Musik eurer Eltern

Etwas, das wohl jeden bewegt

Moderator: Modis

Benutzeravatar
ChitChat
ZentaurZentaur
Beiträge: 973
Registriert: 13.01.2012 18:17

Re: Musik eurer Eltern

Beitrag von ChitChat »

Mein Papa hört richtig gute Musik. Rammstein, hauptsächlich, aber auch Blondie, Fisher-Z und The Ramones. Solche alten Rock- und Punksachen, total geil.
Meine Mama... Na ja. Sie hört Aerosmith und David Garrett, und das ist echt geil. Sie mag In Extremo, und das wäre super, wenn sie die wegen der Musik mögen würde und nicht, weil sie den Namen toll findet. Sie mag HIM, und das ist geil, aber sie mag HIM hauptsächlich, weil sie meint, Ville Valo sähe gut aus. Sie mag Tarja Turunen, und das hätte echt was, wenn sie sie nicht immer mal wieder mit Katherine Jenkins bzw Anette Olzon (TODSÜNDE) verwechseln würde. Sie mag klassische Musik, und das langweilt mich. Sie mag Herbert Grönemeyer, T-Rex, Queen und Prince, und das ätzt an. Besonders, wenn es laut und im Auto läuft ^^

Benutzeravatar
Rhona-Payton
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.2012 13:55

Re: Musik eurer Eltern

Beitrag von Rhona-Payton »

Mein Vater geht mir in der letzten Zeit immer mit Ballermann Schlager auf den Geist...
Besonders schön ist es wenn er die Musik am Wochenende wenn ich ausschlafen will laut aufdreht...
Bild

Sylvermoon
MinimuffMinimuff
Beiträge: 61
Registriert: 08.05.2012 17:44

Re: Musik eurer Eltern

Beitrag von Sylvermoon »

Meine Eltern haben ungefähr den gleichen Geschmack wie ich. Auch wenn ich damit nicht aufgewachsen bin , mag ich alles aus den 70'ern und 80'ern, naja zumindest fast...
Im Moment sucht mein Vater seine ganzen CD's, die still und heimlich in mein Zimmer gewandert sind;-)
Bitte klicken;)
Bild

Leider noch keine lange Signatur:(

Benutzeravatar
*Emma Watson*
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 113
Registriert: 13.05.2012 17:01

Re: Musik eurer Eltern

Beitrag von *Emma Watson* »

Mein Papa hört wie ich sehr viel Musik aus dem Rock Bereich :) Vor allem halt ältere Bands aus den 80ern, die ich meistens aber auch sehr gut finde. Aber auch meine neueren Bands (solange sie nicht zu Metal lastig sind xD) hört mein Papa gerne. Meine Mum geht da aber eher in die andere Richtung. Sie liebt die Pop und Disco Musik aus den 80ern und mag eher ruhige Klänge xD. Ab und zu hört sie aber auch mal Musik von ACDC oder anderem.
Double, double toil and trouble,
Fire burn and cauldron bubble.

Bild

Benutzeravatar
Mythos_Engel
GhulGhul
Beiträge: 427
Registriert: 03.08.2011 13:23

Re: Musik eurer Eltern

Beitrag von Mythos_Engel »

Meine Eltern können die heutige Musik nicht ab.
Im Autofahren frage ich immer, ob sie den Radio anschalten können, sie sind manchmal etwas genervt, weil ihnen die heutige Musik total nervt. Sie sind der Meinung, dass ältere Musik viel besser war.
Ich mag z.B. Avril Lavigne gerne, doch meine Eltern irgendwie überhaupt nicht. Sie meinen, sie macht nur seltsame Musik. :roll:
Ansonsten mögen sie russische Musik, sie sind total vernarrt an ihnen. Na ja, Heimat und so.
Plus liebt meine Mutter Klassik. Oh Gott, ich kann Klassik (seitdem ich mal für drei Jahre im Orchester war) überhaupt nicht ab! Meine Mutter ist Musiklehrerin, vielleicht erklärt es ihren Geshcmack besser. Nein, sie ist keine Lehrerin in einer Schule, sondern in eine Musikschule. (Ich selbst bin im Fach Musik kacke. xD)
Mein Drachenei! Ist er nicht goldig? Aber noch goldiger wird er, wenn du ihn besuchst! ;)
Bild

Amethyst
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 131
Registriert: 06.06.2014 13:10

Re: Musik eurer Eltern

Beitrag von Amethyst »

Musik meiner Eltern IST meine Musik :D
Bild


This flame that burns inside of me. I'm hearing secret harmonies. The bell that rings inside your mind is challenging the doors of time!

Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Musik eurer Eltern

Beitrag von Eloise <3 »

Also ich mein Daddy haben schon eher den gleichen Musikgeschmack. (U2, Billy Squier (The Stroke), Del Amitri (Roll to me), the Cure (Lullaby), Ultravox (Vienna) aber auch Bonnie Tyler (Total Eclipse of the Heart) und Cyndi Lauper (Time after Time), also quer durch die Genres)

Mit Mummy höre ich dann eher die gefühlvolleren Lieder (beziehungsweise Frauenmusik) wie z.B.: den Soundtrack von Stolz & Vorurteil mit Keira Knightley oder Obliviate (Soundtrack Teil 7.1), Söhne Mannheims, The Invitation von Denise Hagan.

Ich mag also die Musik von meinen Eltern, obwohl ich persönlich auf meinem iPod mehr Musik von Daddy oben habe, weil ich mehr mit ihm höre. :D
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Amethyst
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 131
Registriert: 06.06.2014 13:10

Re: Musik eurer Eltern

Beitrag von Amethyst »

@Chit Chat:

Hey T-Rex und Queen sind toll
Bild


This flame that burns inside of me. I'm hearing secret harmonies. The bell that rings inside your mind is challenging the doors of time!

TrixieThomas
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 14.04.2015 14:56

Re: Musik eurer Eltern

Beitrag von TrixieThomas »

Mein Papa und ich haben so ziemlich den gleichen Musikgeschmack und das ist echt praktisch und ziemlich cool! Ständig fragt er mich, ob ich schon die und die Band kenne oder das neue Album von der und der Band habe. Er hört viel Classic Rock, Hard Rock und sonst irgendwie alle Sparten des Rockgenres, aber auch Indie und Alternative und da deckt sich echt viel. Ich finds super. Meine Mama hört nicht sooo viel Musik, aber mag sowas auch. Sie war sogar schon mal auf nem Queen-Konzert und Pink Floyd hat sie auch gesehen. Hallo? Richtig gut. :)

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Musik eurer Eltern

Beitrag von Ginny11 »

Meine Mutter hört nicht so meine Musik, aber manche Lieder finden wir beide ganz cool. Mein Vater hört öfter mal ganz coole Lieder, trotzdem unterscheidet mein Musikgeschmack sich echt sehr doll von dem Musikgeschmack meiner Eltern.
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Antworten