgendwas nicht gefällt, sagt mir das auch bitte.
@Hermine@Tonks & Vera:] : egal, meine andere ff ist sowieso nicht so toll. eher ein produkt der Langeweile^^

hier kommt erstmal der nächste Teil:

Einsicht & eine böse Überraschung

Meine Eltern und die Anderen waren schon in ihren Betten. So viel wusste ich. Aber ob sie wirklich schliefen, blieb mir noch unklar. Ich für meinen Teil bekam kein Auge zu. Bills Rede, die traurigen Gesichter und diese ständigen Visionen von Fred wollten mir nicht aus dem Kopf gehen. Überall sah ich sein Gesicht, seine strahlenden Augen, seinen viel sagenden Blick den er mir zuwarf, wenn ich mit Hermine allein sein wollte. Bei diesem Gedanken fuhr mir ein Lächeln über die Lippen. Er wusste es. Er hatte immer schon gewusst, was ich für sie empfand. Diese kleine, dennoch wichtige Information benutzte er oft als Bestechungsmittel, um die eigentlich für ihn bestimmte Hausarbeit auf mich abzuschieben. Sehr hinterlistig und doch so genial. Ich habe ihm nie gezeigt, wie viel er mir eigentlich bedeutete. Das bereue ich jetzt. Warum kommt die Einsicht immer erst dann, wenn es zu spät ist?
Der Krieg hat uns alle verändert. Ich wage es fast zu behaupten, mich am meisten. Ich bin nachdenklicher geworden. Habe beschlossen aus Fehlern zu lernen und endlich eingesehen, wie wichtig es ist, Menschen denen man nahe steht, zu zeigen wie sehr man sie liebt. Mir ist auch aufgefallen, dass man keinen Fehler rückgängig machen kann und mit den Konsequenzen leben muss. Das zu sagen ist leicht. Es zu akzeptieren fast unmöglich. Der schlimmste Fehler meines Lebens war es wohl, meine Freunde mitten im Krieg verlassen zu haben. Nur weil ich es zuließ, dass diese beschissene Kette die Kontrolle über mich und meine Gefühle ergreifen konnte. Nach meiner Rückkehr haben mir die beiden zwar verziehen, ich jedoch werde mir nie vergeben können.
Um nicht in Depressionen zu verfallen, ging ich in die Küche um mir zur Erfrischung ein Glas Wasser zu holen. Aber was ich dort vorfinden sollte, verschlug mir glatt den Atem…

ziemlich kurz und mieser Cliffhanger ich weiß, aber das muss so sein. Sonst fehlt die Spannung beim nächsten Teil des Kapis^^

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Hmm.
ich mag die FF nach wie vor, aber irgendwie nist das 'mies', zu sagen
Aber was ich dort vorfinden sollte, verschlug mir glatt den Atem…
Das ist so ähnlich wie 'es ist nicht so wie du denkst!'.
Einfach platt ;DD

weasleygirl94
FlubberwurmFlubberwurm

mmh stimmt, jetzt wo du's sagst...find ich es auch etwas platt.
der nächste Teil kommt morgen abend. Er ist jetzt schon ziemlich lang. (fast 2 Seiten)
danke für deine kritik ;)

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Ich kann Vera da nur zustimmen. Die Geschichte ist natürlich toll, aber über das Ende des Kapitels (?) lässt sich streiten.
Ich will weiterlesen!
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

weasleygirl94
FlubberwurmFlubberwurm

Ja, das Ende hätte ich echt anders gestalten sollen
Danke, das du trotzdem weiterliest :)

Schlechte Neuigkeiten:
Mein Laptop ist vorhin abgestürzt (ich schreibe vom PC meiner Mutter) und hat sämtliche Dateien gelöscht, darunter auch die Vorsetzung dieser Geschichte :x
Jetzt muss ich nochmal anfangen und bin frühestens morgen fertig.

Ginny72
EinhornEinhorn

Beitrag von Ginny72 »

Ich bin trotzdem gespannt auf's neue Chapter, bin neugierig, was Ron den Atem verschlagen hat xD.
Lol, dann viel Glück dabei ;D
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Antworten