Schulkleidung

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten

Möchtest du eine Schuluniform tragen?

Das ist hübsch
44
69%
Egal
20
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Benutzeravatar
*Emma*
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 121
Registriert: 23.02.2011 18:27

Re: Schulkleidung

Beitrag von *Emma* »

Ich mag Schulkleidung richtig gern :-))) . An meiner alten Schule hatten wir eine, das waren eben ganz verschiedene Sorten von Oberteilen in verschiedenen Farben mit dem Schullogo, die war schön. Ich frag mich immer, ob die englischen Kinder wohl ihre Schuluniformen mögen, denn bei uns in der Klasse sind fast alle dagegen :( .
Bild

Tallulah
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 18.04.2011 19:17
Wohnort: Los Angeles, CA

Re: Schulkleidung

Beitrag von Tallulah »

Also ich habe die Uniform in New York gemocht. Die Schnitte waren ok und man konnte eigene Oberteile dazu kombinieren. Man konnte sofort erkennen, wer zu welcher Schule gehörte und es entstand dadurch eine gewisse Gruppendynamik.
Uniformen können Mobbing aber nicht ausschließen. Man kann auch wegen der falschen Schultasche oder der Frisur gehänselt werden.

Benutzeravatar
Yaxley
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 10.03.2011 17:20

Re: Schulkleidung

Beitrag von Yaxley »

Also Uniformen haben wir nicht, finde ich auch gut so. Wir haben allerdings Pullover und T-Shirts erstellen lassen, die man dann freiwillig bestellen und freiwillig anziehen kann. Finde das ist eine ziemlich gute Lösung. So kann man einerseits seinen eigenen Stil ausleben und dennoch auf eine Gemeinschaft zurückgreifen, in dem man den entsprechenden Pullover oder das T-Shirt anzieht ^^

Pudding
HauselfHauself
Beiträge: 252
Registriert: 22.11.2014 11:23

Re: Schulkleidung

Beitrag von Pudding »

Wir haben keine,aber ich hätte liebend gerne welche. :bounce: ;-) :D :smile: :o 8) :lol: :P :engel: :-))) ^^ :blumen: :kicher: :traeum:

Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum.

Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Schulkleidung

Beitrag von Eloise <3 »

Ich hätte auch gerne eine Schuluniform. Haha, allein der Gedanke, Privatschule mit Schuluniform. :lol:
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Pudding
HauselfHauself
Beiträge: 252
Registriert: 22.11.2014 11:23

Re: Schulkleidung

Beitrag von Pudding »

[quote="Eloise <] Haha, allein der Gedanke, Privatschule mit Schuluniform. :lol:[/quote]

Was ist daran so lustig?Ist doch egal ob Privatschule oder etwas anderes.

Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum.

TraumEule
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 10.04.2014 17:05

Re: Schulkleidung

Beitrag von TraumEule »

Also ich würde gerne eine Schuluniform tragen wie in Hogwarts. Ich verstehe sowohl die pro, also auch die contra Argumente. Aber ich würde das gerne mal ausprobieren, vielleicht für zwei Monate oder so.

Antworten