Lästerecke- Wie wars denn so in der Schule?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Hermine@Tonks
KelpieKelpie
Beiträge: 2256
Registriert: 11.08.2007 16:02

Beitrag von Hermine@Tonks »

schule war einfach nur sinnlos :) wir mussten um 10 uhr kommen und durften 1 stunde später wieder gehen. in der zwischenzeit mussten wir unser altes klassenzimmer aufräumen [was sich in 4 jahren so alles ansammelt] und unser neues klassenzimmer anschauen. naja die letzte woche vor den ferien ist eh sinnlos. morgen fahren wir um 9 uhr ins freibad und legen uns da in die sonne und mittwoch ist in der ersten stunde messe, danach frühstück, fotos gucken verabschieden von der, die sitzen bleibt und dem, der in die nachprüfung muss, viel glück wünschen. dann in der dritten stunde zeugnisse und danch endlich ferien.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Benutzeravatar
Ginny_94
FeeFee
Beiträge: 587
Registriert: 21.12.2007 20:05
Wohnort: Also im Gryffindorturm in Hogwarts und sonst daheim bei meiner Mutter

Beitrag von Ginny_94 »

Naja bei uns dauerts noch ywei wochen bis zu den ferien...
da wir aber am sonntag schulfest haben lie heute gr nichts ein paar leute haben das horrorhaus gebaut ...unsre attraktion fuers schulfest (MACHE DIE neuner immer)
naja und der rest hat sechs studen lang gegeammelt.
sehr interessant.
[img]http://img30.imageshack.us/img30/3440/sigfginny.gif[/img]
Die sig is von arathen

Der Ava is von Salamiwaffel. Vielen lieben dank dafür wunderschön :)

http://www.youtube.com/user/Celli994#p/a/u/0/ZIpSpKjy6RM

Benutzeravatar
jemine
KoboldKobold
Beiträge: 661
Registriert: 10.06.2009 16:29
Wohnort: irgendwo in germany

Beitrag von jemine »

bei uns wars alles andere als sinnlos. wir hatten Mathe und Italienisch und dann hab ich miene GFS gehalten. so schlecht, war sie gar nicht. und dann hatten wir Schwimmen... :-( wir mögen es nicht wirklcih in der SChule schwimmen zu haben. und wir konnten nicht ins hallenbad also waren wir im Freibad. Dort war dann noch eine andere Klasse, die zum Spaß dorthin sind. Die lehrerin so "ihr könnt mit uns spaß haben"
alle "Jaaaaaa"
unserer Lehrerin "wir machen auch spaß, ihr schwimmt 10 Bahnen, dann dürft ihr spaß haben. Doch nach den 10 Bahnen mussten wir noch den Startsprung üben und dann hatten wir schlussendlich nur noch 10 Min spaß... Meine Freundin und ich wir haben Marathonduschen gemacht. als wir fertig waren, gab es stau in den Duschen, weil von denn vielen Duschen nur 4 funktioniert haben...
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

Benutzeravatar
stacy ann
FeeFee
Beiträge: 561
Registriert: 13.03.2009 23:35

Beitrag von stacy ann »

bääh wir hatten heute bundesjugenspiele (ja, die werden aneinandergeschrieben :p)
es war knallheiß und jetzt bin ich auf der einen seite gebräunt und auf der anderen nicht :(
nja, morgen sind FERIEEN :)
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

Benutzeravatar
Judith
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2008 15:02

Beitrag von Judith »

Wir hatten heute unseren Sozialen Tag und ich durfte die ganze Zeit zu Hause Unkraut jäten. Jetzt tun mir beide Hände weh.
Morgen haben wir unseren letzten Schultag. Naja, eigentlich ist das kein richtiger Schultag: 1. Stunde haben wir Gottesdienst, 2. Stunde haben wir Unterricht, 3. Stunde sehen wir einen Film, Anfang 4. Stunde gibts die Zeugnisse und dann gehts ab in die Ferien.
Leider ist das morgen mein letzter Schultag in der jetztigen Klasse, weil ich danach in eine bilinguale Klasse wechsel.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Benutzeravatar
Nalgask
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 36
Registriert: 10.06.2009 21:16

Beitrag von Nalgask »

