Rufus Beck oder Felix von Manteuffel

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Wer liest besser??

Rufus Beck
14
30%
Felix von Manteuffel
0
Keine Stimmen
ich kenne die Version von Felix von Manteuffel nicht
8
17%
Ich finde Rufus Beck liest so gut, da höre ich die andere Version erst garnicht!
8
17%
Ich höre keine Hörbücher, weil ich lieber selber lese
16
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
Hermine K. Weasley
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 79
Registriert: 04.09.2009 15:20

Beitrag von Hermine K. Weasley »

wen würdet ihr mir raten?
Ich möcht mir nähmlich den 7. teil als hörbuch kaufen..

Benutzeravatar
Niyu
ThestralThestral
Beiträge: 1388
Registriert: 18.09.2008 15:40

Beitrag von Niyu »

Ich hab das von Rufus Beck ^_^
Würd dir demnach ihn empfehlen, weil ich ihn echt gut finde (:
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Benutzeravatar
Hermine K. Weasley
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 79
Registriert: 04.09.2009 15:20

Beitrag von Hermine K. Weasley »

ok, dankeschön :)

Benutzeravatar
Dobby!
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 29.07.2010 15:21

Re: Rufus Beck oder Felix von Manteuffel

Beitrag von Dobby! »

Ich liebe die Hörbücher von Rufus Beck. Er schafft es einfach durch das verstellen seiner Stimme und die Betonung der Geschichte so lebhaft klingen zu lassen, das man komplett von ihr gefesselt ist.
Ein Zauberer kommt nie zu spät, ebenso wenig zu früh. Er trifft immer genau dann ein, wann er es beabsichtigt!"
(Gandalf, in der Herr der Ringe - Die Gefährten)

Benutzeravatar
+Hermine*Granger+
DoxyDoxy
Beiträge: 703
Registriert: 04.08.2009 12:09
Wohnort: Hogwarts

Re: Rufus Beck oder Felix von Manteuffel

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Bei dem Thread fällt mir erstmal auf, wie lange ich kein Harry-Potter-Hörspiel mehr gehört habe. o.O Früher bin ich damit immer hervorragend eingeschlafen. Vielleicht sollte ich damit wieder anfangen, vielleicht schlaf ich dann ja besser. D:

Von diesem Felix von Manteuffel habe ich noch nie was gehört. D: Ich bleibe Rufus Beck treu und ich finde, er spricht einfach hervorragend.! Besser geht es kaum. An die Stimme habe ich mich einfach zu sehr gewöhnt, als das ich mir jetzt einfach ein neues Hörspiel kaufen würde. :')
Bild

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Re: Rufus Beck oder Felix von Manteuffel

Beitrag von kirtash »

Rufus rulez!
Solange er noch weiter spricht, muss ich mir das andere auch nicht hören.(:
Bild

Benutzeravatar
+Hermine*Granger+
DoxyDoxy
Beiträge: 703
Registriert: 04.08.2009 12:09
Wohnort: Hogwarts

Re: Rufus Beck oder Felix von Manteuffel

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Ich war letztens in der Buchhandlung und da konnte man in das Hörspiel von Felix Manteuffel reinhören (Rufus Beck gabs da gar nicht mehr .____.) und ich fand es nicht gut. Wenn man Rufus Beck als Vergleich hat. Richtig schlecht ist es auch nicht, aber ich konnte damit nichts mit Harry Potter verbinden. Rufus Beck gehört für mich genauso zu Harry Potter wie Joanne K. Rowling. ;D Wenn ihr versteht, wie ich das meine.^.^
Bild

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Re: Rufus Beck oder Felix von Manteuffel

Beitrag von kirtash »

Ich versteh's vollkommen. =D
Und ich verbinde sofort die Stimmen der Leute, wenn ich die Bücher lese, mit seiner.^^ Wahnsinn eigentlich, wie er die verändert kriegt. *-* Und wie sollte ich bloß einschlafen ohne seine Hörbücher im Hintergrund und der zarten Stimme Kreachers oder Mhrytes. <3 ;DD
Bild

Benutzeravatar
+Hermine*Granger+
DoxyDoxy
Beiträge: 703
Registriert: 04.08.2009 12:09
Wohnort: Hogwarts

Re: Rufus Beck oder Felix von Manteuffel

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Freut mich, dass du mich verstehst. ^.^
Ich habe früher immer die Hörbücher gehört vor'm einschlafen, aber das habe ich schon lange nicht mehr. Warum, weiß ich nicht. Ich glaube, ich führe das mal wieder ein! D:
Das hatte jetzt zwar weniger mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber na ja. D: Ich fand das jetzt wichtig zu erwähnen.
Bild

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Re: Rufus Beck oder Felix von Manteuffel

Beitrag von kirtash »

Ich bin jetzt gerade mit dem Sechsten Band fertig geworden - die Dumbledore-Stelle ist echt übel.):

Naja, vielleicht ist das ja auch Kleinkinder-Niveau... aber ich hab immer gerne was im Hintergrund, wenn es so ruhig ist, mag ich das nicht.(: Keine Ahnung, warum, Musik fände ich auch in Ordnung, aber ich mag das meist nur laut und um die Uhrzeit ist das schwierig. :'D Deshalb also eben Geschichten... wie HP, Tintenherz und ganz früher die Drei ???. <3
Bild

Antworten