Prüfungen Feedback

Deine Meinung über die Zauberschule und alles, was dazu gehört
Benutzeravatar
Lily Potley
MinimuffMinimuff
Beiträge: 63
Registriert: 07.07.2009 16:56
Wohnort: in der Nähe des Muggeldorfes Ottery St. Catchpole hinter einem Berg Namens Wieselkopf im Fuchsbau :)

Prüfungen Feedback

Beitrag von Lily Potley »

Ich finde wirklich, dass die Prüfungen einen Tick schwieriger sein sollten. Einfach nur ankreuzeln da sind 50% nicht gerade schwierig. Oder man baut sowas ein, dass man nur eine gewissen Zeit pro Antwort hat, damit kann man vllt. vermeiden, dass die Antworten in einem weiteren Tab gegoogelt werden.
Am besten fände ich es ja, wenn man zu einem bestimmten Thema in einem Fach zusätzlich zum ankreuzel-oder ausfüllTest eine Art aufsatz schreiben müsste. Aber das lässt sich vllt. schwer machen und der betreffende Lehrer hat wahrscheinlich dann auch ganz schön viel zu tun.

Warum das alles?
Ich finde es einfach doof wenn man sich hier anmeldet, das Schuljahr lang rumdampert nichts für sein Haus tut (was Punkte sammeln in Form von Ha betrifft) und dann bei so einer "Prüfung" dreit Kreuze macht und fertig. Begeisterte Hogwartsschüler können ruhig auch etwas dafür tun versetzt zu werden z.B. indem man den Unterricht besucht und mal ein bisschen was lernt. Man muss es mit dem Schwierigkeitsgrad ja auch nicht übertreiben.

Was sagt ihr dazu?

Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für einen Freak :lol: aber für die Schule zu lernen und für Hogwarts zu lernen ist ja doch ein Unterschied und für Hogwarts tue ich es ehrlich gesagt viel lieber. (Wie gesagt ich mein jetzt nicht das Extrem einfach nur son bisschen^^ denn zur Zeit müsste man sich echt sehr anstrengen wen man durchfallen wöllte)

Lg Lily :blumen:

Benutzeravatar
~*Cho*~
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 24.03.2008 16:47
Wohnort: Ravenclaw Schlafsaal/Bayern :D

Beitrag von ~*Cho*~ »

Ich finde das mit den Prüfungen vollkommen okay. Schließlich soll diese Schule hier Spaß machen, eine Freizeitaktivität und nichts, worauf man unbedingt lernen sollte, um weiter zu kommen...

Und ich denke, dass das hier wenn schon in "Vorschläge & Anregungen" gehört, wenn du sagen/vorschlagen willst, dass die Prüfungen verändert, oder schwerer gemacht werden sollten.

mlG ~ Cho.
[img]http://img10.imageshack.us/img10/6664/ravicho.png[/img] [url=http://tinyurl.com/ak3beu][img]http://tinyurl.com/d5wetr/.gif[/img][/url] [url=http://www.valenth.com/feed/243881][img]http://valenth.com/lab/243881.png[/img][/url]

Benutzeravatar
Lily Potley
MinimuffMinimuff
Beiträge: 63
Registriert: 07.07.2009 16:56
Wohnort: in der Nähe des Muggeldorfes Ottery St. Catchpole hinter einem Berg Namens Wieselkopf im Fuchsbau :)

Beitrag von Lily Potley »

ja ich war mir auch nicht sicher ob das eher ein feedback oder eher ein vorschlag ist...

na ich hab das ja wie gesagt auch so gemeint das es jetzt nicht ins extrem gehen soll!!!! wirklich nicht, das will ich jetzt nochmal mega betonen :!: :!: Nur son bisschen halt.. Also keine mega-Prüfung jetzt!!

Benutzeravatar
Vera :]
DracheDrache
Beiträge: 3055
Registriert: 30.11.2008 16:50

Beitrag von Vera :] »

Also, deine geforderten Aufsätze wären für die armen Lehrer extreeem viel Arbeit und dann müsste man auch so ca. 3 Moante auf die Ergebnisse warten, weil ja das halbe Hogwarts die Prüfungen für die erste/zweite Klasse macht und da würden sich ja auch nicht gerade wenige wieder beschweren.
Und ich finde, wenn man's Hoggy mag, dann macht man auch HA und wenn nicht, dann nicht.
Und die Prüfungen finde ich auch ganz okay so. Man muss eben nicht soo viel lernen, ich hätte auch gar keine große Lust, immer viel für GH zu lernen. So ist es vollkommen okay.

