Wer hatte Ariana Dumbledore wirklich umgebracht???

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Wer hat den Todesfluch ausgesprochen?

Albus Dumbledore
21
28%
Gellert Grindelwald
45
61%
Aberforth Dumbledore
8
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

James94
HauselfHauself

Wer hatte Ariana Dumbledore wirklich umgebracht???

Beitrag von James94 »

Also, wer hatte eigentlich Ariana Dumbledore wirklich umgebracht?
Ich meine sie musste ja durch "Avada Kedavra" sterben, ist ja klar, oder? Oder aber sie ist durch einen anderen Fluch gestorben...was ich anzweifle...
Aber wer wäre überhaupt zu so einer Tat denn fähig gewesen??

Aberforth, der immer im Schatten von Albus gestanden hatte? Gingen mit ihm die Pferde durch bei diesem Duell? Hat er Ariana unwissentlich getötet und gab dann Albus die Schuld? Hat er deshalb den Kontakt zu seinem eigenen Bruder gemieden?

Oder aber war es Albus, was heißen müsste, dass er schon des öfteren diesen Fluch ausgesprochen hatte. Aber was weiß man schon über Albus' Vergangenheit? Nur das er nicht so weise und ruhig wie im hohem Alter war. Könnte also Albus früher schwarze Magie praktiziert haben?

Oder es war Gellert. Er kam ja aus Durmstrang und praktizierte ja auch schwarze Magie, und hatte ja auch am Anfang vor die Muggel zu unterwerfen. Und Gellert kannte sich wahrscheinlich auch am besten aus mit den Unverzeihlichen Flüchen.

So, wer könnte es eurer Meinung nach gewesen sein?

Bitte auch um Erklärungen :smile:

P.S.:Und STIMMEN, da ich sehen will was die Mehrheit denkt^^
Zuletzt geändert von James94 am 20.08.2009 09:03, insgesamt 5-mal geändert.

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

Naja so genau weiß man das ja nicht...es hätte ja echt jeder sein können..Aber ariana muss ja nicht unbedingt bei einem Todesfluch gestorben sein...sie war ja sowieso sehr schwach...

James94
HauselfHauself

Beitrag von James94 »

Aber stimm mal ab, außerdem muss derjenige ja viel Hass haben müssen um so einen Fluch zu zaubern, deshalb bringt mich das auf aberforth

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Ichd enke eher grindelwald..aber wie schon gesagt ,vielleicht ist ariana nicht wegen einem todesfluch gestorben...das ist durchaus möglich.

James94
HauselfHauself

Beitrag von James94 »

ich denke eher nicht, denn auch andere menschen sterben nicht einfach an einem schockzauber, oder so,...wenn es nicht der todesfluch war hätten die 3 es doch bemerkt wenn sie verletzt worden wäre, oder?

James94
HauselfHauself

Beitrag von James94 »

aber ich glaub eher Aberforth, weil er ja wirklich viel Hass hatte, und wegen diesem Vorfall hatte ja albus den kontakt fast mit ihm abgebrochen! und wäre es grindelwald gewesen hätte albus seine Begegnung mit grindelwald nicht hinausgeschoben, oder?

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

tjaa aber sie war eh schon sehr schwach und hätte auch bestimmt von einem anderen fluchh sterben können.Fred weasley z.B. ist auch nicht an einem Todesfluch gestorben

James94
HauselfHauself

Beitrag von James94 »

was? an was ist er den sonst gestorben??
:shock:

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

tja der ganze korridor wurde weggesprengt^^ ich geh jezz mal davon aus das ariana nicht weggesprengt wurde .aber wie schon gesagt war sie eh sehr schwach.

James94
HauselfHauself

Beitrag von James94 »

er ist doch an einem todesfluch gestorben nicht?
aber das ist ja jetzt nicht wichtig^^, es geht ja eher darum, wer Schuld an Ariana Tod war^^

Antworten