Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Benutzeravatar
Jasmin Arys
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2015 20:04

Re: Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?

Beitrag von Jasmin Arys »

Severus hasst Harry, was zwar nicht unbedingt fair und gerechtfertigt, aber dennoch verständlich ist, da Severus durch ihn ständig und unweigerlich an die Person erinnert wird, die ihn früher gemobbt und schlecht behandelt hat - Harrys Vater. Allerdings beschützt er Harry trotzdem, um seiner Liebe Lily wegen, was ihn meiner Meinung nah zu einer großartigen Person macht.

Badgerpride
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2015 19:20

Re: Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?

Beitrag von Badgerpride »

Ich bezweifle, dass Snape Harry gerne hat. Er hat sich auch nicht für Harrys Unterricht interessiert; damit begründen manche, dass Snape so besessen von den Dunklen Künsten-Job war - im dritten Jahr beispielsweise hat er mit dem Unterricht in seiner Vertretungsstunde nur versucht, Lupin auffliegen zu lassen, weil er ihn so sehr hasst - wie den Rest der Rumtreiber, da diese mit James befreundet waren - und dass Harry Lilys Augen hat, na ja, ich nehme an, dass Snape sich dadurch nur noch mehr an Lily erinnerte und dass er Harry dafür nur noch mehr gehasst hat, weil er Lilys und James Aussehen in sich vereint hatte. [Nur eine Theorie von mir, wie gesagt, ich nehms an ^^]
Ich mag Snape nicht, deshalb ist meine Meinung da wohl etwas zu beeinflusst... Aber es war auch Snape, der Harry alleine, schreiend, in seinem Gitterbett gelassen hat...nya.

Benutzeravatar
LeseVerrückte500
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 20.03.2015 22:51
Wohnort: Hogwarts *-*

Re: Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?

Beitrag von LeseVerrückte500 »

Ich denke das er Harry liebt, ich mein allein schon die Erinnerung die im Film gezeigt und in den Büchern beschrieben wird sagt für mich alles. Ich denke er liebt ihn immerhin ist er das letzte überlbleisel von Lily.
Das Leben geht weiter egal was passiert

Benutzeravatar
Ari D.
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 24.07.2013 16:02

Re: Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?

Beitrag von Ari D. »

Ich glaube ehrlich gesagt, Snape weiß das selbst nicht so genau.
Auf der einen Seite mag er ihn, weil er Lily in sich trägt, doch dann denkt er an James Potter und an die Schmerzen die dieser ihm zugefügt hat, und dann hasst er Harry.
Vielleicht macht es ihn noch wütender, dass er selbst nicht genau weiß, was er von Harry halten soll.
Auf jeden Fall erinnert Harry ihn immer an Lily und das macht ihn unfassbar traurig. Und es erinnert ihn an den Fehler, dass er Voldemort vertraute, Lily am Leben zu lassen.
Success is not the key to happiness. But happiness is the key to success. Love what you're doing, then you'll be successful


Bild

Benutzeravatar
Etimas
MinimuffMinimuff
Beiträge: 70
Registriert: 16.11.2015 09:37

Re: Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?

Beitrag von Etimas »

Ari D. hat geschrieben:Ich glaube ehrlich gesagt, Snape weiß das selbst nicht so genau.
Auf der einen Seite mag er ihn, weil er Lily in sich trägt, doch dann denkt er an James Potter und an die Schmerzen die dieser ihm zugefügt hat, und dann hasst er Harry.
Vielleicht macht es ihn noch wütender, dass er selbst nicht genau weiß, was er von Harry halten soll.
Auf jeden Fall erinnert Harry ihn immer an Lily und das macht ihn unfassbar traurig. Und es erinnert ihn an den Fehler, dass er Voldemort vertraute, Lily am Leben zu lassen.
Muss noch hinzufügen, dass Harry ihn aber vor allem auch an James erinnert, den er hasste. Er betont oft, wie ähnlich er seinem Vater ist, dessen Persönlichkeit er verabscheute.

Allyson
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 01.12.2015 19:31

Re: Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?

Beitrag von Allyson »

Also ich denke auch, dass er ihn hasst und liebt.
Wie viele schon gesagt haben, hasst er ihn, weil er seinem Vater so ähnlich sieht und zum anderen mag er ihn, weil er das Einzige ist, was ihm noch von Lily bleibt. In seinem letzten Moment, als er von der Schlange angegriffen wurde und am Boden lag, wollte er, dass Harry ihn ein letztes Mal ansieht, weil er ja die Augen von seiner Mutter hat.

Benutzeravatar
Lia_
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 11.09.2015 19:40

Re: Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?

Beitrag von Lia_ »

Er hasst ihn auf jeden Fall, wegen seinem Vater! Aber er will ihm nichts Böses, weil er seine Mutter so geliebt hat und sie in Harrys Augen sieht!
Hogwarts will always be there, to welcome you home!

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?

Beitrag von Lena Weasley »

Ich glaube, dass Snape Harry gehasst hat. Er ist so böse mit ihm umgegangen. In der ersten Stunde Zaubertränke hat er ihn gleich fertiggemacht, obwohl er ihn noch gar nicht richtig kannte. Außerdem geht er auch sonst mit Harry schlecht um.

Benutzeravatar
AngelOfFire
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 86
Registriert: 07.08.2016 13:18

Re: Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?

Beitrag von AngelOfFire »

Ich glaube, Severus Snape hat Harry definitiv gehasst, vor allem wahrscheinlich wegen James Potter. Aber am Ende, also als Snape stirbt, hasst er Harry nicht mehr.

Benutzeravatar
Emma_Moon
MondkalbMondkalb
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2016 17:12
Wohnort: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardy

Re: Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?

Beitrag von Emma_Moon »

Er hasst ihn wegen James und mag ihn wegen Lily
Bild

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson

ZH-Name: Hermi0ne

Antworten