Das Dorf

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Gina
AdminAdmin
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2004 18:08

Das Dorf

Beitrag von Gina »

Hmmm, ich überlege, ob ich das Dorf nicht doch schon ab der 4. oder 5. Klasse machen soll. :?
Denn so, wie es jetzt ist, ist ja wirklich nichts los dort. Andererseits wohnen Schüler ja schon in Hogwarts und brauchen eigentlich gar kein extra Haus.

Bitte um pro und contra eurerseits....

Benutzeravatar
Ariana Dumbledore
KoboldKobold
Beiträge: 664
Registriert: 06.04.2008 11:34
Wohnort: In der Pampa ;D

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Also dagegen spricht, dass Leute sich ja auch im Buch erst ein Haus kaufen können, wenn sie fertig sind (ist doch so oder?) und es deshalb hier auch nicht anders sein sollte ...

Ich habe aber noch eine Idee dazu.^^
Ich finde man könnte ja vll machen, dass sich halt nur die ein Haus kaufen können, die fertig sind. Sie könnten aber vll andere User adoptieren/heiraten und die wohnnen da dann halt zsm, also dann teilen sich mehrere Leue ein Haus ... da könnten dann rein theoretisch (wenn sie von jmd der schon fertig ist adoptiert/geheiratet werden), auch andere rein. Ich finde man sollte erst ab der 4 klasse heiraten dürfen und vll auch erst wenn man verheiratet ist jmd adoptieren oder so ...

Naja andererseits wären jetzt auch schon tiefere Klassen fertig, wenn die prüfungen früher gewesen wären :D und könnten somit auch schon im dorf wohnnen (keine krtitik! ich hab kein problem damit^^ außerdem will ich noch mal sagen das es voll gut geworden ist. DANKE GINA!) also könnte man den 4. bzw 5 klässlern ja auch erlaube dort zu leben ...


So wäre dann auch mehr los dort :smile:
Zuletzt geändert von Ariana Dumbledore am 07.06.2009 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Benutzeravatar
cäro
EinhornEinhorn
Beiträge: 1684
Registriert: 04.11.2008 19:56

Beitrag von cäro »

Ariana Dumbledore hat geschrieben: Ich habe aber noch eine Idee dazu.^^
Ich finde man könnte ja vll machen, dass sich halt nur die ein Haus kaufen können, die fertig sind. Sie könnten aber vll andere User adoptieren/heiraten und die wohnnen da dann halt zsm, also dann teilen sich mehrere Leue ein Haus ... da könnten dann rein theoretisch (wenn sie von jmd der schon fertig ist) adoptiert/geheiratet werden, auch rein. Ich finde man sollte erst ab der 4 klasse heiraten dürfen und vll auch erst wenn man verheiratet ist jmd adoptieren oder so ...
eigl wär ich dafür das dorf erst nach der 7. klasse zu machen, aber diese idee von Ariana gefällt mir wirklich gut
da könnten dann zB max. 5 leute in einem haus wohnen
dazu gibts ne "hauskasse" in die zB jeder mitbewohner wöchentlich 2 galleonen rein legt und von diesem geld wird dann die ienrichtung bezahlt :D
nehmt mich gerade nicht allzu ernst, ich hab meinen gedanken freien lauf gelassen^^
ISN'T IT FUNNY HOW DAY BY DAY NOTHING CHANGES
BUT WHEN YOU LOOK BACK EVERYTHING'S DIFFERENT.

Benutzeravatar
Ginny Granger
KoboldKobold
Beiträge: 689
Registriert: 09.03.2006 22:08

Beitrag von Ginny Granger »

Nun, einerseits können die Schüler der niedrigeren Klassen, es kaum erwarten selbst ein Haus zu eröffnen und einen Laden & so.
Andererseits bin ich der Meinung das würde das Spiel ein bisschen zerstören. Eben weil man dann schon so früh alles machen kann & sich nicht mehr wirklich mit der Schule beschäftigt.

Ich bin dafür, dass höchstens schon die 7.Klässler ein Haus bauen könnten, aber dann nur wenn sie offiziel bekannt geben, dass sie die Schule abbrechen & die 7.Klasse nicht machen. Man sollte sich dann entscheiden - lieber noch die 7.Klasse machen mit einem richtigen Abschluss, oder aber die 7.Klasse nicht machen & dann vielleicht später irgendetwas nicht machen können. Genau wie im echten Leben die, die einen Schulabschluss haben, kriegen meist auch bessere Jobs.

