Zauberspruch - Densaugeo

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Amy Jane
NewbieNewbie

Zauberspruch - Densaugeo

Beitrag von Amy Jane »

Edit:
Mit dem Densaugeo-Fluch kann man die Größe der Zähne einer Person verändern. Densaugeo setz sich aus dem lateinischem Wort Dens, Zahn und Augeo, ich lasse wachsen zusammen. Um den Zauber anzuwenden muss man nur den Zauberstab auf eine Person richten und "Densaugeo" sagen. Dann werden die Schneidezähne der verfluchten Person länger und länger. Der Gegenzauber stoppt auch nicht von selbst, sondern muss bei der gewünschten Verkleinerung angehalten werden.

Hermine wurde im 4. Teil versehendlich von einem Densaugeo-Fluch getroffen und ihre ohnehin schon großen Scheidezähne wuchsen bis zum Brustkorb. Sie hatte dann später, als Madam Pomfrey den Gegenzauber anwendete, absichtlich später das Signal zum Aufhören gegeben, sodass ihre Zähne dann so waren, wie sie sie immer haben wollte.

lg Amy Jane aus Ravenclaw
Zuletzt geändert von Amy Jane am 01.07.2009 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Schreiben ist leicht, man(n) muss nur die falschen [b]WÖRTER[/b] weglassen.

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Also, du könntest noch erwähnen, wo der im Buch vorkommt. (Hermine hat soch ja z.B. die Zähne schrumpfen lassen und so)
Und auch den ganzen Text kann man noch länger strecken. Aus fder Herkunft einen ganzen Satz machen und so.

Amy Jane
NewbieNewbie

Beitrag von Amy Jane »

Okay, hab ich gemacht ;-)

DracheDrache

Man könnte bei dem Gegenfluch-Teil auch noch erwähnen, wie der heißt, denke ich.

Amy Jane
NewbieNewbie

Beitrag von Amy Jane »

Der wird leider nicht Namendlich erwähnt :(

DracheDrache

Achso, okay. Aber ich hätte ganz gerne noch das Urteil einer anderen Elfe, bevor ich ihn einstelle.

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Edit:
Mit dem Densaugeo-Fluch kann man die Größe der Zähne einer Person verändern. „Densaugeo“ setz sich aus den lateinischen Wörtern „Dens“ - „Zahn“ und „Augeo“ - „ich lasse wachsen“ zusammen. Um den Zauber anzuwenden muss man nur den Zauberstab auf eine Person richten und „Densaugeo“ sagen. Dann werden die Schneidezähne der verfluchten Person länger und länger.
Der Gegenzauber stoppt auch nicht von selbst, sondern muss bei der gewünschten Verkleinerung angehalten werden.

Hermine wurde im 4. Teil versehendlich von einem Densaugeo-Fluch getroffen und ihre ohnehin schon großen Scheidezähne wuchsen bis zum Brustkorb. Sie hatte dann später, als Madam Pomfrey den Gegenzauber anwendete, absichtlich später das Signal zum Aufhören gegeben, sodass ihre Zähne dann so waren, wie sie sie immer haben wollte.

Ich stelle ihn für 7 Galleonen rein, hoffentlich geht das für dich in Ordnung? ;)

Gesperrt