Schulkleidung

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten

Möchtest du eine Schuluniform tragen?

Das ist hübsch
44
69%
Egal
20
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Benutzeravatar
Niyu
ThestralThestral
Beiträge: 1388
Registriert: 18.09.2008 15:40

Beitrag von Niyu »

Ich habe schon genug Mädels gesehen, bei denen der Tanga rausguckt oder die Hose runterrutscht.
Okay, ab und zu passiert das schonmal^^ Aber dann ziehen die sich immer ganz hektisch schnell die Hose wieder hoch xDD
Aber außerhalb der Schule ist es nicht verboten. Da kannst du tragen, was du willst.
Es gibt außerhalb der Schule keine konkreten "Kleidungsgesetze", denke ich mal und ich finde das auch gut so :)
Aber Bauchfrei ist eh schon total überholt und keiner läuft im Moment so rum... nicht das ich wüsste ^^
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Benutzeravatar
Ariana Dumbledore
KoboldKobold
Beiträge: 664
Registriert: 06.04.2008 11:34
Wohnort: In der Pampa ;D

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Niyu hat geschrieben: Freunde. Den wirklichen Freunden ist es dann doch auch egal wie man rumläuft :) Schließlich sind die wahren Freunde nicht mit einem befreundet, weil man so tolle Klamotten anhat ôo
Deswegen kann man sich dann in der Freizeit lässiger kleiden und muss nicht ganz so draufachten ob das jetzt auch alles zms passt ~
also willst du einfach viele unechte freunde oder was :?: leute die dich mögen weil du dich toll/exotisch/anders anziehst ... das ist ... *hust* .... naja weiter ...
wenn du selbst sagst, dass es deinen wirklichen freunden egal ist wie du rummläufst, warum ist es dir den dann so wichtig, dass du in der schule so rummlaufen kannst ... ich sag ja nicht dass du in der schule scheiße aussehen sollst, aber wenn du die auswahl zwichen ein paar hübchen klamotten hättest, die dann jeder anhätte, wäre das so schlimm für dich?
ich finde schuluniformen mitlerweile garnicht mehr so schlecht ... nicht in dem typischen sinne: es gibt ein hemd, einen rock, eine hose und einen pulli die du dann anziehen darfst ... das ist wirklich scheiße!
wenn es aber da viel auswahl gibt, verschiedene farben, verschiedene formen, find ich das eig. sogar gut. naja sowas gibts nur leider eben selten ;)
Niyu hat geschrieben: Schule nimmt sowieso schonmal die Hälfte des Tages ein.
von 8 bis 13h sind für dich die hälfte des tages? 5 stunden omg du bist wohl kein mathe genie :lol: ... sry das musste ezz einfach sein, ist nicht so ernst gemeint :wink:
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Benutzeravatar
Ginny72
EinhornEinhorn
Beiträge: 1746
Registriert: 31.08.2007 14:48

Beitrag von Ginny72 »

Nein Niyu, bei uns ziehen sie nicht die Hose hoch, wenn das passiert. Die meisten machen das sogar absichtlich xDD. Und ich finde, dass es vorallem für die männlichen Lehrer unangenehm ist, sich sowas jeden Tag anzugucken. Dann wissen die gar nicht mehr, WOHIN sie überhaupt schauen sollen XD. Sonst heißt es: "Herr so-und-so hat so-und-so in den Ausschnitt geguckt".
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn
Beiträge: 1503
Registriert: 15.07.2009 21:09
Wohnort: Werdohl

Beitrag von Hermiine-Giinny »

naja auch bei na schuluniform kann der tanga rausguckn^^ wenn man sich den rock voll weit runtazieht^^

Benutzeravatar
Niyu
ThestralThestral
Beiträge: 1388
Registriert: 18.09.2008 15:40

