Vegetarismus

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Bist du Vegetarier/-in?

Ja, aus Überzeugung.
51
32%
Ja, weil Fleisch/Fisch mir nicht schmeckt.
8
5%
Nein, weil ich es albern finde.
47
30%
Nein, aber ich würde gerne.
39
25%
Ich bin Veganer/in.
14
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

Benutzeravatar
Eba Kano
HauselfHauself
Beiträge: 261
Registriert: 03.08.2015 00:46

Re: Vegetarismus

Beitrag von Eba Kano »

Ich finde es ein wenig schade, dass man kein schlichtes 'Nein' ankreuzen kann. Es ist nicht albern und ich möchte auch keiner werden.

Ich esse fleisch, nicht viel, aber bewusst. Das meiste schmeckt mir eh nicht, von daher verzichte ich beim Mittagessen freiwillig darauf. Trotzdem liebe ich Rindersteaks und würde nie daraus verzichten wollen. Beim Frühstück am Wochenende gehört das Mett, der Katenschinken und das Roastbeef einfach dazu ^^
Bild

Benutzeravatar
LeseVerrückte500
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 20.03.2015 22:51
Wohnort: Hogwarts *-*

Re: Vegetarismus

Beitrag von LeseVerrückte500 »

Hey,
mich selbst nennen viele (abgesehen von LeseVerrückte) quasie vegetarian, weil ich einfach fast kein Fleisch esse, was daran liegt das es mir einfach nicht schmeckt, aber auch wegen den Tieren die deswegen geschlachtet wurden. :gutenacht:
Das Leben geht weiter egal was passiert

Benutzeravatar
Tom_Riddle_Jr
DoxyDoxy
Beiträge: 720
Registriert: 03.01.2015 20:04
Wohnort: Göttingen

Re: Vegetarismus

Beitrag von Tom_Riddle_Jr »

Bild
Bild

Ordo Amplissimus Philosophorum Universitatis Georgiae Augustae Göttingensis.

Ginny, Weasly
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 25
Registriert: 13.06.2014 11:39

Re: Vegetarismus

Beitrag von Ginny, Weasly »

Eba Kano hat geschrieben:Ich finde es ein wenig schade, dass man kein schlichtes 'Nein' ankreuzen kann. Es ist nicht albern und ich möchte auch keiner werden.
Ich gebe Eba Kano recht, das ist wirklich ein wenig schade!


Ich bin kein Vegetarier und könnte es auch leider nie werden, da es bei uns viel zu oft Fleisch gibt und ich dafür Hühnchen auch viel zu gerne esse... :roll: Aber ich esse auch sehr wenig verschiedene Fleischsorten, da mir viele einfach nicht schmecken. :smile:

Benutzeravatar
Selina Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.04.2016 15:50

Re: Vegetarismus

Beitrag von Selina Granger »

Ich bin Vegetarier aus Überzeugung!
Ich finde es blöd, dass unschuldige Tiere einfach abgeschlachtet werden (mir ist übel!) damit die Menschen dann Fleisch essen können. Tiere sind schließlich auch Lebewesen und haben Gefühle!
Früher wusste ich das alles so gar nicht und habe auch Fleisch gegessen, aber dann hatten wir in Bio verschiedene Filme über Massentierhaltung, Tierquälerei ... geschaut und dann wurde ich Vegetarierin.

Denkt bitte darüber nach, was mit den Tieren passiert ist, bevor ihr sie dann als Schnitzel, Wurst, Burger ... auf eurem Teller habt!!!

PS: Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden!
Bild

Benutzeravatar
Kirschblüte_
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 79
Registriert: 06.07.2015 20:11

Re: Vegetarismus

Beitrag von Kirschblüte_ »

