Internat

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Judith
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2008 15:02

Beitrag von Judith »

Danke!
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Benutzeravatar
Fabi
HauselfHauself
Beiträge: 270
Registriert: 19.12.2007 20:36
Wohnort: D-Hannover

Beitrag von Fabi »

Sollen wir den jetzt rausholen oder hats sich schon erledigt? ;)
Lehrer für Zauberschach der 2. Klasse und Moderator der Unterforen: Ginas Hogwarts, Jobbewerbungen und Vorschläge und Anregungen

Benutzeravatar
Judith
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2008 15:02

Beitrag von Judith »

Hat sich erledigt, Danke :wink:
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Benutzeravatar
Cate Snape
EuleEule
Beiträge: 358
Registriert: 28.09.2016 19:07
Wohnort: Eastbourne, England

Re: Internat

Beitrag von Cate Snape »

Sollte wer mal noch darueber interessiert sein, meine Erfahrung mit einem Blockkurs Internat.
Als Hotelfachfrau, Lehre, wird vom Lehrmeister meist Entschieden ob man 2 Mal im Jahr zur Schule geht fuer 5 Wochen am Stueck oder einmal in der Woche.
Um ehrlich zu sein, war ich froh dass sie den Blockkurs gewaehlt haben, da man einfach viel besser lernen kann damit.

Ich ging also fuer 3 Jahre, jedes Jahr im Winter-Fruehling und im Herbst-Winter fuer je 5 Wochen auf ein Internat.
Die Schule lag auf einem Huegel, das ganze Dorf ueberblickend und wenn man das Glueck auf einen Balkon hatte, konnte man ziemlich beruehmte Schweizer Berge sehen. :)

Abgesehen davon, kann Leben im Internat ziemlich schwerwiegend Chaotisch werden.
Wir hatten 150 Schueler in dieser Schule.
147 Maedchen, 3 Jungs.
Im ersten Kurs wurde man einfach in ein Zimmer geteilt und ich hatte das "Glueck" mit einer Stalkerin in ein Zimmer zu kommen. (lol)

Es gab immer Zeiten die man einzuhalten hatte.
6.30 Aufstehen, Bett machen, aufraeumen.
6.45 Fruehstueck in der Grossen Halle.
7.15 Wieder zurueck und Zimmer fertig machen.
7.45 Schulbeginn.
Usw. Usw.
Es kam einem etwas vor wie Militaer, aber vielleicht lag das daran dass es ein Hotelfachfrau Internat war.
Jede Woche wurde das Zimmer von selbst geputzt.
Dann jeden Tag wurden unsere Zimmer kontrolliert und Smileys abgegeben.
Wenn man Drei Schlechte Smileys hatte musste man Nachsitzen.

80% der Leute dort rauchten. xD Ich nicht.

Nach der 3ten Woche gehen die meisten Verrueckt.
Streite fangen an, vorallem da man 10 Stunden in der Schule sitzen muss und dann erst raus kann, ab und an nicht, da man auch noch lernen muss.
Nach dem Mittagessen gehen die meisten eine halbe Stunde pennen, da Schule so anstrengend war.
Ein Maedchen, dass niemand mochte weil sie so ne Kuh war hatte 2 Wochen vor ihrer Abschlusspruefung nach 3 Jahren einem anderen Maedchen in die Fresse geschlagen und wurde so rausgeschossen. xD Armes Ding..

In der Woche vor meiner Abschlusspruefung, nach 3 Jahren.. hatten alle 150 Leute im Internat den Norovirus und lagen krank im Bett. Ich will euch nicht unbedingt sagen, dass der Norovirus abscheulich ist. xD Aber danach kann man 2 Wochen lang nichts mehr zu sich nehmen ausser Suppe und Zwieback. Ich bin da beinahe an einem Apfel erstickt.
2 Mussten in den Spital. Die Lehrer durften nicht mehr kommen, wir verpassten 2 Wichtige Tage an Unterricht. Und standen unter Quarantaene.

Trotz all dem Grausigen gab es auch tolle Tage und ich habe tolle Menschen und Freunde kennengelernt. :)

Ich empfehle euch Internat, wenn ihr nicht so gerne bei euren Eltern seid.. So wie ich..
Ihr fuehlt euch etwas freier..
Aber ihr koennt euch auch eingeengt fuehlen und dann muesst ihr einfach mal an die Frische Luft. :)
Bild

Antworten