Das Dorf

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Bejita
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 11.06.2009 20:40

Beitrag von Bejita »

Nur in den Sommerferien in das Haus zu können ist, finde ich, zu kurz. Ich wäre da schon für die Wochenden, oder so.

Wer adoptiert werden will, der muss schon ausgesucht werden, finde ich. Das mit dem Link wäre etwas unfair.
Außer die Leute kennen keinen, den sie adoptieren können, wollen aber unbedingt ein Kind xD

Die WG's wären auch eine gute Idee. Dann wäre die Überfüllung des Dorfs wieder etwas aufgeschoben und es würde einen weniger Geld kosten.
Aber in diesem Fall sollte die Haushaltskasse auch gelten.

Ich wäre immer noch für die Hochzeit frühestens in der 6.
Es bringt einem davor sowieso nichts zu heiraten, außer dass es im Profil steht. Da würde der Paar-Status reichen.

Es wäre außerdem intressant, wenn man seinem Partner Liebeseulen mit Pralinen oder ähnlichem schicken könnte (natürlich würde das auch ein bisschen was kosten) xD

Lassy

Beitrag von Lassy »

Nur sollte man davon auch wirklich ein paar nachteile als die abgänger haben.
Dazu hätte ich einen Vorschlag:
Wenn man die Schule abbricht, kann man es ja so machen, dass man dann keinen eigenen Laden aufmachen darf, oder bestimmte Jobs nicht annehmen kann oder so...

Allgemein fände ich es eben ganz gut, wenn man ab der 7. heiraten kann und auch andere adoptieren kann, aber eben auch, wenn man alleine, also unverheiratet ist.
Mit dem adoptieren könnte man das ja so machen:
Eltern können Kindern Anfragen schicken und umgekehrt
Vielleicht kann man es ja so machen, dass man sich auch irgendwie als andere Verwandte (z.B. Geschwister) oder so auch zusammen ein Haus kauft.

Benutzeravatar
Vera :]
DracheDrache
Beiträge: 3055
Registriert: 30.11.2008 16:50

Beitrag von Vera :] »

Bejita hat geschrieben:Es wäre außerdem intressant, wenn man seinem Partner Liebeseulen mit Pralinen oder ähnlichem schicken könnte (natürlich würde das auch ein bisschen was kosten) xD
Das fände ich richtig toll. Oder so mit Herzmuster als Hintergrund... *träum*
Und zu allem anderen hab ich meinen Senf ja schon abgegeben

Benutzeravatar
Cedric 2006
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1122
Registriert: 25.08.2006 18:35
Wohnort: Österreich/Kärnten/nähe Villach

Beitrag von Cedric 2006 »

also ich bin immer noch der meinung, dass das alles ein vorrecht für die abschlussklässler sein sollte.
versteht mich nicht falsch, liegt wahrscheinlich daran, dass ich gerade nach godrics hollow gezogen bin, aber ehrlicherweise... ich fänds ziemlich unfair, wenn jetzt auf einmal welche dazu kämen, die noch nicht fertig sind.
worauf ich eigentlich hinaus will: seid froh, dass ihr im hoggy sein könnt. weil... sobald ihr im godrics seid... könnt ihr nicht mehr zurück. hauspunkte gibt es nicht mehr. wenn, dann sollte man einfach drauf warten. ist doch viel schöner alles zu entdecken, wenn man fertig ist, als es schon irgendwann früher zu haben. nimmt doch die ganze spannung und wird dann als öde empfunden. ist ja wie weihnachten ohne überraschungen

und jetzt zu der sache mit wochenends und ferien umzieherei. wie stellt ihr euch das bitte vor? weil ferien gibts ja, wie schon erwähnt, sobald man die prüfungen hat und aufs nächste schuljahr wartet. und wochenende? ich meine... jetzt mal ehrlich und ohne jemanden angreifen zu wollen: was kann man im moment im dorf machen? zimmer erstellen. das ist zwei sätze reinschreiben und das wars. ich wills nicht madig machen, im gegenteil, mir taugts. aber dafür jedes wochenende umziehen? Hogwarts ist ein Internat. Da gehört es sich so oder so nicht, dass man auszieht. Und wenn wir annehmen, dass jeder die Rolle von Harry sozusagen nachspielt. der war in den ferien normalerweise nicht zuhause. war zwar mal eingeladen bei den weasleys, aber das wars. also ich bin dagegen.
und was ich noch gleich mal loswerden möchte: Wieso freut sich eigentlich mal nie einer? Einfach so: Juhu, es gibt was neues? Seien wir Gina dankbar. Okay, das kommt. Aber was kommt noch dazu? Immer gleich die Forderung nach mehr und mehr und mehr. Jedes Jahr dasselbe. Sobald die Prüfungen erledigt sind: Wann beginnt der Unterricht? Sobald der da ist und langweilig wird: Wann sind Prüfungen? So geht das jedes Mal. Dasselbe, wenn mal ein neues Rätsel rauskommt oder Abenteuer... Gina hat auch ein reales Leben. Jeder hat das. (auch wenn meines ziemlich shit momentan läuft :engel: ) Ihr könnt nicht erwarten, dass Gina 24 Stunden am Tag hinter dem Computer sitzt und programmiert, programmiert und programmiert. An all die, die nicht so sind: Ihr braucht euch nicht angegriffen fühlen. Aber alle anderen, die sich eventuell angesprochen fühlen: Denkt bitte mal drüber nach. Nichts gegen neue Ideen, die werden ja auch gefordert. Es geht eher um den GH-Bereich im Forum.
Naja... Wollte ich nur mal loswerden... :engel:
Kurz und knapp: Wie die Kammer des Schreckens ab der zweiten Klasse, sollte Godrics Hollow und das Heiraten den Absolventen beschert sein. Adoptieren sollte man auch erst ab da können, aber dann jeden. Bloß mit dem Wohnen... Hmpf... Bin einfach dagegen. Lest am besten mal http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopic.php?t=4601 hier nach, was ich mir mal ausgedacht hab. Könnt ja dort weiter über adoptionen diskutieren :p
[URL=http://tweeter.faxo.com/Top_Harry_Potter_Fan?page=1][img]http://s3.directupload.net/images/100105/8kvr6lkv.gif[/img]
Voten^^[/URL]

