Welche Fächer in HP mögt ihr nicht?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten

Welcher Fächer mögt ihr nicht?

Pflege Magischer Geschöpfe
6
7%
Geschichte Der Zauberei
24
27%
Zaubertränke
1
1%
Wahrsagen
40
45%
Vgddk
1
1%
Verwandlung
2
2%
Zauberkunst
2
2%
Astronomie
13
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

Benutzeravatar
Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn
Beiträge: 1503
Registriert: 15.07.2009 21:09
Wohnort: Werdohl

Welche Fächer in HP mögt ihr nicht?

Beitrag von Hermiine-Giinny »

Also ich mag Geschichte der Zauberei nicht...und ihr?

Benutzeravatar
Asteria
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 128
Registriert: 23.06.2008 11:10
Wohnort: Traumwelt :)

Beitrag von Asteria »

Ich mag Wahrsagen nicht, das finde ich einfach sinnlos.
Geschichte der Zauberei steht an zweiter Stelle, aber ich kann mir vorstellen, dass das mit einem guten Lehrer wesentlich interessanter wäre.

Benutzeravatar
+Hermine*Granger+
DoxyDoxy
Beiträge: 703
Registriert: 04.08.2009 12:09
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Ich glaube, ich fände Geschichte der Zauberei tot langweilig. Selbst, wenn es ein anderer Lehrer machen würde. :D Ich mag "normale" Geschichte im richtigen Leben ja noch nicht mal und ich glaube, da ist kein großer Unterschied. Geschichte ist Geschichte. ^^ Wahrsagen find ich persönlich auch total sinnlos, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass sie in Harry Potter keine vernünftige Lehrkraft in diesem Fach haben. Professor Trelawney wurde nur eigestellt wegen der Prophezeiung und Firenze ... naja ich weiß nicht, ob er ein fähiger Lehrer ist. Nichts gegen Firenze, ich habe nichts gegen ihn und mag ihn eigentlich auch, aber ich glaube mit seinen rätselhaften Andeutungen, kann er einer Klasse Recht wenig beibringen. (: Und das Letzte Fach, dass ich nicht mag ist Astronomie. Aber das liegt eher daran, das ich mich für sowas nicht interessiere ... :D
Bild

Benutzeravatar
Rincevia
NifflerNiffler
Beiträge: 814
Registriert: 06.01.2008 21:38

Beitrag von Rincevia »

geschichte der Zauberei stelle ich mir auch total langweilig vor...was wahrschenlich auch an dem Lehrer und der Beschriebung bei HP liegt...aber das schlimmste Fach wärs nich, weil man on geschichte der Zauberei wenigstens stadt land fluss und sowas spielen könnte oder die HAs für die nächste Stunde :wink:

wirklich nervig und sinnlos find ich nur Wahrsagen. Ich glaube in die Zukunft kann man nur sehen wenn man ne berühmte Seherin hat und das Talent von anfang an mitbringt. Ansonsten kommt hauptsächlich Müll bei raus. (oder aber man heißt alice und ist ein Vampir :lol: )
[img]http://www.fotos-hochladen.net/awardrinceviaswt2wdshm0.png[/img]

Benutzeravatar
+Hermine*Granger+
DoxyDoxy
Beiträge: 703
Registriert: 04.08.2009 12:09
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Ja genau das meine ich. Es gibt glaub ich gar keinen vernünfitgen Lehrer in diesem Fach. Natürlich mag es sein, dass es große Seher unter den Zauberern gibt, aber ich glaube irgendwie nicht, dass grade die dann Wahrsagen an einer Schule unterrichten wollen. Trotzdem bleibe ich dabei: Zauberei-geschichte ist einfach nur langweilig und es gibt fast nichts schlimmeres für mich in der Schule als Langeweile. :D Bei Wahrsagen kann man wenigstens noch über die Lehrerin lachen ^^ (<- nicht das ich sowas je tuen würde...:D)
Bild

Benutzeravatar
Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn
Beiträge: 1503
Registriert: 15.07.2009 21:09
Wohnort: Werdohl

Beitrag von Hermiine-Giinny »

Jaa wahrsagen iss echt zu kotzen :( aba im buch macn harry und ron ja nur Mist :D dann iss das lustig^^

Tonitonks
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 27.05.2009 17:10

Beitrag von Tonitonks »

Also ich find Geschichte der Zaauberei am schlimmsten und das liegt nicht nur am Lehrer^^ Geschichte mag ich auch im "richtigen" Leben nicht... :D An zweiter Stelle steht ganz klar Wahrsagen!!

Benutzeravatar
Vera :]
DracheDrache
Beiträge: 3055
Registriert: 30.11.2008 16:50

Beitrag von Vera :] »

Auch Geschichte der Zauberei. - nicht zuletzt, weil mich mein Französich- & Geschichtslehrer an Professor Binns erinnert ;DD
Der zieht auch seinen lahmarschigen Unterricht durch, egal ob wer zuhört. Heute - in Geschi - packen alle Sachen zusammen, stehen teilweise auf, um die Jacken anzuziehen: Er labert einfach weiter.
Und er spricht auch noch so... Ganz laaaaaaaaaaaaanggezogen & hängt an jedes zweite Wort ein 'e' dran. Goott, wie ich diesen Kerl hasse. Vorallem in Französisch...
*back to Thread*
Danach kommt auch Wahrsagen, ich hab's einfach nicht mit Übersinnlichem. (Mal ausgenommen Fantasy-Bücher)
Ich finds dämlich, ich brauche sowas nicht. Vorallem nicht bei der Lehrerein ;)
Und als drittes würde ich PmG nennen, ist zwar sicherlich faszinierend, weil ich die ganzen Tiere nicht kenne, aber Tiere langweilen mich eben immer.
Ich mag keine Tiere.

Benutzeravatar
Michiru Kaio
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.12.2008 22:40
Wohnort: Feriengebiet Allgäu

Welche HPFächer mögt ihr nicht?

Beitrag von Michiru Kaio »

Genau genommen können wir es wohl am wenigsten Beschreiben, welche Fächer wir mögen würden oder nicht.

Doch wenn ich jetzt überlegen würde, welche Fächer mir allgemein was sagen würden und ich daher nicht so gut Leiden können hmm...
an erster Stelle wäre wohl Wahrsagen.

Dabei habe ich gegen Tarot und Pendeln nix, mach ich auch so ab und an aber Sybill ist für diesen Posten einfach zu ungeeignet.

Was gäbe es noch?
Ja ich interessiere mich zwar irgendwie für Kräuter, Tiere und Kochen.... dennoch glaube ich, dass ich in Kräuterkunde, Pflege magischer Geschöpfe und Zaubertränke grotten schlecht sein würde. Wobei Zaubertränke fast weniger schlimm wäre, da es ja wichtig ist genau nach Rezept zu gehen, dass dürfte selbst ich noch packen. ^^°

Aber den Grünen Daumen hab ich nit grad.
*hatschi*
Nya... und von allem mit Topfpflanzen sollte ich eh weg bleiben... ^^°

Benutzeravatar
lotty
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 108
Registriert: 03.10.2009 20:51

Beitrag von lotty »

ich mag drachenkunde und französich nicht aber die sind ja niczt dabei!
und zauberschch ist iwie auch doof xD

Antworten