(noch) (relativ) unbekannt

Etwas, das wohl jeden bewegt

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1232
Registriert: 09.04.2008 21:23

Re: (noch) (relativ) unbekannt

Beitrag von Phoeliz »

*wieder Leben einhauch*

Von The Postal Service kannte ich bis jetzt nur "Such Great Hights" (oder wie es hieß). Ihre Musik klingt aber wirklich sehr angenehm.

Ich glaube, The Kills waren hier noch nicht und sind auch allgemein in Deutschland nicht so bekannt:
Satellite und You don't own the Road, beides von ihrem neusten Album "Blood Pressures".
It's all a bit Harry Potter.

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: (noch) (relativ) unbekannt

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

'The Kills' kannte ich bereits, ist aber nicht so mein Fall, gibt sowieso wenige Frauenstimmen die ich mir länger anhören kann als ein Lied lang.. ;)

Ich hab zwei Bands, die vermutlicher keiner kennt:
'Rampage' WHV-Town Das einzige nicht Live Video.. Und deren Internetseite, da findet man auch noch ein paar Songs von denen. Sind halt eine Lokale Band, die man demnächst auch auf dem Omas Teich Festival sehen kann - für alle Norddeutschen. ;)
'Brent Berry & Honest Abe' habe ich erst durch die Serie Skins entdeckt. High Time
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1232
Registriert: 09.04.2008 21:23

Re: (noch) (relativ) unbekannt

Beitrag von Phoeliz »

Klingt beides nicht schlecht, haut mich aber nicht so vom Hocker.

Ich muss mal wieder Patrick Wolf Promotion machen. Der hat nämlich kürzlich ein neues Album mit dem Namen "Lupercalia" veröffentlicht und es lohnt sich wie ich finde, da mal reinzuhören:
Time of my Life
The Days

Und PJ Harvey, die auch schon über ein Jahrzehnt im Geschäft ist, muss ich hier auch mal vorstellen, nachdem ich sie selbst erst relativ spät entdeckt habe. Zunächsteinmal von ihrem Album "Stories from the City, Stories from the Sea" aus dem Jahr 2000 The Mess we're in (zusammen mit Thom Yorke von Radiohead) und One Line.
Dann noch All and Everyone und On Battleship Hill von ihrem neusten Album "Let England Shake". Das ganze Album ist im Übrigen sehr empfehlenswert und unterscheidet sich auch sehr von ihren bisherigen Sachen.
It's all a bit Harry Potter.

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: (noch) (relativ) unbekannt

Beitrag von Zerafina »

Patrick Wolf finde ich nicht schlecht, er hat eine schöne Stimme. Aber so wirklich ist es nicht meine Musik, aber trotzdem schön. (:

PJ Harvey finde ich auch gut. An irgendjemanden erinnert mich diese Stimme, aber mir fällt partout nicht ein an wen. Ich finde bei dieser Musik kann man sich entspannt zurücklehnen & einfach genießen. (;


Marketa Irglova tschechische Musikerin, Sängerin und Schauspielerin

Foxtrot Bravo Indie-Pop-Rock- Band aus London

Odium State Electro-Indie-Rock- Band aus California

Benutzeravatar
Zissy Malfoy
FeeFee
Beiträge: 592
Registriert: 26.07.2011 22:27
Wohnort: Malfoy Manor

Re: (noch) (relativ) unbekannt

Beitrag von Zissy Malfoy »

Marketa Irglova finde ich jetzt nicht so gut...ist einfach nicht mein Musikgeschmakt. Aber eine gute Stimme hat sie ^^

Foxtrot Bravo finde ich gut. Der Song ist super und die Stimme auch.

Odium State ist okay...ich finde die Stimme schrecklich... :engel:



Okay, dass ist eine meiner Lieblingsbands. Sie stammen aus Griechenland und heißen Elysion.
Ich finde alle Lieder von ihnen Super, aber hier 2 davon:

Killing my Dreams

Bleeding

Ich finde ja die Stimme von der Sängerin (Christianna) super... :bounce:

Benutzeravatar
Miss Lucy Malfoy
EuleEule
Beiträge: 390
Registriert: 14.05.2011 15:49

Re: (noch) (relativ) unbekannt

Beitrag von Miss Lucy Malfoy »

Ich find die Songs beide gut und die Stimme auch interessant, fand es nur ein bisschen schwer zu verstehen was sie singt :D Ist (zumindest momentan) sonst nicht so mein Stil/Geschmack aber ich könnts wohl hören ^^

Jetzt hab ich gleich zwei, und zwar einmal Freelance Whales, eine Gruppe aus den USA die sehr... ungewöhnlich ist aber sie hat mich total begeistert :-))) Ist aber bestimmt auch nicht jedermanns Sache:

Freelance Whales - Ghosting

Und das Duo Pomplamoose, von denen ich jetzt aber leider nur einen Coversong hier habe, von deren eigenen Songs findet man außer liveaufnahmen in mittelmäßiger Quali leider auf die Schnelle nichts mehr bei youtube... aber bei iTunes *werbung mach* :lol:

Pomlamoose - September (Earth Wind and Fire Cover)

Ich höre beide supergern :)
Bild

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: (noch) (relativ) unbekannt

Beitrag von Zerafina »

Ich finde beide Lieder eigl. nicht schlecht.
Das erste gefällt mir aber besser.
Bei dem zweiten Lied gefällt mir die Stimme nicht so, sie ist zu hoch.


Imogen Heap- eine britische Sängerin, Komponistin, Musikerin und Musikproduzentin
Imogen Heap- I cant take it in


Blood Red Shoes- Rockband aus Brighton, England.
Blood Red Shoes - I Wish I Was Someone Better
mehr oder weiniger unbekannt

Benutzeravatar
sarahandjosi
EuleEule
Beiträge: 320
Registriert: 28.02.2012 18:51

Re: (noch) (relativ) unbekannt

Beitrag von sarahandjosi »

Hm bin mir jetzt nicht ganz so sicher aber ich glaube die Band ist noch nicht sehr bekannt in Deutschland.
Und zwar handelt es sich um Poets of the Fall (Potf) - eine Alternative-Rock-Band aus Finnland

http://www.youtube.com/watch?v=f2-HOaIO7Wg
Bild

"Wer nur ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt"
~jüdisches Sprichwort~

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: (noch) (relativ) unbekannt

Beitrag von Zerafina »

Das Lied finde ich nicht schlecht, hört sich gut an & ich kannte die Band noch nicht. (:

Ich weiß nicht ob sie unbekannt sind, ich poste die Lieder trotzdem. (:

Kakkmaddafakka: norwegische Indie-Pop-Band aus Bergen
Kakkmaddafakka - Your Girl
Kakkmaddafakka - Restless

Benutzeravatar
Lena Granger
KelpieKelpie
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2011 13:26
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Re: (noch) (relativ) unbekannt

Beitrag von Lena Granger »

Miss Lucy Malfoy hat geschrieben:Jetzt hab ich gleich zwei, und zwar einmal Freelance Whales, eine Gruppe aus den USA die sehr... ungewöhnlich ist aber sie hat mich total begeistert :-))) Ist aber bestimmt auch nicht jedermanns Sache:

Freelance Whales - Ghosting
Uiuiui,ich kenne die Freelance Whales,ich finde deren Musik jetzt nicht sooo gut.Ich kann es immer noch nicht glauben das mein Lieblingssänger mal Schlagzeuger in dieser band war :o
Aber was macht man nicht für seinen Bruder......^^
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Antworten