Wie mich die Oberstufe hier mal wieder aufregt!
Ich bin von der G8 Klasse in die G9 Klasse gewechselt (jedoch von 10 G8 in 11 G9, also auf dem selben Niveau was Stoff angeht) und fühle mich soo unterfordert >.< Ich mache gar nichts mehr in der Schule und bin trotzdem eine der Besten.
Man merkt den Unterschied soo extrem, weil ich das Gefühl habe, in der Klasse wird alles soo oft erklärt. Und nochmal. Und nochmal. Und.. waaah! Das macht mich aggressiv! Und dann beschweren sich meine Lehrer, ich solle mehr mitarbeiten. Pah, die haben ja keine Ahnung >.< Der Unterricht langweilt mich extrem! Selbst in Problemfächern wie Mathe denk ich mir manchmal "Ähm, hallo? So laaangsam sollte auch der letzte es verstanden haben??!" +grml+ Ich habe wirklich nichts gegen lernschwächere, aber sind die Lehrer zu inkompetent oder warum dauert es so lange, bis wir ein Thema alle verstanden haben? Ich versteh es nicht ...

Edit: Unsere Bundesjugendspiele sind morgen.. glücklicherweise hat die Oberstufe den Vorteil, dass man sich einfach als Helfer eintragen lassen kann +puh+

Benutzeravatar
jemine
KoboldKobold
Beiträge: 661
Registriert: 10.06.2009 16:29
Wohnort: irgendwo in germany

Beitrag von jemine »

wir haben heute ein Referat gehalten, und ich bin etwas heiser... konnte gegen ende kaum noch reden. und unser Lehrer hat abgebrochen, weil pause war, meine Freundin hat ganz aprupt fertig gemacht und ich hab die hälfte weglassen müssen. wenn das Abzug gibt, reg ich mich wirklich auf...
dann haben wir für ein anderes Fach Referatsthemen bekommen und meine Gruppe hat das dümmste thema, das es gibt. Rezeptionen zu Emilia Galotti. Da findet man NICHTS im Internet. Absolut nichts.
Und in Franz haben wir jetzt unsere verhasste Englischlehrerin von letztem jahr. wir hatten uns soo gefreut, die nicht mehr zu haben und jetzt haben wir sie bis zu den sommerferien.
und: unsere Klasse darf am Freitag bei den Bundesjugendspielen aufsicht machen. Wir müssen messen und die Ergebnisse aufschreiben. da haben wir nur einen halben Tag schule. das wird lustig. die müssen sprinten, werfen und springen und wir können zuschauen. und wir bekommen dort Trinken geschenkt, weil wir ja in der Schule was verpassen...
Außerdem müssen wir das machen...
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

Ravenclaws Patronus
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 124
Registriert: 03.11.2012 18:59

Re: Lästerecke- Wie wars denn so in der Schule?

Beitrag von Ravenclaws Patronus »

Als erstes Englisch ... Klausur wiederbekommen ( :D ) - ist gut gelaufen. Und gelacht, da ich manche Klassenkameraden habe, die so wenig Englisch können, dass es irre witzig ist, wenn die was sagen.

Französisch: auch cool! Habe eine Karikatur-Analyse vorgelesen und gesagt bekommen, dass die Grammatik fehlerlos war und auch insgesamt toll geschrieben.

In Mathe hat jetzt unser Lehrer ein neues Thema angefangen (wie jede Stunde :help: :krank: 3 neue Themen in 3 Unterrichtsstunden ...), aber das ist ein cooles und außerdem habe ich eine Fragen gehabt, die mein - ziemlich anspruchsvoller - Lehrer total toll fand.

Geschichte war die letzte Stunde vor der Klausur, aber ich bin noch sehr entspannt, weil der Text einer Aufgabenstellung, die ich in den letzten beiden Klausuren nicht besonders gut hinbekommen habe, und den ich abgegeben hatte, laut meiner Lehrerin "super" war.

Sport ... wir hatten mit einem anderen Sportkurs mit vielen Jungs zusammen, die sehr nervig waren, aber dadurch, dass wir so viele waren, könnten nicht alle gleichzeitig Hockey spielen. Mehr Pause und Entspannung für uns andere :)
Mitgliederliste hier im Forum => S. 332

Antworten