Schulkleidung

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten

Möchtest du eine Schuluniform tragen?

Das ist hübsch
44
69%
Egal
20
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Benutzeravatar
Ariana Dumbledore
KoboldKobold
Beiträge: 664
Registriert: 06.04.2008 11:34
Wohnort: In der Pampa ;D

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Ich glaube momentan wäre ich eher wieder für Schuluniformen. Nie wieder morgens den halben Kleiderschrank ausseinander nehmen, einfach immer das gleiche anziehen.... das wäre doch total super.

Naja ich glaub das ist schon ein paar mal gesagt worden, so sticht das Aussehen einzelner Leute doch sehr herraus und mache bekommen ganz bestimmt total Komplexe: "Ich bin zu dick" etc.
Mit indivieduell augesuchter Kleidung kann man "Schwächen" verdecken und so muss man anziehen, was man eben bekommt.
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Beitrag von kirtash »

Ich fände es doof, eine Schuluniform zu haben... Ich meine, wir haben alle unterschiedliche Geschmäcker, wir kann man das in einer Uniform je zusammenfassen?? Ich könnte niemals auf meine geliebte Jeans in Kombi mit einem meiner Band-Shirts verzichten. (;
Bild

Benutzeravatar
Ariana Dumbledore
KoboldKobold
Beiträge: 664
Registriert: 06.04.2008 11:34
Wohnort: In der Pampa ;D

Beitrag von Ariana Dumbledore »

@kirtash: Naja ich weiß ja nicht ob du Sport machst, aber z.B. wenn du Fußball in einer Mannschaft spielts, musst du auch auf deine normalen Klamotten verzichten und dann ziehst du das Teamtrikot an... oder läufst du da auch mit Jeans und Bandshirt rum? :wink:
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Beitrag von kirtash »

Zufällig spiele ich Fußball in einer Mannschaft. :D
Ja, aber das ist ja dazu da, das Mannschaftsgefühl zu stärken, obwohl es das auch nciht wirklich bringt und halt dass man erkennt, in welcher Mannschaft sind...

Ich weigere mich, Mannschaftsgefühle mit meiner Klasse aufzubauen! Außerdem, wenigstens auch in der Schule dürfte man doch in gemütlichen Sachen herumlaufen können, in denen man sich wohlfühlt, um wenigstens irgendwie dadurch zu kommen. (;
Bild

Benutzeravatar
Ariana Dumbledore
KoboldKobold
Beiträge: 664
Registriert: 06.04.2008 11:34
Wohnort: In der Pampa ;D

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Gemütlich ist für mich eine Jogginghose und die würde ich bestimmt nicht in der Schule anziehen... du? Naja aber Schuluniformen müssen ja nicht unbequem sein, wenn alle etwas bequemes anhätten, wäre ich froh mich nicht in eine enge Jeans quetschen zu müssen.
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Benutzeravatar
Valentine
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 99
Registriert: 20.12.2009 14:30

Beitrag von Valentine »

Eigentlich ist es heutzutage ja fast wie in Uniformen...
Andere machen anderen den Kleidungsstyle nach, da die Gefahr besteht, dass sie wegen ihrem gemobbt werden. Also trägt im Prinzip jeder fast dasselbe und das ist doch fast wie eine einheitliche Kleidung, oder? Ich meine, wer würde als Teenager mit 70er-Style in die Schule kommen, ohne mind. einmal ausgelacht zu werden?
Und da sich manche aber einfach keine solchen Sachen leisten können, wären Schuluniformen doch einfach besser. :/

Benutzeravatar
Ariana Dumbledore
KoboldKobold
Beiträge: 664
Registriert: 06.04.2008 11:34
Wohnort: In der Pampa ;D

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Das sehe ich genauso... ändert sich ja dann auch nicht viel, also ist es doch auch garnicht so schlimm. :wink:
Nein aber im ernst, was wäre den sooo unerträglich an Schuluniformen?
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Beitrag von kirtash »

Also, ehrlich gesagt, ist mir völlig wurscht, was ich anhab, außer mir gefällt's. ;P Was die anderen dazusagen kümmert mich herzlich wenig, es ist ja nicht denen ihr Problem, ob ich in Billy Talent - T-Shirt oder nicht im Unterricht hocke oder nicht... Und ehrlich gesagt, einmal bin ich wirklich Jogginghose gekomen. >:'D
Bild

Benutzeravatar
Ariana Dumbledore
KoboldKobold
Beiträge: 664
Registriert: 06.04.2008 11:34
Wohnort: In der Pampa ;D

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Okay es kommen mehrere Leute manchmal in Jogginghose, das war ein schlechtes Beispiel.^^

Mich interessiert es schon was die anderen anhaben, zmd. wenn es mich stört. Ein Mädchen aus meiner Klasse zieht immer zu kleine Hosen an (also nicht zu kurz, sondern eher zu eng) und jedesmal wenn sie sitzt, sieht man ihre Arschritze. Es ist nicht besonders angenehm hinter ihr zu sitzen...
Sonst ist mir auch egal, was meine Umwelt so an hat... muss mir ja nicht gefallen.
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Benutzeravatar
Valentine
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 99
Registriert: 20.12.2009 14:30

Beitrag von Valentine »

kirtash hat geschrieben:Was die anderen dazusagen kümmert mich herzlich wenig, es ist ja nicht denen ihr Problem
Nicht jeder ist so selbstbewusst und kann deshalb leicht gemobbt werden. :x
Ariana Dumbledore hat geschrieben:muss mir ja nicht gefallen.
Leider ist das bei vielen schon so, sie mobben andere, weil ihnen die Kleidung einfach nicht gefällt. :/

Und wie schon gesagt: ich finde manche Schuluniformen in Japan ganz hübsch. :3

Antworten