Benutzeravatar
stacy ann
FeeFee
Beiträge: 561
Registriert: 13.03.2009 23:35

Beitrag von stacy ann »

Vera :] hat geschrieben:Und ich finde, wenn man's Hoggy mag, dann macht man auch HA und wenn nicht, dann nicht.
hmm.. ich hab viele hausaufgaben gemacht, aber keine rückmeldung/korrektur oÄ bekommen, und iwann hab ichs dann aufgegeben ;) also in den prüfungen waren unter anderem fragen wie "was haben wir in der dritten stunde gemacht?" das fand ich dann.. schwer ;) weils ja auf den inhalt ankommt, und ich mir sonst auch nicht genmerkt hätte, was in welcher stunde dranwar :roll: aber ich find, lily hat schon recht, dass man sich ein bissi mehr dafür reinhängen müsste, nur haben die wenigsten dafür zeit..
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

Benutzeravatar
Vera :]
DracheDrache
Beiträge: 3055
Registriert: 30.11.2008 16:50

Beitrag von Vera :] »

stacy ann hat geschrieben:... nur haben die wenigsten dafür zeit..
Ja, das ist auch so ein Punkt. Bei uns wird der Stoff langsam auch schwieriger und ab und ann will ich auch mal was mit meinen Freunden machen, da kann ich nun echt nicht ncoh mehr Zeit für GH aufwenden...^^

Benutzeravatar
stacy ann
FeeFee
Beiträge: 561
Registriert: 13.03.2009 23:35

Beitrag von stacy ann »

Vera :] hat geschrieben:da kann ich nun echt nicht ncoh mehr Zeit für GH aufwenden...^^
denk ich auch, und einige sitzen sowieso nicht so viel am pc wie ich :lol:
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

Benutzeravatar
Ellen
EinhornEinhorn
Beiträge: 1566
Registriert: 13.08.2008 19:43

Beitrag von Ellen »

Also ich fand die Prüfungen auch ziemlich einfach, aber eigentlich ist das ja gut so :lol:
Und wenn man für sein Haus keine HA's macht weil man schlicht und einfach zu faul ist, find ich das auch ok. [Ich hab welche gemacht, nur eine kleine Anmerkung zwischendurch^^]
Und irgendwo habe ich gehört dass die Prüfungen je nach Klassenstufe schwieriger werden - keine Ahnung ob das stimmt, ich bin erst in der zweiten und habe bei manchen Fächern, wo ich ein paar Fragen auf gut Glück beantwortet habe trotzdem 100%. Aber das hat auch einfach mit dem Glück zu tun. Es ist ja nicht so dass man nicht durchfallen könnte falls man gar keine Ahnung hat.
Aber die Idee mit dem Timer finde ich gut um Schummeleien zu vermeiden...
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Benutzeravatar
Jojo
KoboldKobold
Beiträge: 662
Registriert: 01.10.2005 15:02

Beitrag von Jojo »

Nein, die Prüfungen werden nicht schwieriger; der Schwierigkeitsgrad hängt von den jeweiligen Lehrern ab. Ich muss sagen, dass ich das jetzige System gut finden, denn ich (und vermutlich auch viele von euch) haben ansonsten genug zu tun, ohne noch hier für Prüfungen lernen zu müssen.
Übrigens liegt die Wahrscheinlichkeit die Prüfung durch Raten zu bestehen bei 5 Fächern mit je 10 Fragen nur bei ca. 7 %...

[Soll ich das jetzt hier verschieben? Lily Potley, du kannst das ruhig selber entscheiden]
Lehrer und Moderator der Unterforumen "Schule und Hobbys", "Feedback", "Geschriebenes", "News & Ankündigungen" und "Charakter".

[url=http://www.phi.de.be][img]http://s4.directupload.net/images/081003/4t7nw85z.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Lily Potley
MinimuffMinimuff
Beiträge: 63
Registriert: 07.07.2009 16:56
Wohnort: in der Nähe des Muggeldorfes Ottery St. Catchpole hinter einem Berg Namens Wieselkopf im Fuchsbau :)

Beitrag von Lily Potley »

du kannst es auch zu vorschläge tun mir ist das egal. Also wie gesagt das mit der Zeitaufwendung versteh ich schon, irgendwie ist mir auch klar das das alles nicht so gehtaber naja war ja auch nur so eine idee :)
[img]http://bp1.blogger.com/_GCizqdOfuPc/RptYL7Ch6uI/AAAAAAAAAUU/jLF9noiHhgE/s400/normal_weasleys-da.jpg[/img] [img]http://www.darkmark.com/forum/style_emoticons/default/gryffindor.gif[/img]

Antworten