Harry Potter und der Halbblutprinz

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

leilani
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 101
Registriert: 23.03.2009 17:17

Beitrag von leilani »

Ich habe mir jetzt gestern auch endlich mal den neuesten Film angeschaut...

Ich muss sagen, ich war schwer enttäuscht! Meiner Meinung nach ist es der schlechteste Film von allen im Bezug auf die Umsetzung des Buches!
Ich verstehe ja, dass man so einiges weglassen muss, sonst würde man wahrscheinlich ewig im Kino sitzen, aber es fehlen einfach zu viele Schlüsselszenen!
Außerdem sind total viele Dinge verdreht - da es schon länger her ist, als ich das Buch das letzte Mal gelesen haben, habe ich immer wieder nachdenken müssen welche Szenen jetzt dazu gedichtet oder verdreht wurden und was wirklich im Buch steht!

Positiv aufgefallen sind die Liebesgeschichten, da sie schauspielerisch wirklich gut umgesetzt sind. Vor allem Emma Watson hat mich überrascht!

Aber im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass der Film schlecht ist.
Das Absurde hat nur insofern einen Sinn, als man sich nicht mit ihm abfindet - Albert Camus (Existentialist)

Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt - Ludwig Wittgenstein (Sprachphilosoph)

Benutzeravatar
Vera :]
DracheDrache
Beiträge: 3055
Registriert: 30.11.2008 16:50

Beitrag von Vera :] »

leilani hat geschrieben:Positiv aufgefallen sind die Liebesgeschichten, da sie schauspielerisch wirklich gut umgesetzt sind. Vor allem Emma Watson hat mich überrascht!
Stimmt, die waren ausnehmend gut... ;DD
Auf die war ich allerdings auch besonders gespannt.

Benutzeravatar
Ellen
EinhornEinhorn
Beiträge: 1566
Registriert: 13.08.2008 19:43

Beitrag von Ellen »

Vera :] hat geschrieben:
leilani hat geschrieben:Positiv aufgefallen sind die Liebesgeschichten, da sie schauspielerisch wirklich gut umgesetzt sind. Vor allem Emma Watson hat mich überrascht!
Stimmt, die waren ausnehmend gut... ;DD
Auf die war ich allerdings auch besonders gespannt.
Dito ;)
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Benutzeravatar
Despina Bane
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 07.09.2009 20:44
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Despina Bane »

Ich war auch unglaublich enttäuscht. Der Trailer war so vielversprechend und dann kommt DAS. Nicht das mein ach so perfekt geplanter Kinoabend schon den Bach runter ging als er noch nicht mal angefangen hatte. Weil nämlich das Kino meines Vertrauens genauso ohne Peilung war wie anscheinend Yates.

Es gab für mich im BUCH 2 Handlungsstränge.
Einmal: Voldemorts Geschichte. Hintergründe, Horkruxe, ...
Und 2.: Die aufkeimende Pubertät der 6. Klässler ...

Ich fand bis dato nicht das man sich da entscheiden müsste. Yates anscheinend schon. Er hat sich für den falschen Strang entschieden. Dieses ganze Gelabber darüber das Ron sich von der Frauenwelt bedrängt fühlt bla bla ging mir echt auf die Nerven. Klar, sie werden erwachsen und das Ganze war auch bestandteil des Buches aber es war nicht die Handlung. Im 6. Buch wurde der Grundstein für das 7. Buch gelegt, für das große Finale. Und was bekommt man aus Kinogänger mit auf den Weg? So gut wie nichts. Okay, wir wissen das es Horkurxe gibt. Aber wir erfahren doch eigentlich viel mehr, zumindest sollten wir viel mehr erfahren. Das was uns aber gezeigt wurde kann man ja kaum zählen. Und kaum kam eine ernste Szene, da wurde ein ach so lustiges Element reingefuselt und Ende wars. Wie zum Beispiel die Szene wo Ron (ich wähle nicht mit Absicht nur Ron, aber er ist dafür ein gutes Beispiel) vergiftet wird. Alle haben gelacht im Kino. Es hat kaum einer begriffen das - schwups - die Szene wieder Ernst wurde.
Und dann diese unsinnige Szene mit dem Fuchsbau. Was das sollte frag ich mich immer noch.

Was mich aber auch gestört hat (und ich weiß ich bin da sehr oberflächlich) waren die Schauspieler. Vorallem die Wahl für Narzissa Malfoy. Die ging ja mal gar nicht. Bis dato hab ich jeden Charakter sofort erkannt wenn ich ihn gesehen hab und so sollte es auch sein wer die Bücher nicht alle 2x gelesen hat wie ich. Aber sie hatte null Erkennungswert. Und die ganze Szene war für mich einfach nur kalt. Ich habe nichts gemerkt davon das sie sich wirklich um ihren Sohn sorgt und das dieser die Straße für das Versagen seines Vaters war. Und das sie ihr gerade mal eine Träne gelassen haben ... tze ... sie hätte sich bei Snape genauso gut über das Wetter beschweren können ...
Und dann dieser Satz "Er ist doch noch ein Junge". Wäre "MEIN Junge" so viel verlangt gewesen? Ja auch Draco Malfoy wird geliebt. Unvorstellbar für manche aber wahr. Ich persönlich hab das Zissy geglaubt. Da kann man für den 7. Film ja nur noch beten ...



