Frage zu den Eulen

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
loui
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 83
Registriert: 14.03.2009 13:46

Frage zu den Eulen

Beitrag von loui »

Ich habe eine Frage:
Woher können die Eulen eigentlich immer wissen,
zu wem und wohin sie fliegen müssen, um einen Brief zu übermitteln? Sie können ja nicht lesen... 8)

Benutzeravatar
cäro
EinhornEinhorn
Beiträge: 1684
Registriert: 04.11.2008 19:56

Beitrag von cäro »

Das hab ich mich auch schon gefragt...Und keine Antwort gefunden xD
Nya, vllt ham die iwie so einen "Sinn"...ich labere totale sch****, also lass ich das mal lieber ^^
ISN'T IT FUNNY HOW DAY BY DAY NOTHING CHANGES
BUT WHEN YOU LOOK BACK EVERYTHING'S DIFFERENT.

Benutzeravatar
Ani
DoxyDoxy
Beiträge: 704
Registriert: 13.07.2007 14:34

Beitrag von Ani »

Harry sagt Hedwig ja meistens, wohin siei den Brief bringen soll.
Vllt wurden die Eulen aber auch dazu "abgerichtet", es sind ja schließlich magische Wesen.
http://elfenrechte.repage1.de
http://gvst.plusboard.de

I will go down with this ship
and I won't put up my hands and surrender!
There will be no white flag above my door!
I'm in love and always will be...
[i] Dido - White flag [/i]

Benutzeravatar
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1232
Registriert: 09.04.2008 21:23

Beitrag von Phoeliz »

Tja, ich würde vermuten, dass die Eulen so eine Art "6.-Sinn" haben, mit dem sie die Person, an die der Brief ist, aufspüren können. Denn wie Ani schon gesagt hat, sind es ja magische Wesen... :wink:
It's all a bit Harry Potter.

Benutzeravatar
CaRo94
FeeFee
Beiträge: 567
Registriert: 14.01.2009 17:55

Beitrag von CaRo94 »

Ja, dass hab ich mich auch des Öfteren gefragt. :) Klar, manchmal hat Harry Hedwig schon gesagt, wo GENAU sie den Brief hinbringen soll, aber meistens einfach nur die Namen. "6ter Sinn" hört sich gut an .. nur was soll das für einer sein !!?? ^^ Einfach nur Aufspürsinn finde ich langweilig. ^^ Ich überleg auch mal weiter, was das für ein Sinn sein könnte. xD Dann meld ich mich wieder. :)
"Sonst noch was?"
"Meinen Namen hast du auch genannt.",
"Oft?"
"Wie oft genau ist >oft<?"

Benutzeravatar
Lintu
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 25.11.2008 18:20

Beitrag von Lintu »

Sirius hat Harry ja auch immer geschrieben, dass Hedwig ihn finden wird, auch wenn er sich ein neues Versteck sucht... Also da hatte der Vogel betimmt keine Wegbeschreibung, wenn noch nicht einmal Sirius selbst weiß, wo er als nächstes ist.
Aber da alle Eulen, die ich kenne, aus speziellen Fachläden stammen, sind sie bestimmt so "verzaubert", dass sie den Empfänger finden können.
Wobei ich mich dann frage, warum das Ministerium nicht einfach ein Brief an Sirius geschickt hat und dann der Eule gefolgt ist... *mich zum Grübeln zurückzieh*
[url=http://internetometer.com/give/4666][img]http://internetometer.com/imagesmall/4666.png[/img][/url]

Benutzeravatar
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1232
Registriert: 09.04.2008 21:23

Beitrag von Phoeliz »

Klingt einleuchtend, Lintu.
So ähnlich hab ich das mit dem 6. Sinn auch gemeint.
Lintu hat geschrieben:Wobei ich mich dann frage, warum das Ministerium nicht einfach ein Brief an Sirius geschickt hat und dann der Eule gefolgt ist... *mich zum Grübeln zurückzieh*
Tja, das ist die Frage und ich glaube, das wurde hier auch schon mal diskutiert - wenn ich nur noch wüsste, wo... *grübel*
It's all a bit Harry Potter.

Benutzeravatar
loui
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 83
Registriert: 14.03.2009 13:46

Beitrag von loui »

Stimmt
*grübel*
Aber wie wollen sie denn der Eule folgen.
Eulen können ja 2 Tage am Stück fliegen. Da kommen Zauberer nicht hinterher^^ :?
When nobody is perfect, my name is nobody!!!

[img]http://img189.imageshack.us/img189/2275/signaturfws.jpg[/img]

[img]http://mls-world.de/media/DIR_120001/Hufflepuff-Wappen-3D-Silber_trans.gif[/img]

Benutzeravatar
Vera :]
DracheDrache
Beiträge: 3055
Registriert: 30.11.2008 16:50

Beitrag von Vera :] »

Lintus klingt logisch :) Und das andere war hier

Benutzeravatar
Kampfkeks
EinhornEinhorn
Beiträge: 1550
Registriert: 06.01.2009 21:34

Beitrag von Kampfkeks »

Hm.
Naja, das Ministerium wusste vielleicht einfach nicht, das Hedwig einen Breif für Sirius überbringen sollte.
Schließlich wussten sie auch nicht, das Harry mit ihm schreibt.
______
Und außerdem wird doch Hedwig abgefangen, im 5. Band glaube ich. Sie können ja nicht jede Eule kontrollieren, aber Hedwig fällt halt auf. Deshalb nimmt Harry ja auch teils andere Eulen.
______

Und ich denke, das die eulen, die ja alle MAGISCH sind einfach einen sinn dafür haben.
Obwohl Sirius ja Harry einmal einen tropischen Vogel zu Harry schickt. oO
Gesucht:

Olivander 2;3;4;5;7;8;11
Melden bitte (:

[b]Stolzer Schnuffelmaster![/b]

____________
Ava von Renesmee (:

Antworten