Benutzeravatar
Jana
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4894
Registriert: 14.10.2005 22:43
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Jana »

Hach Ceddy...

aber ich muss sagen - wo du recht hast, hast du recht!

In den Ersten Klassen hat man immernoch am meisten zu tun... auch dort waren immer nur die neuen Fächer, sodass man als älterer Jahrgang meist leer ausging und nicht wirklich mehr was neues war... jetzt haben die "Älteren" was neues und nun wills gleich wieder jeder, aber eigentlich... wer es hier lange genug "aushält" (wir waren in der 1. Klasse in Huffle zu meiner Zeit auch über 100 und mehr - jetzt haben unter 10 es ins Dorf geschafft) - zumindest wer lang genug dabei ist, der kommt da auch irgendwann hin x)
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

Benutzeravatar
Annis6
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 128
Registriert: 14.02.2009 17:46

Beitrag von Annis6 »

Hört mal ich will ja nicht böse wirken aber für mich scheint die Innenausstattung ein wenig zu schlaff. Tut mir leid das ich das sage aber ich habe auch meine Meinung. Wie wärs als Möbelstück Zimmerpflanzen und Gemälde (vielleicht bewegte) die zimmer sehen so als ob sie nur aufgelistet worden sind

Benutzeravatar
Vera :]
DracheDrache
Beiträge: 3055
Registriert: 30.11.2008 16:50

Beitrag von Vera :] »

Naja, auch das ist nicht böse gemeint, das ganze Dorf steht ja noch am Anfang und ich behaupte einfach mal, dass Gina noch nicht soo die Zeit hatte, soviele Möbel zu erstellen und man kann dann ja auch in den Läden was kaufen nachher.

Benutzeravatar
stacy ann
FeeFee
Beiträge: 561
Registriert: 13.03.2009 23:35

Beitrag von stacy ann »

Vera :] hat geschrieben:Naja, auch das ist nicht böse gemeint, das ganze Dorf steht ja noch am Anfang und ich behaupte einfach mal, dass Gina noch nicht soo die Zeit hatte, soviele Möbel zu erstellen und man kann dann ja auch in den Läden was kaufen nachher.
denk ich auch, ich mein, klra, das dorf ist in seinerm anfang, aber es ist so eine supertolle idee C: *rumhüpf*
ich glaub die anderen zauberschulen gehen *nur* diese 7 jahre und danach... ist man ein nutzloses nichts ;)
uhi das ist grandios C: [also das dorf, nicht ein nutzloses nichts zu sein xD]
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

Benutzeravatar
Jana
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4894
Registriert: 14.10.2005 22:43
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Jana »

stacy ann hat geschrieben:
Vera :] hat geschrieben: uhi das ist grandios C: [also das dorf, nicht ein nutzloses nichts zu sein xD]
*lol* könnte man als Job einführen - steht denn im Ausweis: bin ein nutzloses Nichts xD

Japp, bin aber auch der Meinung: Warum beschwert ihr euch immer? Ihr könnt froh sein, das Gina sowas tolles auf die Beine gestellt hat und denn wird sich hier beschwert, das es nichtmal Grünpflanzen gibt :x

Freut euch doch mal über das was es bisher alles gibt!
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

Benutzeravatar
Annis6
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 128
Registriert: 14.02.2009 17:46

Beitrag von Annis6 »

es sind meinung und vorschläge und keine beleidigungen und ich erwarte von Gina auch nicht das es sofort passiert. Man bist du hyper empfindlich
Äh nein ich kenn eine die hat auch so ein Dorf. Bei ihr kannst du auch nach einem Jahr was machen....

Antworten