So, jetzt hab ich mich mal ausgelassen.
Jetzt ... ist Ende ... *g*
~ Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ~
[img]http://vhara84.vh.ohost.de/ravenclawbanner.jpg[/img]

Benutzeravatar
Nymph@dor@ Tonks
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 82
Registriert: 07.09.2009 17:10
Wohnort: Köln

Beitrag von Nymph@dor@ Tonks »

Boa, ich hab ihn noch nich geguckt und bin echt geschockt:

-Tonks und Remus sind im Film schon vorher zusammen?

-Dumbledores Beerdigung ist nicht dabei?

-Daniel Radcliff wollte eigentlich nicht mitmachen?

-Es stimmt das Gerücht, dass es "Sexszenen" mit Remus u. Dora gibt?

Was ist der Regesseur nur für ein Mensch? :cry:

Bitte antwortet auf meine Fragen

Lg HELP!
[img]http://img392.imageshack.us/img392/5760/remustonkssiggi3js9.png[/img]
"Wir gehen zusammen, wir stehen zusammen. Zusammen bis in den Tot!"
x Die Sig. is von Destiny Lupin *knuff*
x Der Ava ist von mir. Also kopiert ihn bitte nicht

Benutzeravatar
katiPotter
KnieselKniesel
Beiträge: 224
Registriert: 04.09.2009 19:51

Beitrag von katiPotter »

@ Nymph@dor@ Tonks

-jap. Remus und Tonks sind schon zusammen.

-ja. Dumbledores Beerdigung ist nicht dabei.

-das weiß ich nicht genau, aber er macht mit und das finde ist entscheidend, finde ich ;)

-nein, es gibt keine Sexszenen. dann wäre der Film nich ab 12. ;)

also ich fand ihn ganz in Ordnung. Auf jeden Fall besser als Nummer 5. Ich war aber wahnsinnig enttäuscht, dass Dumbledores Beerdigung nicht mit dabei war. Die Szene wo Dumbledore tot am Boden liegt, treibt einem zwar schon die Tränen in die Augen, aber die Beerdigung hätte rein GEMUSST!.
Am Besten fand ich irgendwie die Sectumsempra Szene. Ich weiß zwar nicht wieso, aber irgendwie war sie toll. ;D

LG kati

Benutzeravatar
Pauline Nuss
MondkalbMondkalb
Beiträge: 172
Registriert: 17.08.2009 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pauline Nuss »

also ich hab den film jetz dreimal gesehn und war nach dem ersten mal ziemlich enttäuscht. aus denselben punkten, die despina bane schon genannt hat. nach dem zweiten und dritten mal fand ich ihn irgendwie besser, weil ich nicht mehr so hohe erwartungen hatte.
eine sache fand ich allerdings wirklich überraschend und super:
daniel radcliffe, den ich bisher immer enttäuschend fand und der eigentlich in jeder bisherigen situation völlig unpassend reagiert hatte, war nachdem er den felix trank getrunken hatte, plötzlich super gut! er hat so toll und lässig und witzig gespielt, dass ich fast vom stuhl gefallen bin. er kanns ja doch! warum hat er bisher so scheiße gespielt? um uns jetz zu überraschen? :shock: nee, da war ich echt positiv überrascht, vielleicht habnse ihm ja wirklich felix während des drehs gegeben.. ;)
aber ich muss mals agen, ich weiß garnicht, warum sich alle so sehr über den 5. teil aufregen. ich fand ihn großartig, für mich persönlich der beste film. total toll. deshalb wundert es mich ja auch, dass yates den 6. so verhauen hat..
naja. ich bin gespannt, was der 7. bringt. habn ja noch ein wenig zeit, bis die beidn in die kinos kommen.. :)

Benutzeravatar
Nymph@dor@ Tonks
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 82
Registriert: 07.09.2009 17:10
Wohnort: Köln

Beitrag von Nymph@dor@ Tonks »

Ah, gut danke. Ich werde den Film, wenner auf DVD kommt, gucken. Dann kann ich ja meine eigene Meinung sagen!!!!!

Lg und danke an katiPotter
:bussi:

Benutzeravatar
Ellen
EinhornEinhorn
Beiträge: 1566
Registriert: 13.08.2008 19:43

Beitrag von Ellen »

Ich find es auch schrecklich, dass Dumbledores Beerdigung weggelassen wird.
Und statt dem Besuch des Zaubereiministers im Fuchsbau kommen Bellatrix & noch so'n paar Todesser vorbei und fackeln den ab.. -.-
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Benutzeravatar
Hermine K. Weasley
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 79
Registriert: 04.09.2009 15:20

Beitrag von Hermine K. Weasley »

der film war sowas von witzig :lol:

Bei mir waren i-wie voll viele kleine kinder da, und bei der 'erschreck' szene hat dann jemand ganz laut aufgeschrien, und als es dann leiser wurde hat man ein kleinen kind weinen hören, das war voll süß :P

Antworten