Beitrag von Niyu »

also willst du einfach viele unechte freunde oder was leute die dich mögen weil du dich toll/exotisch/anders anziehst ... das ist ... *hust* .... naja weiter ...
Ich meinte damit, dass man sich ruhig lässig und locker Kleiden kann in der Freizeit, weil es den richtigen Freunden dann doch fast egal ist... ôo
warum ist es dir den dann so wichtig, dass du in der schule so rummlaufen kannst ...
Ich hab keinen zu tiefen Ausschnitt und auch keine runterrutschende Hose, falls du das denkst :?
Ich finde es nur einfach gut, dass man sich so kleiden kann wie man will und nichts anziehen muss, was sowieso nur eine einheitliche Farbe hat und womit dann alle ähnlich aussehen .__. da hat nichts mehr mit Persönlichkeit zu tun. Klar, die Persönlichkeit eines Menschen zeichnet sich auch durch den Charakter aus, aber auch durch die Wahl der Kleidung.
von 8 bis 13h sind für dich die hälfte des tages? 5 stunden omg du bist wohl kein mathe genie ...
haha ôo danke .___. ich hab die Zeit, in der man schläft nicht beachtet. ~

@Ginny72
Und ich finde, dass es vorallem für die männlichen Lehrer unangenehm ist, sich sowas jeden Tag anzugucken. Dann wissen die gar nicht mehr, WOHIN sie überhaupt schauen sollen XD. Sonst heißt es: "Herr so-und-so hat so-und-so in den Ausschnitt geguckt".
Ich weiß :lol: So geht das bei uns auch immer^^ Oder "Herr-so-und-so starrt dir die ganze Zeit auf die Ti****"
arme Lehrer ^.^
Unser Klassenlehrer hat sich auch mal darüber aufgeregt, dass bei sehr vielen Jungs immer die Boxershorts rausguckt.
Ich finds selber auch voll dussig ~
Wenn man dann z.b bei einem sieht, dass er eine rote Samtshorts mit gelben Bananen drauf trägt. :D ehhm yaa...^^
Es wunder mich immer, dass ihn das nicht stört ... das alle wissen das er so eine Shorts hat ôo

@Hermiine-Giinny
naja auch bei na schuluniform kann der tanga rausguckn^^ wenn man sich den rock voll weit runtazieht^^
Stimmt ôo Wenn man will, dass jmd was sieht, dann kriegt man das auch hin xDD ... auch bei solchen Schuluniform T-shirts kann man ja ein paar zu viele Knöpfe auflassen ~
wenn man es denn nötig hat :wink:
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Benutzeravatar
Hermine@Tonks
KelpieKelpie
Beiträge: 2256
Registriert: 11.08.2007 16:02

Beitrag von Hermine@Tonks »

Ich glaube unserem Klassenlehrer ist es ziemlich egal was wir tragen. Bestimmt nervt es ihn, dass eigentlich alle Jungs ihre Hosen in den Kniekehlen hängen haben, aber er sagt s halt nicht. Besonders schlimm fand ich aber die Zeit, als die Mädchen bei uns genauso rumgelaufen sind. Ich denke auch mal, dass man manche Sachen in der Schule einfach nicht tragen sollte. Eine in unserer Klasse zieht ihr Top bestimmt zehnmal in der Stunde nach oben, damit man nichts sieht. Aber es bringt nichts und manchmal denken wir, dass es keinen Unterschied machen würde, wenn sie garnichts tragen würde. Ich mein, wenn ihr Sitznachbar schon absichtlich etwas von ihr runterschmeißt, damit sie sich bücken muss, dann denke ich: Hallo? Ist noch alles in Ordnung bei dir? Gut, sie ist jetzt auch sitzen geblieben. Auch wenn man nicht nach dem Äußeren gehen sollte, kann man manchen ihre Dummheit ansehen. Was jetzt nicht heißen soll, dass jeder, der sitzenbleibt, dumm ist, aber wenn man fünf Stunden die Woche bei den Sannis hockt und den halben Unterricht verpasst, nicht lernen will und sich dann wundert, dass die Noten mies sind, dann ist das Dummheit.
Ich glaub ich bin etwas vom Thema abgewichen, aber das musste ich mal loswerden :)
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Benutzeravatar
Ginny72
EinhornEinhorn
Beiträge: 1746
Registriert: 31.08.2007 14:48

