Schulkleidung

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten

Möchtest du eine Schuluniform tragen?

Das ist hübsch
44
69%
Egal
20
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Benutzeravatar
+Hermine*Granger+
DoxyDoxy
Beiträge: 703
Registriert: 04.08.2009 12:09
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Ich habe sogesehen nichts gegen Schulkleidung, aber nur, wenn man sie noch individuell gestalten kann. Sowas gibt's ja & dann finde ich das auch in Ordnung. Dann gäb's diesen ganzen Zirkus von wegen 'Was ziehe ich heut nur an' nicht mehr. Zack. Aufstehen. Fertig. Machen. Schulkeidung an. Zur Schule. & man kann sicher sein, das einen keiner auslacht & hinter seinem Rücken lästert. [zumindest nicht über die Kleidung]

Aber ich glaube kaum, das so eine Schulkleidung die Gemeinschaft wirklich fördert. Wenn wäre ich sofort dafür, aber wenn ich mir meine Klasse so anschaue ... bei uns würde noch nicht einmal Schulkleidung helfen ...

Ich würde auch sehr sehr gerne auf 'ne Mädchenschule [auch insbesondere wegen dem Schulwechsel .. meine komplette Schule kriegt nichts auf die Reihe, wir haben keine richtige Schulleitung, unsere schule hat den schlechtesten Umkreis weit & breit von allen Gymnasien.] :roll: Okay, das war jetzt zwar nicht das Thema ...
Bild

Benutzeravatar
Ariana Dumbledore
KoboldKobold
Beiträge: 664
Registriert: 06.04.2008 11:34
Wohnort: In der Pampa ;D

Beitrag von Ariana Dumbledore »

(Wenn ihr alle unbedingt über Schulen/Mädchenschulen reden möchtet, macht doch einfach ein neues Thema dazu?)

Ich finde so eine geminderte Schulkleidung sogar richitg gut... z.B. nur ein T-shirt und einen Pulli in paar verschiedenen Farben von der Schule. Dann braucht man nur noch ne Hose...^^
So hat man schon noch ein bisschen Auswahl und man steht morgens nicht mehr stundenlang vorm Schrank. :lol:
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Benutzeravatar
Miss Brightside
MondkalbMondkalb
Beiträge: 170
Registriert: 17.04.2009 18:35
Wohnort: Norditalien

Beitrag von Miss Brightside »

Ich finde Schulkleidung nicht so toll.
Für mich ist Kleidung eine Art, seine Persönlichkeit auszudrücken. Ich würde mich einfach eingeschränkt fühlen. Und ich lasse mir generell nicht gerne dreinreden wenns um Klamotten geht.
Zum Glück muss ich nächstes Jahr in England wahrscheinlich auch keine tragen weil ich in einer höheren Klasse bin ...
Don't let the salt get in your eye
Don't let the ghost get in your heart

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Beitrag von kirtash »

Okay, bei uns gibt's sowas ähnliches, Schulshirts, soll heißen T-Shirts und Pullis mit unserem tollen Minischlösschen drauf und das ganz in schwarz. (;
Finde ich auch eigentlich in Ordnung, es gibt ja keine Pflicht, die zu kaufen/anzuziehen/what ever...
Bild

hallo
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 81
Registriert: 27.06.2009 13:43
Wohnort: Hogwarts ;)

Beitrag von hallo »

ja..so was geht...aber so richtige schulkleidung..jeden tag das selbe anziehen und alle das gleiche find ich schon blöd ^.^

Benutzeravatar
Elch Xd
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 125
Registriert: 31.12.2010 13:25
Wohnort: Franken

Re: Schulkleidung

Beitrag von Elch Xd »

Also ich wär sschon für uniformen es stärkt doch das gemeinschaftsgefüh also an unserer schule gibt es schul t:shirts
Hier einige Zitate von Hauptschulpower:
"Ziele setzen ziele ereichen und das leben wird leichter"
"Aus Rodimanten Diamanten machen"
http://www.defacto-stiftung.de/projekte ... lpower.php
das ihr wist was es ist

