Oft verwendete Wörter

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten

Findest du auch das das Wort grimmig zu oft verwändet wurde?

Ja
8
8%
nein
88
92%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Benutzeravatar
Niyu
ThestralThestral
Beiträge: 1388
Registriert: 18.09.2008 15:40

Beitrag von Niyu »

stimmt ôo
jaa... aber auch wenn sie jetzt z.b Sachen einfach dazuerfinden, die im Buch nicht stehen .. ist das dussig .___.
wie z.b bei Narnia.. als Kaspian dann Susan geküsst hat und sowas ... o.O
Okay, für die Geschichte war es schon gut :D Aber sonst ist das eher etwas ... verwirrend^^ Wenn man dann das Buch schon kennt und dann im Kino sitzt und was anderes erwartet... und dann so: "Hääoo? O.o"
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Benutzeravatar
Lily Luna
KoboldKobold
Beiträge: 653
Registriert: 29.06.2008 18:43

Beitrag von Lily Luna »

ja, das stimmt, das ist dann voll doof
Bild
Set von nath.


Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Benutzeravatar
Niyu
ThestralThestral
Beiträge: 1388
Registriert: 18.09.2008 15:40

Beitrag von Niyu »

Und das finde ich gut an HP, weil man trotzdem alles versteht :D und weiß was gemeint ist...
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Benutzeravatar
Lily Luna
KoboldKobold
Beiträge: 653
Registriert: 29.06.2008 18:43

Beitrag von Lily Luna »

Stimmt..
Das ist das Gute dadran...
Bild
Set von nath.


Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Benutzeravatar
Elinea Elfenstein
MinimuffMinimuff
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2009 22:22
Wohnort: woanders

Beitrag von Elinea Elfenstein »

Das ist allerdings immer blöd, wenn die für die Filme irgendetwas dazu erfinden oder total verändern! Aber da lässt sich wohl nichts machen ;)

Was das Wort grimmig angeht, das ist mir noch nie aufgefallen. Wohl aber diese genauen Farbbeschreibungen, wie purpurrot, smaragdgrün, käferschwarz etc. Das wirkt irgendwie en bisschen übertrieben...

Naja, und über Klaus Fritz Übersetzung muss ich ja wohl kaum viele Worte verlieren! Wer je eins der Bücher auf Englisch gelesen hat, wird in den deutschen Ausgaben so einiges vermissen!
La vie est une pièce de théâtre et vous êtes les metteuers en scène. Amusez-vous bien!

[img]http://i39.tinypic.com/o89mz8.jpg[/img]

HermineJeanGranger
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2009 12:25

Beitrag von HermineJeanGranger »

nein das ist mir nicht aufgefallen ich hab erst einmal grimig in einen teil gesehen

Benutzeravatar
Ellen
EinhornEinhorn
Beiträge: 1566
Registriert: 13.08.2008 19:43

Beitrag von Ellen »

Die einzigen Wörter die J. K. Rowling bzw. Klaus Fritz öfters benutzt sind smaragdgrün, purpurrot usw., was auch Elinea Elfenstein schon gesagt hat. Allerdings finde ich, dass diese Wörter Harry Potter grade so besonders machen...^^
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Benutzeravatar
Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn
Beiträge: 1503
Registriert: 15.07.2009 21:09
Wohnort: Werdohl

Beitrag von Hermiine-Giinny »

Ich finde das eigentlich auch gut das JKR die Farben halt soo genau beschreibt...sons würde es ja irgendwann langweilig werden wenn da nur stünde:Ja der Himmel war rot...oda soo

Benutzeravatar
Pauline Nuss
MondkalbMondkalb
Beiträge: 172
Registriert: 17.08.2009 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pauline Nuss »

wie schon zuvor geschrieben, hat nich j. k. rowling [sollte es stimmen, dass das wort grimmig unverhältnismäßig oft verwendet [nich verwändet..] wurde..] die schuld dafür, sondern klaus fritz, der die bücher übersetzt hat. und der hat ja bisher schon einige schwerwiegende fehler gemacht, die zum glück größtenteils in den vergangenen jahren durch neue auflagen der bücher behoben worden sind.
und dieses jaah, das ihr angesprochen habt, fand ich eigentlich immer sehr passend, da ich dieses wort so auch sehr oft benutze und es in vielen situationen passt. nicht nur als ironie. auch wenn man sich etwas eingesteht, wenn man eigentlich etwas anderes sagen möchte, aber sich nicht traut oder es unpassend erscheint und so weiter.
achtet mal drauf.

Benutzeravatar
Hermine K. Weasley
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 79
Registriert: 04.09.2009 15:20

Beitrag von Hermine K. Weasley »

Pauline Nuss hat geschrieben:wie schon zuvor geschrieben, hat nich j. k. rowling [sollte es stimmen, dass das wort grimmig unverhältnismäßig oft verwendet [nich verwändet..] wurde..] die schuld dafür, sondern klaus fritz, der die bücher übersetzt hat. und der hat ja bisher schon einige schwerwiegende fehler gemacht, die zum glück größtenteils in den vergangenen jahren durch neue auflagen der bücher behoben worden sind.
und dieses jaah, das ihr angesprochen habt, fand ich eigentlich immer sehr passend, da ich dieses wort so auch sehr oft benutze und es in vielen situationen passt. nicht nur als ironie. auch wenn man sich etwas eingesteht, wenn man eigentlich etwas anderes sagen möchte, aber sich nicht traut oder es unpassend erscheint und so weiter.
achtet mal drauf.
was hat dieser klaus fritz denn für große fehler gemacht?

Antworten