Fragen zu Harry Potter 2.0

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Benutzeravatar
Lily Luna
KoboldKobold
Beiträge: 653
Registriert: 29.06.2008 18:43

Fragen zu Harry Potter 2.0

Beitrag von Lily Luna »

Hallo!!
Ich hätte da mal ein paar Fragen zu Harry Potter:

1. Was war Voldemort, als er keinen Körper mehr hatte?


2. Warum hat Umbridge eigendlich etwas gegen Halbmenschen wie Hagrid oder Lupin?


3. Woher weiß Malfoy von dem Verschwindekabinett und weiß wie es funktioniert??

EDIT: 4. Warum benutzt Harry im fünften Buch nicht den ZweiWegeSpiegel um mit Sirius zu sprechen, als er die Vision hatte??


GLG
Lily Luna
Zuletzt geändert von Lily Luna am 30.06.2009 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Set von nath.


Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Beitrag von kirtash »

1. Ein Horkrux-Geistvieh oder so? :D

2. Tss, keine Ahnung, habe ich entweder überlesen, wenn's im Buch stand oder vielleicht wurde sie mal von einem Halbwesen angefallen? ^^' [Muhaha, würd' ich ihr gönnen... :)]

3. Das wird aber sicher erklärt... ;] Im Fünften haben doch Fred&George Warrington, diesen Quidditchkapitän, da rein gesteckt, und er ist dann in der Nocturngasse rausgekommen und hat das Draco dann erzählt...^^
Bild

Benutzeravatar
Ani
DoxyDoxy
Beiträge: 704
Registriert: 13.07.2007 14:34

Beitrag von Ani »

zu zweitens: Ich denke, Umbridge hatte einfach Angst. Ist ja auch i-wie verständlich, wer hat schon Lust, von einem Werwolf angefallen zu werden?
Sonst hatte sie wahrscheinlich keinen Grund, aber irgendwas muss der Mensch ja hassen...
http://elfenrechte.repage1.de
http://gvst.plusboard.de

I will go down with this ship
and I won't put up my hands and surrender!
There will be no white flag above my door!
I'm in love and always will be...
[i] Dido - White flag [/i]

Benutzeravatar
Lily Luna
KoboldKobold
Beiträge: 653
Registriert: 29.06.2008 18:43

Beitrag von Lily Luna »

kirtash hat geschrieben:1. Ein Horkrux-Geistvieh oder so? :D

2. Tss, keine Ahnung, habe ich entweder überlesen, wenn's im Buch stand oder vielleicht wurde sie mal von einem Halbwesen angefallen? ^^' [Muhaha, würd' ich ihr gönnen... :)]

3. Das wird aber sicher erklärt... ;] Im Fünften haben doch Fred&George Warrington, diesen Quidditchkapitän, da rein gesteckt, und er ist dann in der Nocturngasse rausgekommen und hat das Draco dann erzählt...^^
zu 3. Achja, hab das voll vergessen :oops: ... Naja, kann ja jedem mal passieren, ne?!?
Bild
Set von nath.


Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Benutzeravatar
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1232
Registriert: 09.04.2008 21:23

Beitrag von Phoeliz »

1. Mh, ja, irgendwas zwischen "nicht lebendig und nicht tot" wird es wohl gewesen sein. Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein...^^

2. Gegenfrage: Warum haben manche Zauberer etwas gegen Mugglegeborene? Oder (um es auf "unsere" Welt zu beziehen) warum werden z.B. Menschen mit anderer Hautfarbe immer noch diskriminiert?
Um deine Frage zu beantworten müsste man vermutlich Umbridges Psyche analysieren und dann würde man nicht mal unbedingt auf die Antwort kommen.
Vielleicht stammt sie ja aus einem Umfeld, dass solche "Halfbreeds" nicht als richtige Menschen sieht und alles, was kein Mensch ist dieser Ansicht nach den Menschen auf gewisse Weiße unterlegen.
Wie diese Ansicht entstanden ist? Das liegt sicher irgendwie in der menschlichen Psyche. Laut der biblischen Schöpfungsgeschichte wurde der Mensch ja auch als einziger nach Gottes Abbild geschaffen. Das heißt, der Mensch hatte schon früh einen Hang dazu, sich über alles Weltliche zu stellen...
Sorry, dass ich jetzt so viel geschrieben habe. Ich bin manchmal eine kleine Möchtergern-Psychologin... :D

3. Dazu muss ich wohl nichts mehr sagen.. :D
It's all a bit Harry Potter.

Benutzeravatar
Lily Luna
KoboldKobold
Beiträge: 653
Registriert: 29.06.2008 18:43

Beitrag von Lily Luna »

@Phoeliz: Ich finde, dass du das sehr gut gesagt hast und ich denke dass du bestimmt gut Menschen analysieren kannst =)
:D :D :D

LG
Lily Luna

PS: Vierte Frage zusätzlich
Bild
Set von nath.


Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Benutzeravatar
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1232
Registriert: 09.04.2008 21:23

Beitrag von Phoeliz »

Danke, ich fühle mich geehrt. :oops:

Die vierte Frage hab' ich mir auch schon gestellt.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich an dieser Stelle im Buch gar nicht mehr an den Spiegel gedacht habe und wahrscheinlich ging es Harry genau so.
Aber so Sachen gibt es bei Büchern nunmal:
Als Leser denkt man: "Wieso machen die das nicht so und so, wär doch viel besser...?" Aber die Charaktere im Buch kommen da zu dem Zeitpunkt nicht drauf, weil ja sonst nicht das vom Autor gewünschte "Ergebniss" eintreffen könnte... :D
It's all a bit Harry Potter.

Benutzeravatar
Lily Luna
KoboldKobold
Beiträge: 653
Registriert: 29.06.2008 18:43

Beitrag von Lily Luna »

Stimmt auch wieder..
Du hast mal wieder Recht :smile: :smile:
Bild
Set von nath.


Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Beitrag von kirtash »

Stimmt, das hat er bestimmt vergessen - und Rowling vllt auch? - und später, natürlich dann wo's zu spät ist, kommt die Erinnerung plötzlich wieder. x]
Bild

Benutzeravatar
Lily Luna
KoboldKobold
Beiträge: 653
Registriert: 29.06.2008 18:43

Beitrag von Lily Luna »

lustige, aber vielleicht sinnvolle Antwort kirtash :D

man weiß ja nie, ne..
Bild
Set von nath.


Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Antworten