Ich bin keine Vegetarierin, aber achte sehr darauf, dass das Fleisch, dass ich zu mir nehme, größten Teils Bio ist. Ich esse sowieso eher wenig Fleisch, da mir vieles nicht schmeckt und Fleisch von jungen Tieren wie Kälbern kriege ich auch nicht runter. Bei Fisch achte ich darauf, dass er, wenn er nicht aus Aquakultur stammt, mit einem vertrauenswürdigen Siegel gekennzeichnet ist, dass Beifänge wie Delfine o.ä. nicht getötet/verletzt werden oder durch bestimmte Netze gar nicht erst entstehen. Bei Eiern und Milch ist mir Bio und Freilandhaltung ebenfalls wichtig. Am liebsten auch Eier von Höfen, wo die männlichen Küken am Leben bleiben. :smile:
Allerdings muss man als Vegetarier oder jemand, der wenig Fleisch und Fisch isst, sehr auf seine Eisen-, Omega 3-Fettsäuren- und Vitamin B-Werte achten und gegebenenfalls diese in Kapseln zu sich nehmen.
"Don't let anyone try to convince you you can't do anything simply because you're female. Start a band, write a book, become a doctor, change the world." ~Patrick Stump

Benutzeravatar
Lina02
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 14.02.2016 19:03

Re: Vegetarismus

Beitrag von Lina02 »

Ich bin auch keine Vegetarierin. Ich finde man sollte bewusst Fleisch essen und nicht zu viel. Aber dann......
Außerdem kaufen wir auch nur Bio Fleisch und Fisch. Dann finde ich es Ok. Außerdem sagt meine Mutter, wenn ich Vegetarierin werden will muss ich auch gekochtes Gemüse essen und da stehe ich nicht so drauf. ;-)
1. Jeder Mensch sollte im Leben einmal " Standing Ovations " bekommen, denn wir alle überwinden die Welt!
2. Versuche nicht cool zu sein, denn dass merkt man immer und das ist uncool!
3. Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
Cate Snape
EuleEule
Beiträge: 358
Registriert: 28.09.2016 19:07
Wohnort: Eastbourne, England

Re: Vegetarismus

Beitrag von Cate Snape »

Ich selbst bin keine Vegetarierin, esse aber nicht viel oder oft Fleisch, da ich den Geschmack von Fleisch nicht wirklich mag und Huehnchen stoesst mir im Magen auf.
Fisch hab ich ganz gerne ab und an, esse es aber auch nicht oft.
Ich habe nichts gegen Vegetarier, solange sie gluecklich damit sind. :)
Selbst habe ich es auch mal versucht oder gewaehlt nur Vegetarisch zu essen und hab es auch fuer eine Zeit lang gemacht, aber am Ende wurde mir doch bewusst, dass ich manchmal etwas Fleisch brauche.

Gerade hier in England ist Gemuese Schweine Teuer, und da wir eine Kueche hier mit um die 12 Personen teilen und ich in der Kleinen Kueche nicht zu lange sitzen will, kaufen wir nur sehr guenstiges Mikrowellen Essen und das sind dann meist die Aktionen die fuer £1 oder £1.20 und das ist dann hald nur Burger oder Fleischpasteten. Vorallem ist Quorn ganz schoen teuer hier.
Ich liebe aber die Quorn Reihe.

Ich hatte mal eine Physiotherapeutin die war Veganerin und ich muss sagen, gesund sah sie nicht mehr aus.. Sie hatte nur noch Haut an den Knochen, kein Fleisch mehr dazwischen.. Ich frag mich eh ob das wirklich gesund ist.. ? Man nimmt dem Koerper so viel gutes weg..
Bild

Benutzeravatar
Paige Charmed
MondkalbMondkalb
Beiträge: 171
Registriert: 29.07.2014 20:45
Wohnort: Deutschland

Re: Vegetarismus

Beitrag von Paige Charmed »

Hat jemand Lust sich mit mir über eure Ernährungsweisen auszutauschen?

Schreibt mir bitte bei ZH eine Eule, da ich hier nicht so oft bin. Da verwende ich den gleichen Namen. ;-)
"Don´t spend too much time on yesterday"
- Helena Bonham Carter -

Benutzeravatar
BlackWhiteRose
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 12.03.2018 15:14

Re: Vegetarismus

Beitrag von BlackWhiteRose »

Cool dass ich nicht der einzige Vegetarier hier bin.
In manch einem andern Forum bin ich das...na ja auch egal.

Esse seit 19 Jahren kein Fleisch mehr, Fisch hab ich erst vor gut 5 Jahren gestrichen.
Vegan hab ich drei Jahre lang versucht aber ich mochte den veganen Käse nicht so gerne. Esse aber kaum Milchprodukte (also nur Käse jedoch keinen Frischkäse und die Sahne lasse ich auch weg und Quark und Joghurt esse ich auch nur die vegane Variante)

Antworten