Oft verwendete Wörter

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten

Findest du auch das das Wort grimmig zu oft verwändet wurde?

Ja
8
8%
nein
88
92%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Benutzeravatar
ErikPotter
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2009 21:28

Oft verwendete Wörter

Beitrag von ErikPotter »

Hi,
ich finde das J. K. R. das Wort "grimmig" zu oft verwändet hat.
Die offizielle Gryffindor Homepage, gryffindor-gh, findest du hier: http://gryffindor-gh.de.tl

[url=http://www.zauberhogwarts.de/][img]http://www.zauberhogwarts.de/downloads/signatur07.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1061
Registriert: 30.07.2007 12:02
Wohnort: Midsomer

Beitrag von Kassiopeia »

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wie du darauf kommst - ist mir jedenfalls nicht aufgefallen ^^ und wenn, muss man ja eigentlich dem übersetzer die schuld geben :D

*klugscheiß* öhm und verwendet schreibt man eigentlich anders *hust*
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

Benutzeravatar
Kordl19
HauselfHauself
Beiträge: 257
Registriert: 25.02.2009 20:32
Wohnort: Schlafzimmer der Ersten Klasse, Slytheringemeinschaftsraum, Hogwarts, Schottland

Beitrag von Kordl19 »

mir fallen immer andere Wörter auf, die mich nach ner Zeit irgednwie nerven, sowas wie "rubinrot" oder so.. diese genauen Angaben von Farben. beeindruckt mich irgendwie nicht mehr nach ner Zeit ^^
[img]http://img39.imageshack.us/img39/2580/robkrisstreckefonts12sc.png[/img]

Benutzeravatar
Ginny72
EinhornEinhorn
Beiträge: 1746
Registriert: 31.08.2007 14:48

Beitrag von Ginny72 »

Kordl19 hat geschrieben:mir fallen immer andere Wörter auf, die mich nach ner Zeit irgednwie nerven, sowas wie "rubinrot" oder so.. diese genauen Angaben von Farben. beeindruckt mich irgendwie nicht mehr nach ner Zeit ^^
Genau, oder purpurrot oder wie man das auch schreibt xD grimmig ist mir übrigens noch nie aufgefallen.
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
CaRo94
FeeFee
Beiträge: 567
Registriert: 14.01.2009 17:55

Beitrag von CaRo94 »

Also, das ist mir noch nie aufgefallen, dass grimmig zu oft verwendet wurde. Und auch sonst kein bestimmtes Wort. ^^
"Sonst noch was?"
"Meinen Namen hast du auch genannt.",
"Oft?"
"Wie oft genau ist >oft<?"

GreyCat
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 147
Registriert: 05.02.2009 22:26

Beitrag von GreyCat »

also 'grimmig' ist mir jetzt eher weniger aufgefallen.
aber as mit den farben stimmt.
smaragdgrün ist auch sehr beliebt :D

Benutzeravatar
~*Sternchen*~
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 42
Registriert: 10.02.2009 20:46

Beitrag von ~*Sternchen*~ »

Ich finde dass sie sehr oft "Jaah." benutzt obwohl meiner Meinung nach meistens ein "Ja." gereicht hätte ^^
[url=http://dragcave.net/view/Gx7a][img]http://dragcave.net/image/Gx7a.gif[/img][/url] [url=http://dragcave.net/view/1rTp][img]http://dragcave.net/image/1rTp.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Selina_Doll
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 104
Registriert: 22.01.2009 16:18

Beitrag von Selina_Doll »

~*Sternchen*~ hat geschrieben:Ich finde dass sie sehr oft "Jaah." benutzt obwohl meiner Meinung nach meistens ein "Ja." gereicht hätte ^^
Find ich auch! Harry sagt immer Jaah. Ich finde das hört sich irgendwie ironisch an.

Benutzeravatar
Norali =)
HauselfHauself
Beiträge: 250
Registriert: 20.02.2009 16:52

Beitrag von Norali =) »

soll das Jaah eigentlich so lang gezogen sein? XD ich würde das den nämlich ohne h schreiben XD

Benutzeravatar
Ginny72
EinhornEinhorn
Beiträge: 1746
Registriert: 31.08.2007 14:48

Beitrag von Ginny72 »

Stimmt, besonders Hagrid sagt oft "Jaah" ^___^
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Antworten