Welche Nebenrolle findet Ihr am interessantesten?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten

Welche Nebenrolle findet Ihr am Interessantesten?

Umfrage endete am 02.02.2009 17:33

Ollivanders (John Hurt)
5
28%
Barty Crouch jr. (David Tennant)
2
11%
Rita Kimkorn (Miranda Richardson)
1
6%
Angelina Johnson (Tiana Benjamin)
3
17%
Argus Filch (David Bradley)
1
6%
Oliver Wood (Sean Biggerstaff)
2
11%
eine andere ( bitte mit Begründung)
4
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 413
Registriert: 20.09.2013 17:13

Re: Welche Nebenrolle findet Ihr am interessantesten?

Beitrag von Elladora-Black »

Okay, da ich vorhin einen Eintrag (in einem anderen Forum) gelesen habe, über die Geister. Irgendwie finde ich vorallem die Hogwarts Hausgeister und Peeves äußerst interessant, z.B. Wer ist denn der fette Mönch gewesen, oder wie ist Peeves zu einem Poltergeist geworden, war er schon immer einer oder mal ein Mensch oder wieee...?
Also irgendwie würde mich das mal interessieren... :lol: :oops:
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Potterhead1507
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 45
Registriert: 05.04.2016 22:58

Re: Welche Nebenrolle findet Ihr am interessantesten?

Beitrag von Potterhead1507 »

Minerva McGonagall!

Nachdem ich ihre ganze Geschichte auf Pottermore gelesen hab, ist sie mein Absoluter Lieblingscharakter geworden. Die Frage ist eigentlich nur, ob sie ein Nebencharakter ist, wenn man bedenkt dass sie Ausschlag gebend für Harrys Karriere als Auror war, seine Quidditch Karriere steuerte und alles weitere. Kann jedem nur empfehlen auf pottermore zu gehen und sich ihre Geschichte durchzulesen.

Benutzeravatar
Lina02
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 14.02.2016 19:03

Re: Welche Nebenrolle findet Ihr am interessantesten?

Beitrag von Lina02 »

Ich finde auch Ollivanders echt gut. Aber noch besser finde ich Professor McGonagall. Ich liebe sie einfach. Ich mag irgendwie ihre Kaltblütigkeit. Trotzdem ist sie mega nett, sie zieht aber auch ohne zu schmunzeln ihrem eigenen Haus Punkte ab.
1. Jeder Mensch sollte im Leben einmal " Standing Ovations " bekommen, denn wir alle überwinden die Welt!
2. Versuche nicht cool zu sein, denn dass merkt man immer und das ist uncool!
3. Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
Emma_Moon
MondkalbMondkalb
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2016 17:12
Wohnort: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardy

Re: Welche Nebenrolle findet Ihr am interessantesten?

Beitrag von Emma_Moon »

Susan Bones, sie ist einfach total cool, ich liebe sie!
Bild

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson

ZH-Name: Hermi0ne

Laeticia Whisp
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 10.11.2016 19:43

Re: Welche Nebenrolle findet Ihr am interessantesten?

Beitrag von Laeticia Whisp »

Okay, also ich liebe den Charakter von Oliver Wood. Er ist einfach so hammer und ich war richtig traurig, als nichts über seine Zukunft bekannt gegeben wurde. Er hat einfach so einen starken Charakter ^^

Auch Kingsley finde ich echt toll... "Dumbledore hat echt Styl" :bounce: :bounce: :bounce:

Cedric finde ich auch toll :engel: Ebenso wie Seamus :D :bounce:
"Naja, auch wenn sie ihn nicht sehr mögen, eines können sie nicht bestreiten: Dumbledore hat echt Stil." - Kingsley Shacklebolt

Benutzeravatar
Dean Jones
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 11.11.2016 16:11
Wohnort: NRW

Re: Welche Nebenrolle findet Ihr am interessantesten?

Beitrag von Dean Jones »

Am interessantesten fand ich Rita Kimmkorn, weil sie schön schrecklich ist.

Tonks007
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2017 19:13

Re: Welche Nebenrolle findet Ihr am interessantesten?

Beitrag von Tonks007 »

Ich finde das der besten Nebenschauspieler Sirius Black ist, wenn das ein Nebendarsteller ist, aber ich glaube schon. Ich finde halt dass er voll cool ist und er der einzige ist der ohne Hilfe aus Askaban entkommen ist. Ich finde so etwas sehr interessant.
Auch den Nebenschauspieler Moody find ich sehr interessant. :D

Tyaa Evans
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2016 15:55

Re: Welche Nebenrolle findet Ihr am interessantesten?

Beitrag von Tyaa Evans »

Puh, ich muss sagen, dass das eigentlich echt eine schwierige Frage ist.
Am interessantesten finde ich vielleicht sogar Seamus Finnigan. Ich liebe diesen Typen irgendwie, haha.
Ich mag einfach seinen Charakter, so wie er beschrieben wird.
Außerdem ist er, abgesehen vom Anfang des fünften Teiles, einer Harrys guten Freunden, würde ich sagen.
In der Handlung erfährt man davon nicht so viel, aber gerade deswegen ist es sehr interessant, finde ich.
Ich meine viele Dinge werden nicht beschrieben, zum Beispiel die Quidditch Spiele der anderen Häuser gegen einander, obwohl sie zweifelsfrei statgefunden haben.
So denke ich hatte Harry, vor allem je älter er wird, auch ein "normales" Schulleben, wenn er mal nicht versucht die Welt zu retten. Von dieser normalität bekommen wir nur einfach wenig mit, da sie nichts zu Handlung beiträgt.
Das spricht aber natürlich nicht gegen eine Freundschaft von Seamus und Harry. Seamus ist außerdem einer der Charaktere, der Harrys Zeit selbst aktiv miterlebt, Harry teilweise zur Seite steht und wie eben gesagt vermutlich mit ihm befreundet ist. Mich würde es interessieren, wie er diese Zeit miterlebt hat, da er als Außenstehender das goldene Trio betrachtet, und ich ihn irgendwie noch anders einordnen würde als Neville, auch wenn ich selbst nicht so genau weiß warum.

Und natürlich shippe ich außerdem Deamus. Ich finde es unglaublich schade dass sich Rowling letzten Endes doch dagegen entschieden hat, Deamus offiziell zu machen, aber da sehe ich das ganze wie mit der Freundschaft zu Harry und generell seinem gesamten Privat Leben, von dem wir wenig wissen: Nur weil es nicht wichtig für die Handlung ist, heißt es nicht, dass es nicht passiert ist! :)

Antworten