Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
armano
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.07.2016 14:03

Re: Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?

Beitrag von armano »

Ari D. hat geschrieben:Ich glaube ehrlich gesagt, Snape weiß das selbst nicht so genau.
Auf der einen Seite mag er ihn, weil er Lily in sich trägt, doch dann denkt er an James Potter und an die Schmerzen die dieser ihm zugefügt hat, und dann hasst er Harry.
Vielleicht macht es ihn noch wütender, dass er selbst nicht genau weiß, was er von Harry halten soll.
Auf jeden Fall erinnert Harry ihn immer an Lily und das macht ihn unfassbar traurig. Und es erinnert ihn an den Fehler, dass er Voldemort vertraute, Lily am Leben zu lassen.
Das denk ich auch...
"After all this time?" "Always" Dumbledore&Snape

Benutzeravatar
_RESI_
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 03.03.2018 14:10

Re: Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?

Beitrag von _RESI_ »

Ich habe zwei Vermutungen:
1. Dass Snape Harry vielleicht anfangs gehasst hat, weil er ihm irgendwie die Schuld gab, aber später nur noch so getan hat.
2. Dass Snape ihn nie richtig gehasst hat, sondern sich das nur einbildete gewissermaßen. Er sah Harry als Symbol, dass Lily sich damals nicht für ihn entschieden hat und vielleicht irgendwie auch, dass sie tot ist. Deswegen war Abscheu vorprogrammiert, aber kein Hass.
Ist verrückt, ich weiß. :-)))
:verliebt:
Bild

Antworten