Harry Potter und der Halbblutprinz

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
mad-eye moody 3000
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 103
Registriert: 24.09.2011 10:35

Re: HP 6 - Meinungen

Beitrag von mad-eye moody 3000 »

Ich hab Harry Potter und der Halbblutprinz vor kurzem wieder mal auf DVD gesehen und dachte ich könnte zu diesem Thread hier auch noch was schreiben ;-)

Im Grossen und Ganzen finde ich das HP 6 der schnulzigste aller HP-Filme ist. Er ist natürlich auch witzig und ein wenig Spannung gibt es ja auch, doch ich persönlich sehe ihn mir am wenigsten von allen 8 Filmen an (ich weiss der 8-Teil ist noch nicht auf DVD rausgekommen).
Die Szene mit dem Fuchsbau der brennt, die fand ich nötig, da mir der Film bis zu der Szene mit den Inferi etwas lasch vorkam. Sie brachte ein wenig Spannung mitten in den Liebesfilm :P
Bild

Benutzeravatar
LUNA LOVEGOOD1234
EuleEule
Beiträge: 301
Registriert: 11.09.2011 07:10

Re: HP 6 - Meinungen

Beitrag von LUNA LOVEGOOD1234 »

[nicken!!!!]
Sowas von Leute!
Before you give up, think of a reason you held on so long!

Benutzeravatar
TurnToPage394
KoboldKobold
Beiträge: 635
Registriert: 10.10.2011 22:29
Wohnort: Berlin

Re: HP 6 - Meinungen

Beitrag von TurnToPage394 »

Ich mag ihn auch total. Besonders, weil Severus da so oft ist <3
Severus do you want me to open my chamber of secrets, so you can Slytherin?

Benutzeravatar
Chiyo
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 95
Registriert: 24.10.2011 19:46

Re: HP 6 - Meinungen

Beitrag von Chiyo »

Ich finde den Film zwar toll, aber im Vergleich mit den anderen Filmen mag ich ihn nicht allzu gerne
Er kommt einfach nicht an die anderen ran, aber wie gesagt ich mag den Film trotzdem :D
Remember, remember the 5th of November.
The gunpowder, treason and plot.
I know of no reason
why the gunpowder treason
should ever be forgot

Benutzeravatar
Serena Snape
HauselfHauself
Beiträge: 281
Registriert: 01.07.2011 21:47
Wohnort: NRW

Re: HP 6 - Meinungen

Beitrag von Serena Snape »

Ihc mag dne Film sehr gerne :)
Vor allem wegen Severus *___*
Nur das der Fuchsbau abgebrannt ist war total unnötig
Bild


Severus Snape ist der einzige und wahre Held der Harry Potter Reihe und wird es auch IMMER bleiben

"Tja, für den Fall. dass es Ihnen entgangen ist:
Das Leben ist nicht fair" (HP 5)

Benutzeravatar
Catherina
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 15.08.2011 17:24

Re: HP 6 - Meinungen

Beitrag von Catherina »

Hmm ... Also ich muss ehrlich sagen, dass mir der sechste Film von allen am wenigsten gefallen hat.
Klar, er hat ein paar Witze drin, die etwas Spannung und Spaß erhalten, aber im Großen und Ganzen finde ich ihn ziemlich ... langweilig!

Außerdem ist er total kalt und düster ... nur schon von den Farben her.
Ja, Voldi ist natürlich an der Macht, aber schönes Wetter oder so kann ja trotzdem mal sein. Die Sonne scheint dennoch, aber wenn ich mir den Film anschaue, regnet es praktisch immer (oder es ist dunkel ... oder bewölkt).
Das finde ich sooo schade :S

Dazu kommt, dass ich glaube, dass nicht alle Leute den Film verstehen, wenn sie das Buch (noch) nicht gelesen haben ... -.-

Ja, wie gesagt, ich fand ihn nicht so der Hit ;)
Das hat sich dann beim siebten und achten Teil aber wieder geändert :D
Ich hab den Acc auf ZH im Gegensatz zu dem hier mal gelöscht, bin nun aber wieder dort angemeldet. Da "Catherina" nicht mehr verfügbar war, heiß ich auf ZH nun "Clarissant". Und ich bin jetzt in Slytherin, nicht mehr in Gryffindor.

Benutzeravatar
Ginny 2000
MinimuffMinimuff
Beiträge: 63
Registriert: 18.09.2011 21:18

Re: HP 6 - Meinungen

Beitrag von Ginny 2000 »

Ich fand den 6. zwar ganz gut aber er war irgendwie nicht soooo mitreißend wie die anderen!
auch ich denke, dass die leute die das Buch nicht gelesen haben schon sehr genau aufpassen mussten um ALLES zu verstehen!
Aber wie alle HP- Filme war er natürlich trotzdem toll!!! :engel:

LG Ginny 2000
Bild

Ich war ein Idiot!”, brüllte Percy. “Ich war ein Idiot, ich war ein aufgeblasener Trottel, ich war ein- ein-”
“Ministeriumsverliebter, familienverleugnender, machthungriger Schwachkopf”, sagte Fred

Antworten