Beitrag von Ginny72 »

Du hast aber schon Recht, Hermine@Tonks. Unsere alte Klassenlehrerin hat auch mal sowas ähnliches gesagt. Dass man dem Unterricht nicht folgen kann, wenn man ständig die/das Hose/Shirt hochzieht und damit hat sie anscheinend Recht gehabt, wie man an deiner Freundin/Klassenkameradin sehen kann :roll:
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Miley2811
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 126
Registriert: 06.09.2009 14:51
Wohnort: bei Osnabrück

Beitrag von Miley2811 »

Ich wäre für eine einheitliche Schulkleidung. In meiner Schule gibts viel Lästereien über Kleidungen usw.. Dann wäre das kein Thema mehr...

Benutzeravatar
Michiru Kaio
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.12.2008 22:40
Wohnort: Feriengebiet Allgäu

Beitrag von Michiru Kaio »

*gg*
Sagt mir mal an welcher Schule wird dieses Thema nicht diskutiert? Sei es im Deutsch- oder Englisch-Unterricht. XD
In irgendeinmal kommt es dennoch vor, schon allein da es gerade zu prädestiniert ist für ne Schularbeit. ^o^

Na ja... ich weiß nicht ob ich wirklich für oder gegen eine Schuluniform wäre...
auch wenn ich die Teilweise ganz schön finde. ^^ Jedenfalls die von den Japanern.

In Deutschland hätte ich insofern nichts gegen Schuluniform wenn sie der Zeit entsprechend wäre. Eine Art Einheitskleidung, wäre nicht verkehrt. Es muss ja nicht der Faltenrock oder ähnliches sein. ^^ Schließlich leben wir nit hinterm Mond.

Den Schulen selbst würde, abgesehen vom Preis, Schuluniform einerseits helfen und auch schaden. ^^° Sieht man es mal so...
eine Gruppe von Schülern trägt die Uniform... geht aus dem Schulhof und pöbelt mehrere Leute an oder benimmt sich sonst wie daneben, in diesem Moment sieht man ganz genau... "ah der geht auf die schule"...
entsprechend würden sich eltern überlegen ihre kinder auf eine solche wechseln zu lassen. ^^°
anders natürlich, wenn die schule und die schüler einen guten ruf hat. dann sit man wiederum stolz darauf. ^^

Was den Punkt Mobbing angeht...
es geht bei Mobbing nicht allein gegen die Kleidung und nehmen wir doch mal Harry Potter als Beispiel, Ron trägt auch die Sachen der Geschwister, insofern würde man schon sehen wer Arm oder Reich ist, da die Sachen vielleicht Flicken haben, ausgewaschen sind oder sonst wie alt aussehen.

da fällt mir ein... damals hatte ich nen Kinder-Roman gelesen ich glaube des war die "Ulrike-Reihe", wo diese ins Internat kommt. Dort gab es auch eine Art Schulkleidung... ich glaube eine gelbe Jacke oder so... genau bin ich mir nicht mehr sicher... In jedem Fall hatten nur die Schüler eine solche erhalten, welche sich der Schule als "Würdig" erwiesen und sie somit verdienten. Sie war dadurch nicht für jeden zu bekommen und zeigte an, dass diese in den "inneren" kreis der schule gehörten. jedenfalls habe ich es so in erinnerung. ^^

Benutzeravatar
Valentine
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 99
Registriert: 20.12.2009 14:30

Beitrag von Valentine »

Ich persönlich finde Schuluniformen ganz hübsch - jedenfalls in Japan. :3
Der Vorteil daran ist, dass jeder dasselbe trägt und es für Kleidungskritiker (so nenn' ich sie mal) einen Grund weniger gibt, zu mobben.
Der Nachteil ist allerdings, dass es so manchen Style unterdrückt und sich manche Schüler nicht wohl in so einer Uniform fühlen - alles Geschmackssache.

Antworten