Aber früher sollte man das nicht dürfen. Meine Meinung. Denn sonst verlieren die Schüler den Reiz am Unterricht & die Lehrer machen sich umsonst mühe. Und so bewegt es die Schüler auch bis zum 7.Schuljahr wirklich die Schuljahre zu machen, weil sie wissen, dass sie soetwas tolles danach erwartet ;)

Meine Fragen:
Kann man nachdem man die Schule beendet hat, weiterhin Lehrer bleiben? Weil eigentlich ist es ja ein Job für Erwachsene^^ Und das nicht nur für Lehrer...kann man egal welchen Job behalten?
& wie ist das wenn man ein leeres Grundstück kauft. Ist es denn schwer ein Haus selbst zu bauen oder sind dann sozusagen Häuser vorgegeben die man dan anklicken kann & bauen lassen kann sozusagen ?

Aber ich les gerade die Idee von Ariana..ich finde heiraten kann man auch erst nach dem 17. Lebensjahr im Buch oder? Ebenso adoptieren? Ich finde vielleicht sollte man nicht vorher einen minderjährigen heiraten dürfen sondern nur adoptieren. Und dann auch höchstens 2 oder so. Und wenn die aus der Schule sind, können sie ja entscheiden ob sie weiterhin in diesem Haus bleiben oder ausziehen. Und die adoptierten sollten vll das Haus z.b. nicht verwalten können dürfen. Und sie müssen natürlich zustimmen ob sie adoptiert werden wollen ;)
[size=75][color=green]Freundliche,hilfsbereite,freakige ehemalige Slytherin:)[/color][/size]
[img]http://img15.myimg.de/2l6k2p41038.png[/img]

Benutzeravatar
Ariana Dumbledore
KoboldKobold
Beiträge: 664
Registriert: 06.04.2008 11:34
Wohnort: In der Pampa ;D

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Also ich finde Ginny Granger hat auch in gewissem Sinne recht, aber nicht überall ...
Ich glaube nicht, dass es da später lw wird, weil man ja immer noch nicht zaubern, apparieren, einen Laden aufmachen oder einen anderen Job für Leute die schon fertig sind machen darf :smile:

Ich fände gut wenn man Kassen zsm-legen dürfte, aber auch nur bei Leute die verheiratet sind.
Ich denke die Adoptierten sollten ihr Geld selber behalten dürfen^^ naja oder wenn sie umbedingt wollen halt auch nicht xD ich weißes nicht :lol: vll nur auf ausdrücklichen Wunsch oder so ...

und ich denke, dass man schon ab der 4/5 heiraten dürfen sollte, weil man auch im Rl vor dem Schulabschluss heiraten kann...

edit: Ach ja und ich bin nicht dafür, dass man die Jobs (außer den Lehrerposten) nach dem Schulabchluss behalten darf, sonst bleiben ja keine Berufe mehr für die neuen Schüler. Außerdem entstehen ja jetzt genug neue Berufe für die Abgänger, hier geht erstmal wohl nimand in die Arbeitslosigkeit^^ ... bei den Lehrern finde ich sollte man eine Ausnahme machen, aber man sollte noch ein paar Schuljahre warten, bis es nur noch richtige Zauberer sein dürfen, weil wir mom zu wenig Abgänger haben. Wenn jmd ein neues Fach erstellt, denke ich, sollte dieser es aber auch lehren dürfen, egal ob er Schüler ist oder nicht ... und Lehrer die schon ein Fach unterrichten, sollten es auch weiter unterrichten dürfen, auch wenn sie noch zur Schule gehen ...
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Benutzeravatar
Gina
AdminAdmin
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2004 18:08

Beitrag von Gina »

Ich muss sagen, ich bin echt froh, dass ihr mir eine vernünftige Antwort gegeben habt und nicht sowas wie "ich will auch unbedingt ins Dorf, also darf man das bitte schon früher" ^^
Danke ^^

