Zaubersprüche - Impedimenta

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
sasis
NewbieNewbie

Zaubersprüche - Impedimenta

Beitrag von sasis »

Vielleicht hatten wir das schon ich hab aber nichts gefunden :)

Mit diesem Lähmzauber kann man seinen Gegner inmitten der Bewegung erstarren lassen, wenn man den Zauberstab auf die Person richtet und die Formel "Impedimenta" (lat: impedio: fesseln) spricht.
Anwendungsbeispiele

Harry Potter verwendet diesen Zauber um im vierten Band während der dritten und letzten Aufgabe des Trimagischen Turniers um in letzter Sekunde einen Knallrümpfigen Kröter abzuwehren. Ausserdem als er vor Voldemord flieht trifft er einen Todesser mit diesm Fluch. In der Höhle im 6ten Band kann Harry mit diesem Zauber einige der Inferi aufhalten, die aus dem schwarzen See steigen.
Harry bringt die Carrows im 7ten Band, die mit mehreren anderen Todessern in Hogwarts eingedrungen sind, mehrfach mit einem Impedimenta dazu, übereinander zu stolpern und sich gegenseitig zu Fall zu bringen.
Beim Kampf auf dem Hogwartsgelände setzt Harry diesen magischen Angriff mehrfach ein.
Zuletzt geändert von sasis am 26.03.2009 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ob das nun schon wieder Ironie/Sarkasmus gewesen ist, müsst ihr leider selbst erkennen. ;-)

+Ginny+
FlubberwurmFlubberwurm

Re: Zaubersprüche - Impedimenta

Beitrag von +Ginny+ »

sasis hat geschrieben:
Vielleicht hatten wir das schon ich hab aber nichts gefunden :)

Mit diesem Lähmzauber kann man seinen Gegner inmitten der Bewegung erstarren lassen, wenn man den Zauberstab auf die Person richtet und die Formel "Impedimenta" (lat: impedio: fesseln) spricht.
Anwendungsbeispiele(Ich würde es nicht so in Stichpunkte gliedern, sondern in den Text einbauen. Ansonsten finde ich deinen Text wirklich gut.)

* Harry Potter verwendet diesen Zauber um im vierten Band während der dritten und letzten Aufgabe des Trimagischen Turniers in letzter Sekunde einen Knallrümpfigen Kröter abzuwehren.
* In der Höhle kann Harry mit diesem Zauber einige der Inferi aufhalten, die aus dem schwarzen See steigen.
* Harry bringt die Carrows, die mit mehreren anderen Todessern in Hogwarts eingedrungen sind, mehrfach mit einem Impedimenta dazu, übereinander zu stolpern und sich gegenseitig zu Fall zu bringen.
* Beim Kampf auf dem Hogwartsgelände setzt Harry diesen magischen Angriff mehrfach ein. Vielleicht kannst du an dieser Stelle mind. ein Beispiel nennen.
*Im vierten Band als er vor Voldemord flieht trifft er einen Todesser mit diesem Fluch.

magic.hermy
HauselfHauself

Beitrag von magic.hermy »

Anwendungsbeispiele

* Harry Potter verwendet diesen Zauber, um im vierten Band während der dritten und letzten Aufgabe des Trimagischen Turniers in letzter Sekunde einen Knallrümpfigen Kröter abzuwehren.
* In der Höhle kann Harry mit diesem Zauber einige der Inferi aufhalten, die aus dem schwarzen See steigen.
* Harry bringt die Carrows, die mit mehreren anderen Todessern in Hogwarts eingedrungen sind, mehrfach mit einem Impedimenta dazu, übereinander zu stolpern und sich gegenseitig zu Fall zu bringen.
* Beim Kampf auf dem Hogwartsgelände setzt Harry diesen magischen Angriff mehrfach ein.
* Im vierten Band, als er vor Voldemord flieht, trifft er einen Todesser mit diesem Fluch.
Ich fände es auch besser, wenn das ein zusammenhängender Text wäre. Sonst finde ich den Text auch gut. :)
You can fall from the sky. You can fall from the tree. But the best way to fall is in love with me. =)

+Ginny+
FlubberwurmFlubberwurm

Re: Zaubersprüche - Impedimenta

Beitrag von +Ginny+ »

Anwendungsbeispiele (das würde ich nicht schreiben, wenn du den Text schon zusammenhängend schreibst)
Harry Potter verwendet diesen Zauber um im vierten Band während der dritten und letzten Aufgabe des Trimagischen Turniers um in letzter Sekunde einen Knallrümpfigen Kröter abzuwehren. Ausserdem als er vor Voldemord flieht trifft er einen Todesser mit diesm Fluch. In der Höhle im 6ten Band kann Harry mit diesem Zauber einige der Inferi aufhalten, die aus dem schwarzen See steigen.
Harry bringt die Carrows im 7ten Band, die mit mehreren anderen Todessern in Hogwarts eingedrungen sind, mehrfach mit einem Impedimenta dazu, übereinander zu stolpern und sich gegenseitig zu Fall zu bringen.
Beim Kampf auf dem Hogwartsgelände setzt Harry diesen magischen Angriff mehrfach ein.
Zwar ist der Text jetzt zusammenhängend geschrieben, aber er hört sich etwas abgehackt an. könntest du daran noch etwas ändern?

Gesperrt