Freunde im Netz

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Bluebell
MondkalbMondkalb
Beiträge: 173
Registriert: 09.07.2012 03:21
Wohnort: Nimmerland

Re: Freunde im Netz

Beitrag von Bluebell »

Naja, also als Freunde würde ich diejenigen, mit denne ich oft und gerne schreibe, nicht bezeichnen. Dafür hat man einfach zu wenig bis gar nichts im realen Leben an Situationen zusammen gemeistert und zu wenig zusammen erlebt. Wenn man noch nichteinmal weiß,wie mein Gegenüber aussieht, wenn er beispielsweise lächelt, weint oder verwirrt ist - wie soll man das dann als Freundschaft definieren.

Es sind einfach für mich Personen, mit denen ich gerne schreibe - mehr nicht ^^
Bild

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!

Benutzeravatar
Alexa.
KnieselKniesel
Beiträge: 209
Registriert: 19.06.2012 18:36

Re: Freunde im Netz

Beitrag von Alexa. »

Richtig als Freunde, bezeichne ich auch nur welche, mit denen ich wirklich schon über Monate hinweg geschrieben habe. Mit denen bin ich dann auch schon bei Facebook befreundet und die wissen, wie ich aussehe. Mit einem hab ich inzwischen auch schon Handynummern getauscht und wir telefonieren oder skypen häufig. Und das, bezeichne ich dann schon als Freundschaft(;
Egal, Hauptsache es glitzert!


[Ich heiße bei Zauberhogwarts: Alexa ohne Punkt]

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Freunde im Netz

Beitrag von Bella- »

Also ich hab viele gute Freunde im Internet. Teilweise Leute, die ich wirklich kenne, die nur leider viel zu weit weg wohnen, um sie zu sehen :( und teilweise Leute, die ich noch nie gesehen habe, aber über die ich alles weiß, weil wir jeden Tag schreiben :) Mit denen telefoniere ich dann auch mal öfters und wir haben schon beschlossen, dass wir uns irgendwann mal treffen.
Bild

Sugar
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 30.04.2013 01:30

Re: Freunde im Netz

Beitrag von Sugar »

Freunde im Netz ist immer schwierig ... man kennt diese Personen nicht und dann würde ich sie auch nicht als Freunde bezeichnen, sondern mehr als Bekannte.

Allerdings hab ich auch schon viele Leute über Online-Games, Foren o.ä. Plattformen kennengelernt und mich dann auch Privat mit Ihnen getroffen. Daraus ensteht dann auch oft eine lange Freundschaft. Zudem versteht man sich dann auch so beim chatten besser. Zudem liebe ich es Leute kennen zu lernen weil man sich ja auch oft fragt wie derjenige aussieht oda so :)))
We´ve all got both light and dark inside us.
What matters is the part we choose to act on.
Thats who we really are.

Kreacher...
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 83
Registriert: 07.08.2012 16:45

Re: Freunde im Netz

Beitrag von Kreacher... »

Also vor allem auf Pottermore habe ich viele sehr nette Leute kennengelernt, von einigen weiß ich auch viel. Ein paar wohnen hier bei mir in der Nähe, aber ich hab sie noch nie gesehen. Eigentlich würde ich mich gerne mit einigen treffen, vor allem weil mich interessiert wie alle aussehen (hab zwar Fotos von einigen gesehen aber trotzdem), aber man weiß ja wer wirklich dahinter steckt.
Aber ein Treffen wäre echt cool ^^
"Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört."

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Freunde im Netz

Beitrag von Katniss Granger »

Ich hab jetzt im FF.de Chat einige kennengelernt und wir machen ziemlich oft gemeinsam RPG und ich weiss auch einiges über sie :)
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Alina
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 28
Registriert: 19.09.2013 15:54

Re: Freunde im Netz

Beitrag von Alina »

Lustig, Jane hat die Frage an meinem Geburtstag geschrieben! :DDD
Also ich habe eine Freundin von ZH über meine beste Freundin kennengelernt,
die ist total nett und jetzt haben wir Handynummern ausgetauscht, denn sie hat
Whats App! :DDD
Bild

"Dann hat Lupin etwas gemurmelt und etwas Silbernes
ist aus dem Zauberstab auf den Dementor gerichtet
geschossen und der hat sich umgedeht und ist auf
merkwürdige Art davongeglitten."

Jarina
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2014 19:43

Re: Freunde im Netz

Beitrag von Jarina »

Hallo!
Also ich bin ja noch nicht lange hier, aber einer der Gründe war auf jeden Fall neue Leute kennenzulernen. Privat ist das ja nicht so einfach, außer Schule, Verein und Nachbarschaft und irgendwann kennt man ja auch alle. Im Internet ist es zwar schwierig vernünftige Leute zu finden, aber ZH ist ja eine sehr ja, wie soll ich sagen "vernünftige" Seite, also hier sin vor allem junge Leute, und ich fühle mich hier eigentlich ganz sicher sag ich mal, also ich wei nicht ob ihr versteht was ich meine :D Aber Zauberhogwarts ist ja eigentlich eine Seite für Kinder und vor allem Jugendliche, Erwachsene habe ich hier noch nicht gesehen, aber die werden wohl auch ganz nett sein. Ich würde mich freuen wenn ihr hier zumindenst ein paar neue Leute finden könnte :) Also wenn ihr wollt, schreibt mir ruhig ich heiße in Hogwarts genauso wie hier <3
lg jarina

Benutzeravatar
Phönixtränchen
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 139
Registriert: 31.07.2013 11:20

Re: Freunde im Netz

Beitrag von Phönixtränchen »

Ich hab ziemlich viele gute Freunde durch ZH gewonnen :-)))
Hier sind einfach so viele die genau die gleichen Interessen wie ich haben und mit denen ich schon die Zeit vergessen kann, wenn wir schreiben. Ich bin so glücklich sie gefunden zu haben und möchte sie nie wieder verlieren!!! :bussi: Sie sind mir total wichtig geworden, obwohl ich am Anfang gar nicht daran gedacht hatte, dass ich hier wirklich Freunde finden könnte, aber ich hab mich gerne etwas besserem belehren lassen, Lieb euch forever (Piper,Ari,Hedwig,Saphy,Nialler) :blumen: :blumen: ^^ Danke für alles :blumen: :kicher: :-))) :-))) (Das sind aber alles nur Leute, mit denen ich schon Monate schreibe)
Books...they make you cry, they make you laugh, they take you to another world and they never let you go...

Bild

Benutzeravatar
Phönixtränchen
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 139
Registriert: 31.07.2013 11:20

Re: Freunde im Netz

Beitrag von Phönixtränchen »

Bella- hat geschrieben:Also ich hab viele gute Freunde im Internet. Teilweise Leute, die ich wirklich kenne, die nur leider viel zu weit weg wohnen, um sie zu sehen :( und teilweise Leute, die ich noch nie gesehen habe, aber über die ich alles weiß, weil wir jeden Tag schreiben :) Mit denen telefoniere ich dann auch mal öfters und wir haben schon beschlossen, dass wir uns irgendwann mal treffen.
Finde ich ja total cool, dass du die mal treffen willst :-)))
Books...they make you cry, they make you laugh, they take you to another world and they never let you go...

Bild

Antworten