War Jesus verheiratet?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Beitrag von kirtash »

Hey, Jesus war auch nur ein Mann, der kann doch auch ne Frau gehabt haben??
Bild

Benutzeravatar
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1232
Registriert: 09.04.2008 21:23

Beitrag von Phoeliz »

Klar, kann er auch mal eine Frau gehabt haben. Ich bezweifle das sogar gar nicht so sehr. Allerdings ist doch noch ein Unterschied zwischen eine Frau haben und verheiratet sein. Und ich glaube nicht, dass Jesus so weit gegangen ist. :P
Und nach katholischer Ansicht war Jesus sowieso mehr als nur ein Mann, deswegen sind die ja gegen solche Theorien. :D
It's all a bit Harry Potter.

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Beitrag von kirtash »

Oh ja, diese Gott-Mensch-Sohn-Dreieinigkeitsgeschichte... Aber dafür müsste man ja gläubig sein, um damit viel anfangen zu könne. (; Und meiner Meinung nach finde ich das etwas weithergeholt...
Also ich hab nichts gegen Kirche und so...aber manche Sachen. oO
Bild

Benutzeravatar
Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1061
Registriert: 30.07.2007 12:02
Wohnort: Midsomer

Beitrag von Kassiopeia »

Mrs. Lily Snape hat geschrieben: Ja ich weiß, es natürlich auch nicht genau, aber in Sakrileg wars so! :lol:
Was die Nonnen an geht das stimmt wirklich, deshalb leben sie ja auch keusch oder wie das heißt, sie heben sich für Jesus auf und opfern ihr Leben ihm und dem Herren!
Die Nonnen heben sich für Jesus auf? Hmmm irgendwie zerstört das jetzt meine liebliche und unschuldige Vorstellung vom Himmel, dass ich immer hatte ...
naja, Ich bin der Ansicht, dass Jesus auch nur ein mann war und die Bibel sicher nicht jedes seiner Erlebnisse aufgeschrieben hat...
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Beitrag von kirtash »

Vor allem die Böööösen werden ausgelassen.*muhahaha* xD
Bild

Benutzeravatar
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1232
Registriert: 09.04.2008 21:23

Beitrag von Phoeliz »

Die "bösen" Erlebnisse von Jesus wurden bestimmt auch nicht weiter erzählt, somit wussten die Typen, die die Evangelien aufgeschrieben haben, gar nichts davon. :D
Und was dieses Dreifaltigkeitszeugs angeht: Ich bin zwar gläubig, kann damit aber auch nicht so viel anfangen. Mein Reli Lehrer hat es uns zwar neulich erklärt, aber es ist mir eindeutig zu abstrakt. :?
It's all a bit Harry Potter.

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Beitrag von kirtash »

Irgendwas mit Gott=Jesus=Maria. o___O
Und die Pyramide, die wie das Harry Potter Zeichen, also so ähnlich aussieht oder wie dieses Milenniumspuzzle bei Yu-Gi-Oh! xDDD
Bild

Benutzeravatar
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1232
Registriert: 09.04.2008 21:23

Beitrag von Phoeliz »

Nein, nicht ganz. :lol:
Gott, Jesus und der Heilige Geist, aber das ist ja nicht Thema. :D
Ich hab jetzt mal meinen Lehrer wegen den Nonnen gefragt und der hat gemeint, dass das im Mittelalter so war, aber inzwischen bezeichnet sich wohl kaum eine Nonne noch als "Braut" von Jesus. :wink:
It's all a bit Harry Potter.

Mrs. Lily Snape
FeeFee
Beiträge: 504
Registriert: 12.11.2009 22:42
Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!

Beitrag von Mrs. Lily Snape »

Hihi das hab ich ja auch nicht gesagt, ich sagte nur das sie sich so nennen, nicht wann das war!!!

Benutzeravatar
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1232
Registriert: 09.04.2008 21:23

Beitrag von Phoeliz »

Ich will ja jetzt kein Klugscheißer sein, aber so bin ich halt:
"Nennen" ist Gegenwart und das setzt voraus, dass sie das immer noch tun. Somit hast du indirekt schon irgendwie gesagt, "wann" das war. Also tut mir Leid, dass ich das "falsch" verstanden habe und davon ausgegangen bin, dass du sagen wolltest, dass Nonnen das immer noch tun.
It's all a bit Harry Potter.

Gesperrt