Finden - Kommen - Töten

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Kitty2004
MinimuffMinimuff
Beiträge: 56
Registriert: 04.11.2016 23:07

Re: Finden - Kommen - Töten

Beitrag von Kitty2004 »

Ist jetzt eine Weile her, aber trotzdem:

Eule: Vielleicht können Eulen auch mit Zaubern versteckte Zauberer bzw. Hexen sehen. Und die Ministeriumsleute waren einfach zu dumm :D :lol: .
Slughorn: Im Film (Bücher hab ich nicht gelesen) sagte Slughorn doch dass die Todesser schon ein paar mal da waren. Er hatte sich ja als Sessel Getarnt. (Oder verwechseln ich da wieder was? :D )

Kamin: Vielleicht war es gar nicht wirklich sein Kopf sondern ein Zauber der ihn dort erscheinen lassen hat. Ich meine so ähnlich wie ein Hologramm (heißt das so?).


LG,
eure Besserwisserin XD :lol:
Gute Freunde sind Menschen, die einen sehr gut kennen und trozdem zu einem halten. ;-)

Ich heiße auf Zauberhogwarts Kitty (ohne 2004).

Tyaa Evans
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2016 15:55

Re: Finden - Kommen - Töten

Beitrag von Tyaa Evans »

Okay okay, stop. Ich habe diesen Post jetzt 2 mal verfasst, und beide male habe ich es hinbekommen, dass er vor dem abschicken gelöscht wurde. Was habe ich dieser Welt denn getan? .-.
Ich bin wirklich müde, also gebe ich meinen Senf zu diesem schon länger nicht mehr diskutiertem Thema einfach nur zu der Sache mit den Eulen:

Ich denke, dass es für das Ministerium schwer gewesen wäre, Sirius durch die Verfolgung von Eulen zu finden.
Dabei hätten sie ja gezielt Harrys Eulen verfolgen, und hoffen müssen dass diese an Sirius gehen. Zugegeben hat Harry ansonsten wenige Brieffreundschaften gehabt, und das wäre möglich gewesen, doch jetzt kommt das große aber:
Von Hogwarts werden Täglich sicherlich hunderte Eulen verschickt. Dabei ist vielleicht alle zwei Wochen einmal eine von Sirius dabei. Von außen hat das Ministerium keine Möglichkeit mehr zu sehen welche dabei von Harry ist, da dieser nicht mehr Hedwig, sondern Schul Eulen benutzt. Also hätte das Ministerium schon einmal jeden einzelnen Brief öffnen müssen. Hätte das etwas gebracht? Ich weiß es nicht. Harry war vorsichtig mit dem, was er geschrieben hat, wodurch das ministerium wahrscheinlich nicht einmal anhand des Inhalts gemerkt haben könnte, dass es an Sirius geht, vorallem nicht beim Überfliegen von nachrichten.
Insgesamt halte ich es sowieso für ziemlich schwierig, jede einzelne Eule die von Hogwarts nach draußen geht, zu lesen, wenn nicht sogar für unmöglich.
Die einzige andere Möglichkeit an Harrys Eulen zu kommen wäre dann gewesen, ihn rund um die Uhr zu stalken, und das in Hogwarts, was Dumbledore niemals zugelassen hätte.
Über Harrys Eulen also an Sirius zu kommen - Unmöglich.
Die einzige Möglichkeit wäre natürlich selbst eine Eule an Sirius zu schicken, und diese dann zu verfolgen. Dabei stellt sich jetzt die Frage, ob man, um eine Eule zu schicken, den Aufenthaltsort mit angeben muss. Dann wäre das für das Ministerium unmöglich.
Müsste man das nicht, sind sie vielleicht einfach nicht darauf zu kommen, das zu versuchen?
Vielleicht lassen sich Eulen auch nicht verfolgen, sondern überbringen den Brief erst, wenn sie sich sicher fühlen?
Gute Frage, auf jeden Fall! :)

Antworten