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Schulkleidung

Beitrag von Zerafina »

Ich habe nichts gegen Schuluniform.
Es sollte dann aber auch ein wenig individuell gestaltet werden können.
Wie Elch schon sagte, stärkt es das Gemeinschaftsgefühl. Oft ist es doch auch so, das Kinder gemobbt werden, weil sie nicht die neusten Marken tragen. Dagegen würde eine Uniform helfen, denn dann haben alle das 'Gleiche' an. Ich finde wenn es sich nur um T-shierts handelt, ist es sogar richtig gut. Man könnte sie ja in verschieden Varianten anbieten, verschiedene Farben und Schnitte. & nach der Schule bracuht man sie ja auch nicht mehr anziehen und kann das tragen, was man will. Ein gutes ist es auch, dass man nicht stundenlang überlegen muss, was man anzieht. (:

Tallulah
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 18.04.2011 19:17
Wohnort: Los Angeles, CA

Re: Schulkleidung

Beitrag von Tallulah »

In meiner alten Schule in New York gab es Schuluniformen. Ich fand es gar nicht so schrecklich. Man hatte zwar gewisse Sachen vorgegeben, konnte es aber selbst kombinieren. Z.B. Schulrock mit irgendeinem Oberteil, das eine Farbe der Schule wiedergibt. Dazu den Schulblazer. Es war nur wichtig, dass irgendwo das Schulzeichen erkennbar ist.
Hier in Deutschland gibt es zwar keine Schuluniformen, dafür aber so einen Schulpulli, den hab ich im Winter ab und zu getragen,
An sich finde ich Uniformen gar nicht so schlecht, man gewöhnt sich daran und fühlt sich integriert.

Benutzeravatar
Wayne Jordan
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 38
Registriert: 18.04.2011 13:25
Wohnort: Schweiz

Re: Schulkleidung

Beitrag von Wayne Jordan »

Wir haben keine Schuluniformen und ich bin auch froh darüber.

Es wäre was gutes wenn es z.b. 3 verschiedene Arten gibt und dann kann man die auswählen und die Farbe dann auch... Halt auch etwas individuell gestalten..
Candy: "Meine Eltern sind auch geschieden."
Alan: "Echt? Wie alt warst du da?"
Candy: "22"
Alan: "Aber du bist doch 22?"
Candy: "Nein, 22 einhalb, ach was gäbt ich dafür nochmal 22 zu sein."

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Schulkleidung

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich bin da sehr unentschlossen. Zum einen habe ich schon selbst erfahren, wie es ist wegen seiner Kleidung runter gemacht zu werden, aber ich habe eben das, was ich damals getragen habe auch gerne getragen. Schuluniformen würden dafür sorgen, dass man eben doch extrem in seinem Kleidungsstil eingeschränkt werden würde.
Trotzdem finde ich eine Schuluniform auch interessant, auch wenn ich mir 100% sicher bin, dass man reichlich andere Sachen finden kann, weswegen Jugendliche einander kritisieren können.. Im Falle einer Schuluniform müsste man genug Vielfalt haben. Also viele unterschiedliche Schnitte, sowohl bei den Oberteilen, als auch bei Röcken & Hosen, weil ja zum Beispiel einige Mädchen lieber figurbetont und andere eben lieber lässige Sachen tragen & ich finde solch Sachen soll noch jeder selbst für sich entscheiden können.
Wir haben bei uns (in der Mittelstufe) seit ein paar Jahren auch Schulkleidung. Also nicht als Pflicht, sondern freiwillig. Ich finde die nicht allzu schön. Zum einen gefallen mir die Schnitte nicht, zum anderen ist die Farbe auch gar nicht meins. Ich bin echt froh, dass man sich damals gegen eine Pflicht entschieden hat. Mal vom Aussehen abgesehen sind die Sache nauch verhältnismäßig teuer.
Mich betrifft das ganze aber sowieso nicht mehr, weil das bei uns in der Oberstufe meines wissens noch nie angedacht wurde.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Antworten