Ariana

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Was war schlimmer? Aberforth Zzaubern mit Ziegen oder Dumbledore's Brief an Gellert?

Der Brief, das war der Grundstein für Grindelwalds Taten.
52
70%
Aberforth' Zaubern, die armen Ziegen... =)
8
11%
Gar keins von Beiden ist schlimm.
14
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Benutzeravatar
Lily Luna
KoboldKobold
Beiträge: 653
Registriert: 29.06.2008 18:43

Beitrag von Lily Luna »

Ani hat geschrieben:
Vera [♥] hat geschrieben:Naja, ich weiß nicht... Schon bei einer "normalen" Prügelei von 3 oder mehr Personen weiß man anchher nicht mehr wirklich genau, wer wen wo getrofefn hat, wie will man das erst mit Flüchen rausfinden??
Bei Flüchen brauchst du bloß Priori Incatatem (hab ich das richtig geschrieben?) zu benutzen, dann siehst du, wen dieser Zauberstab alles getötet hat. Insofern könnte man es schon herausfinden.
Das war Prior Incantado..
Prior Incantatem war bei Harry Potter und Lord Voldemort, wo die beiden ihre Zauberstäbe zwangen gegeneinander zu kämpfen...
Das war wegen den Zwillingskernen

Ich glaube zunächst auch, dass man das hätte überprüfen sollen, wahrscheinlich wäre Albus dann auch ruhiger gewesen, ich glaube nämlcih, dass er ziehmlich oft an diese Situation gedacht hat, weil er nicht wusste wer es getan hatte..

Alledingd, haben albus und co wohl kaum daran gedacht das zu überprüfen.... in so einer Situation denkt man da glaube ich nicht dran und hieß es später nicht auch, dass Ariana bei einem Unfall gestorben ist??

LG Lily Luna
Bild
Set von nath.


Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Benutzeravatar
Miranda Habicht
KnieselKniesel
Beiträge: 210
Registriert: 09.02.2008 00:29

Beitrag von Miranda Habicht »

Ich denke, dass der Brief Schuld war.

Benutzeravatar
Lily Luna
KoboldKobold
Beiträge: 653
Registriert: 29.06.2008 18:43

Beitrag von Lily Luna »

kann sein
Bild
Set von nath.


Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Benutzeravatar
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1232
Registriert: 09.04.2008 21:23

Beitrag von Phoeliz »

Lily Luna hat geschrieben:
Ani hat geschrieben:
Vera [♥] hat geschrieben:Naja, ich weiß nicht... Schon bei einer "normalen" Prügelei von 3 oder mehr Personen weiß man anchher nicht mehr wirklich genau, wer wen wo getrofefn hat, wie will man das erst mit Flüchen rausfinden??
Bei Flüchen brauchst du bloß Priori Incatatem (hab ich das richtig geschrieben?) zu benutzen, dann siehst du, wen dieser Zauberstab alles getötet hat. Insofern könnte man es schon herausfinden.
Das war Prior Incantado..
Prior Incantatem war bei Harry Potter und Lord Voldemort, wo die beiden ihre Zauberstäbe zwangen gegeneinander zu kämpfen...
Das war wegen den Zwillingskernen
Es heißt jetzt "Prior Incantato". :wink: *Harry Potter Wiki sei Dank* :D
Harry Potter Wiki hat geschrieben:Die ursprüngliche deutsche Schreibweise Prior Incantado wurde in späteren Auflagen der Originalschreibweise Prior Incantato angeglichen.
Lily Luna hat geschrieben:Ich glaube zunächst auch, dass man das hätte überprüfen sollen, wahrscheinlich wäre Albus dann auch ruhiger gewesen, ich glaube nämlcih, dass er ziehmlich oft an diese Situation gedacht hat, weil er nicht wusste wer es getan hatte..

Alledingd, haben albus und co wohl kaum daran gedacht das zu überprüfen.... in so einer Situation denkt man da glaube ich nicht dran und hieß es später nicht auch, dass Ariana bei einem Unfall gestorben ist??
Es würde sich sowieso als schwierig erweißen, oder?
So wie ich das verstanden hab, kann man mit dem Spruch nur den letzten Zauper ermitteln, oder? Wenn jetzt aber Ariana nicht von einem der letzten Flüche getroffen wurde, d. h. wenn derjenige, dessen Fluch sie getötet hat, danach nochmal einen Fluch benutzt, weil er Ariana noch gar nicht gemerkt hat, dann hilft der Spruch gar nichts.

Jaja, der letzte Satz war mal wieder einer meiner typisch langen und komplizierten Schachtelsätze. Jeder, der versteht, was ich damit sagen will, verdient meinen Respekt. :D
Zuletzt geändert von Phoeliz am 06.07.2009 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
It's all a bit Harry Potter.

Benutzeravatar
Lily Luna
KoboldKobold
Beiträge: 653
Registriert: 29.06.2008 18:43

Beitrag von Lily Luna »

ich bekomme Respekt ^^
kann schon sein, dass es so gewesen wäre...
Bild
Set von nath.


Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Benutzeravatar
Kordl19
HauselfHauself
Beiträge: 257
Registriert: 25.02.2009 20:32
Wohnort: Schlafzimmer der Ersten Klasse, Slytheringemeinschaftsraum, Hogwarts, Schottland

Beitrag von Kordl19 »

also ganz ehrlich: ich hab keine Ahnung wer oder was Schuld hat an Arianas Tod.
finde nur schade, dass man darüber nicht wirklich was erfährt.. :( da hätte JKR ruhig mal deutlicher werden können!
[img]http://img39.imageshack.us/img39/2580/robkrisstreckefonts12sc.png[/img]

Benutzeravatar
Lily Luna
KoboldKobold
Beiträge: 653
Registriert: 29.06.2008 18:43

Beitrag von Lily Luna »

Das finde ich auch, man erfähgrt das so hächstens mal um 10 Ecken oder so, wenn überhaupt
Bild
Set von nath.


Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Benutzeravatar
James94
HauselfHauself
Beiträge: 292
Registriert: 04.08.2009 12:00
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von James94 »

der brief war schlimmer!!!
durch ihn hat Grindelwald Mut gefasst um seine schrecklichen Taten in die Tat umzusetzen

P.S.: Wer ariana umgebracht hatte, darüber habe ich einen Thread unter theorie aufgemacht, da könnt ihr darüber diskutieren :engel:

Benutzeravatar
hermine 3000
KoboldKobold
Beiträge: 657
Registriert: 08.07.2009 18:46
Wohnort: huffelpuff

der

Beitrag von hermine 3000 »

der brief
[img]http://up.picr.de/3646016.jpg[/img]
sig ist von Schockofröschlein

[img]http://file1.npage.de/005459/48/bilder/banner_hp_rpg.png[/img]
[url]http://www.19-jahre-spaeter.forumieren.de/[/url]
[img]http://i44.tinypic.com/2s9otg5.jpg[/img]

Benutzeravatar
Piper8
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 146
Registriert: 19.08.2009 20:48
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von Piper8 »

stimmt
Skulblaka, eka celöbra ono un mulabra ono un onr Shur'tugal né haina. Atra nosu waíse Fricai.

Wyrda!

REINES BLUT WAR SCHON IMMER BESSER ALS NUR GUT! :-)

Antworten