Also das mit Heiraten und Adoptieren hatte ich ja auch irgendwie geplant, aber dann doch keine Zeit/Lust gehabt, das einzubauen. Ich denke jedoch, dass ich das noch machen werde :)
Wie das dann aber genau wird, muss ich mir noch überlegen ;)
Kassen zusammenlegen ist da halt immer so eine Sache: Wenn man sich dann doch mit seinem "Ehepartner" oder "Kind" streitet, könnte das alles ein bisschen aus dem Ruder laufen und so sollte es ja auch nicht sein... Eine Gemeinschaftskasse, in die jeder monatlich etwas einzahlt, wäre hingegen keine schlechte Idee! :)

Und eigentlich war es schon so geplant, dass man mit dem Schulabschluss seinen Job behalten darf. Das wäre ja sonst auch gemein, wenn jemand jahrelang ein guter Lehrer war und dann einfach rausgeworfen wird :/
Jedoch können volljährige ja dann ihren eigenen Laden eröffnen - vielleicht lassen sich so ein paar Stellen freimachen ;)

Benutzeravatar
Ariana Dumbledore
KoboldKobold
Beiträge: 664
Registriert: 06.04.2008 11:34
Wohnort: In der Pampa ;D

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Okay *freu*

Naja wenn sich Leute streiten, können sie sich ja vll wieder scheiden lassen oder so? Aber das sollte man auch nicht immer wieder können ... man soll sich ja auch gut überlegen was man macht! Und wenn man sich dann scheidet wird das gemeinsamme Konto geteilt ... klar wenn einer von beiden mehr verdient als der andere ist das nicht gerecht, aber das weiß man ja dann schon vorher!


...Naja auch gut, deine Entscheidung ^^
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Benutzeravatar
Casey
NifflerNiffler
Beiträge: 815
Registriert: 17.02.2008 17:19
Wohnort: Hessen

Beitrag von Casey »

wie die anderen schon gesagt haben sollte man im grunde nur wenn man fertig ist ein haus kaufen können, da die anderen ja wirklich in hogwarts wohnen, man wäre ja sonst nur theoretisch in den ferien zu hause und die gibts hier ja nicht ^^ würde ich jetzt auch nicht einführen ^^ den vorschlag mit dem abbrechen find ich nicht schlecht haben Fred&George im Buch ja auch gemacht, nur sollte man davon auch wirklich ein paar nachteile als die abgänger haben. würde das auch nach den ZAGs machen. wobei so ja dann wirklich erst mal so gut wie gar nichts auch im dorf los wäre, das ist denke ich dann geschmackssache am ende ob man es so will oder es doch ändert das ein paar mehr im dorf schon sind...
das mit dem heiraten und adoptieren find ich auch gut, aber ich würde sagen das dürfen auch single weil sonst ja im grunde kaum einer adoptieren kann da ja 90% weiblich auf der schule sind wenn nicht sogar noch mehr ^^ ich denk mal heiraten und so könnte man echt schon 4./5. klasse machen, da ja sonst auch niemand wirklich was machen kann ^^
mehr fällt mir dazu jetzt erst mal nicht ein ^^
Bild

Benutzeravatar
Ariana Dumbledore
KoboldKobold
Beiträge: 664
Registriert: 06.04.2008 11:34
Wohnort: In der Pampa ;D

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Ja also, die Idee mit dem abbrechen ist gut, aber man sollte wirklich erst nach den ZAGs abbrechen können. Sonst macht sich hier noch i-wer einen Doppelaccount und bricht nach der ersten ab, der adoptiert sich selber und dann hat er ein Haus ...
Ach ja und noch was, ich denke es ist auch gut, dass man nicht alles machen kann was richtige Zauberer machen können ... aber was wäre das z.B.? Wenn man nur nach der 5 aufhören kann, klar dann kann man noch nicht viel ... aber wenn man säter auch noch abbrechen kann, kann man apparieren. Naja welche Berufe sollte man den nciht machen können?
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Benutzeravatar
Vera :]
DracheDrache
Beiträge: 3055
Registriert: 30.11.2008 16:50

Beitrag von Vera :] »

Naja, aber ich bin auch dafür, dass sich 2 Mädchen heiraten dürfen. Ist ja nicht so wirklich bierernst. Er so wie Mutter-Vater-Kind im Kindergarten. Und ich hätte auch kein Problem damit, ein Mädchen zu "heiraten".
Und Nachteile für die, die nach der 5. abbrechen könnten dann ja z.B. sein, dass die nicht unterrichten dürfen. Oder sowas. Dass man sich quasi überlegen muss, was einem wichtiger ist und so, wie im echten Leben.

Antworten